Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden


Achtung, keine Schonzeit oder Mindestmaß für Welse / Waller, alle gefangenen Exemplare müssen entnommen werden.



Informationen zum Gewässer: Barschteich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fänger: unser Mitglied Jens Adam
Fangdatum: 20.05.2006
Köder: Boilie
Schnur: 35er Mono
Länge: 93 cm
Gewicht: 30 Pfund 460g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hegefischen auf Katzenwelse

Hallo,

morgen startet der Kreisanglerverband Finsterwalde gegen 18:00 Uhr ein Hegefischen nur auf Zwergwelse. Diese, in geringen Größe sehr lästige Fische sind auch noch Laichräuber und sollen etwas dezimiert werden. Es gibt auch einen Pokal zu gewinnen.

Petri

Wolfgang
 
das sag ich dir werde nächste woche wieder hinfahren , die zwerg welse auf meine 30boilies gegangen das waren nächte kaum schlaf aber ich komm iweder
 
ich glaube die welse werden noch zum riesen problem im barschteich beim schnorcheln treff ich jahr für jahr waller an und sie wachsen und gedeien aber mann munkelt das dieses jahr schon 2 tot gefunden wurden und einer gefangen wurde habe aber nachdem ich dies gehört habe noch einen angetroffen und mich ganz schön erschreckt schätzte ihn auf 1,50m und zu katzenwelse wer die dort alle weg bekommt der bekommt bestimmt nen anglernobelpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen , ein hecht von 64 cm aber kein karpfen kein aal nix nicht mal ein karpfensprung war gestern zu hören war aber trotzdem ein schöner abend petri :natur:
 
Ja ja die Welse.
ich sitze sehr oft am Barschteich und die Welse sind ein riesen Problem. Mit Futterkorb sind sie sofort bei der Sache und machen das Ding leer. Nur ohne habe ich noch nicht einen Karpfen erwischt. Andere fahren ihre Montagen mit dem Boot raus und legen das Futter dazu, nur das kann es doch nicht sein.
Gibt es noch einen anderen Trick?
 
hallo ich habe noch keine erfahrung mit futterkorb gemacht angle nur mit 10min gekochtem mais oder kartoffel (haar) gehen die schwarzen nie ran jedenfalls hatte ich damit schon oft erfolg am barschteich muss dazu sagen schnorchle zum anfüttern außer nachts da dann mit dem katschi. bei wurm und büchsenmais und zu kleine boilis freuen sich die schwarzen bloß
 
So werde es heut wieder am Barschteich versuchen bis de nacht hinein melde mich morgen denn wieder ob es geklappt hat :angler:

Morgen ach ja will was will man sagen nix gebissen aber war gut bewegung auf dem Teich bei meinen nachbarn gabs auch nix nur nen untermaßigen aal und schwarze denke das wetter hat nicht gepasst die letzten tag sprang das Baro hoch und runter naja einer von denn vielen tagen

petri :angler:
 
Hi, ich war auch da!(Waldseite)
Leider geht da schon seit Tagen nichts. Wenn es nicht zu doll regnet fahre ich Heute wieder!
 
Hallo ja haben zu zweit Neben Pieps gesessen bis freitag. Am WE wahr ich auf achse. Werden die woche wieder angreifen war es den fängig am WE? Wahren am sonnabend beim kinderangeln in DoKi de kleinen unterstützen war glaub ich auch eine gelungene sache!
 
Hallo wir haben 2012 und noch keiner Zeit gehabt hier was zu posten werd heut mal stippen gehen am Barschteich hat schon jemand im ee-kreis was gefangen? :angler:
 
Ja waren gestern am 26.04.12 am Barschteich haben aber nix gefangen keine anhänger nix obwohl Karpfen unterwegs waren denke das wasser ist noch zu kalt aber man sagt ja die beiden wald teiche sind eh erst spät fängig.
 
Also ich habe Karpfen im Barschteich gefangen aber nur auf Pose mit Dosenmais und Futtermix ... allerdings nicht großes eher leider nur so 35-40 cm. Kann jemand noch Tips geben wie man dort was Kapitales raus holt?? Futterkorb bringt ja nix und ein Boot habe ich leider nicht. :angler::angler:
 
Hallo,

da beibt nur der Umstieg auf Köder die keinere Fische nicht nehmen. Versuchs mit Boilies und sammle so Erfahrungen damit, wenn Du noch nicht mit Boilies geangelt hast.

Tipp: Fertigboilies nur sehr sparsam zum füttern nehmen.

Petri

Wolfgang
 
Hi Boilies da freuen sich die ZwW aber!
Egal welche Geschmacksrichtung ich da versucht habe, das waren nun schon einige, es kommt immer auf das gleiche raus.
Zum anfüttern hatte ich ja schon ein Thema erstellt, also weniger ist mehr.
 
Frage: wie kommt man denn an den Teich ran ? War da noch nie angeln und würds dort gern mal in meiner Pause probieren (günstige Lage^^) . Ich fahr da jeden Tag mit dem Bus vorbei und hab mir mal die Zeit genommen, den Bus Finsterwalder Strasse abgestellt und bin einmal die Südstrasse hoch und runter gelaufen...umzäunt. Lediglich bei der Berggrundschule fehlen ein paar Zaunfelder. Gibts da irgendwo nen besseren Zugang ?
 
Zurück
Oben