Video Clip -  3 Döbel mit der u/w-Cam

Liebe Forengemeinde,

nicht dass Ihr denkt der Steffl geht nicht mehr zum Angeln, oder der hätte keine Lust auf 'nen Bericht, nein, nein, ich versuche seit einiger Zeit ein neues Element für zukünftige Beiträge zu realisieren.

Ich spreche von Unterwasseraufnahmen.

Jetzt bin ich aber meistens als Ein-Mann-Team unterwegs und wie Ihr Euch sicher denken könnt, das ist nicht ganz einfach.

Das soll aber jetzt hier nicht zum Unterwasserviedeoproblemerklärungsthread werden, sonder ich möchte Euch hier in Kurzform mal den Drill von 3 Döbeln zeigen und wollte mal fragen was Ihr von solchen Elementen in zukünftigen Beiträgen haltet.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Aitel_0001.wmv[/WMV]

Hoffentlich klappt es auch ;)

Grüße
Stephan
 
Super Idee! :respekt :respekt :respekt

Leider ist bei mir nur ein großes weißes Fenster, da wo sicherlich das Video laufen sollte!?

Mal ne Frage (nicht erst gemeint): Wie machst Du das als Ein-Mann-Team? Fischen, drillen und filmen? Aaahhh: der Mann mit den 6 Armen ist am Wasser! :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
@ Mefoschreck

Da können wir uns gern mal in einem Videoproblemthread unterhalten, aber eines ist sicher, es ist oft stressig und man fängt nicht jeden Fisch.

In dem weißen Fenster sollte das Video laufen, richtig.
Kannst Du andere Videos im Forum ansehen?

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan

Ist eine gute Idee, mach weiter und zeig uns noch viele! :respekt
Auch gut wäre es wenn’s die Filme zum herunter laden gäbe,
für einen Filmabend für die Vereinsjugend. :grins

Gruß west
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
@ Mefoschreck

Da können wir uns gern mal in einem Videoproblemthread unterhalten, aber eines ist sicher, es ist oft stressig und man fängt nicht jeden Fisch.

In dem weißen Fenster sollte das Video laufen, richtig.
Kannst Du andere Videos im Forum ansehen?

Grüße
Stephan
Leider nein! Habe gerade mal versucht andere Videos anzusehen (hier im Forum) aber Fehlanzeige. Java ist aktiviert und andere Videos auf meinem Compi laufen auch. Ich habe Linux als Betriebssystem. Hast Du ne Idee? Danke!
 
Wie sieht es denn mit anderen Videos im Netz aus, z.B. bei youtube

Das könnte mit der Deiner Virensoftware/firewall zu tun haben, oder du brauchst evtl. ein update für den Mediaplayer, da Du weder .mpeg noch .wmv Dateien bei uns kucken kannst.

Grüße
Stephan
 
Mensch Stephan, jetzt schlägts aber. Du wirst immer unschlagbarer in deinen
Berichten. :respekt :respekt :respekt
Sowas sieht man sonst nur bei echten Amateurfilmern oder in Profiaufnahmen.
Ich finds auf jeden Fall ganz große klasse. :klatsch :klatsch :klatsch
Mfg Armin
 
Das muß ich auch probieren ! Gefällt mir gut diese Idee ! Aber ne Frage hätte ich da schon ? Könnte ich da meinen Camcorder oder Digitalcamera mit irgendeinem wasserdichten Schutz nehmen oder benutzt Du hierfür eine Unterwasserkamera oder sowas ?
Gruss Mario
 
@ Freddy,:grins

wie auf dem kurzen Clip zu sehen ist, wechsle ich drillbedingt :durcheina von u/w auf ü/w, weil mir öfter mehr als eine Hand fehlt, man muß ja ab und zu auch kurbeln und wieder unter Wasser filmen. :taucher:

In dem Fall war es noch einigermaßen machbar, weil ich vom Boot aus :ertrinken angelte.:angler2:

Viele Grüße
Stephan
 
Das sind schon klasse Aufnahmen :klatsch :klatsch :klatsch

Aber eine Frage bereitet mir doch ein wenig Kopfschmerzen.
Wird der Drill, solange man das (drillen & filmen) alleine macht, nicht unnötig in die Länge gezogen?


Gruß


Glasauge
 
Hallo Glasauge,

wie Du auf diesem Film leider nicht so gut sehen kannst, schwimmen die Fische ohne "Verschnaufpause" oder Regenerationsphase zurück, der Drill, das kann man sehen, ist nicht stark hinausgezögert, sonst kämen die Fische auf der Seite angeschwommen.

Auch bei einem meiner nächsten Beiträge wirst Du das gleiche im Fluß sehen, hier wurden die Fische im See gefangen.

Selbstverständlich ist es für mich, dass der Drill so kurz wie möglich gehalten wird, dass der Fisch nur mit nassen Händen gegriffen wird, kein Netz, Tuch o.ä. und wenn ein Fisch auf mich einen geschwächten Eindruck macht, dann wird er auch entsprechend behandelt.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Danke für Deine Antwort.
Die Frage ist mir nur durch den Kopf gegangen, weil ich schon "alle Hände voll zu tun habe", wenn ich drille und und dann auch noch den Unterfangkescher bedienen muss.

Ich freue mich auf weitere Unterwasseraufnahmen.


Gruß


Michael
 
Gern geschehen Michael,
der Fisch steht auch dabei an erster Stelle, es ist zugegebener Maßen nicht ganz einfach und der Materialausschuß ist auch recht groß, denn sehr oft sieht man nichts vom Fisch und nur Wasser.
Inzwischen habe ich eine Technik entwickelt, bei der ich unterwasser fast automatisch in die gleiche Richtung filme wie sich die Rute biegt und der Fisch schwimmt, trotzdem ist es schon ganz schön stressig und es muss alles am rechten Fleck liegen/hängen.

Petri Heil
Stephan
 
So, vor lauter Video hab ich völlig vergessen auch einiges zu dem Fang der Döbel zu schreiben, hier mal das wesentliche in Kurzform.

Die gefangenen Fische waren zwischen 30 und 40 cm lang.

Gefangen wurden sie alle mit:

Köder: 5 cm countdown Rapala
Vorfach: Flourocarbon 0,26 mm
Vorfachlänge: 2,5 Meter
Hauptschnur: Fireline Crystal 0,10 mm

Petri Heil
Stephan
 
Super Idee von dir Stephan ist auch schön zu sehen wie ein Fsch gelandet wird wenn man selber nicht am Wasser ist.
Ein kleiner Tip falls das bei dir möglich ist:
Das nächste mal bindest du einfach ein Seil an die Kamera und bindest sie dir um den Arm. Hört sich zwar umständlich an aber ich denk nicht damit es umständlicher ist als das wie du es momentan vollführst :respekt .

Mfg
Stipper07 ^^
 
Zurück
Oben