PLZ 8 -  Suche Angler aus dem Raum München

wolfi.

Petrijünger
Suche im Raum München Angler am besten wäre wenn ich noch dabei was lernen könnte. Ich habe meinen Schein erst seit drei Jahren und es ist noch kein Meister von Himmel Gefallen aber kommt zeit kommt Rat. Bitte meldet euch. :Klatsch
 
Also ich fische am liebsten auf Karpfen (gerne die großen ;) ) Schleien und Brassen aber auch mal Hecht und Zander
 
Ja Seen das kann ich dir sagen und es wäre super wenn du zeit hättest. Heute war ich mit meinen Hund(Lackl)auf Forellen habe auch zwei schöne raus. Bis bald.
 
@Andi

Karpfen, Schleien und Brassen sind nicht gerade meine Favoriten, aber ab und zu mach ich das, einige Kumpels von mir sind da aber richtig fit. Evtl geht da was.

Wie mobil bist Du, und wie sieht es zeitl. aus bei Dir? kannst Du auch unter der Woche?

@ Wolfi
Mit Forellen kenn ich mich bissl aus, wo warst denn beim Angeln? Mit was hast die gefangen?

Wie mobil bist Du, und wie sieht es zeitl. aus bei Dir? kannst Du auch unter der Woche?


Wir könnten uns ja auch mal vorab in einem der Münchner Angelläden treffen.

Grüße
Stephan
 
Du ich mag Raubfische aber mein Liebling ist die Schleie.Was ich nicht mag ist Fliegenfischen weil das geht bei mir nicht. TIPP.BEI ANDECHS. UNTER UND OBERER WALDSEE. H E C H T und vieles andere.
 
Servus ihr Münchener,
also ich fisch am Wörthsee und Walchensee meinen Lieblingsseen gern auf Hecht, zander, seeforelle, saibling, renke also alles was edelfisch ist.
Stephan ist für euch bestimmt ein guter Lehrmeister wenn er euch guided.
Kann euch nur empfehlen mit ihm loszuziehen.
Grüße und
Petri Heil
 
Servus,
ich hab mal ne Frage an die Münchner, kennt jemand ein Gewässer wo man gut auch mit den öffentlichen hin kommt??? Ich habe nämlich (noch kein Auto).
Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem? Danke

@Andi auf der Seite sind ein paar stellen beschrieben http://www.speichersee.com/
 
Hat vielleicht mal jemand lust an den Ismaninger Speichersee, den Feringasee oder den Heimstettner See zu gehen? Karpfen, Brachsen, Schleien oder was sonst noch geht?
 
Ich hätte auf jeden Fall Lust, problem wie schon geschrieben, habe leider kein Auto!!! Und zum Speichersee is es zu weit zu laufen, zum Feringasee geht die Strecke von der S- Bahn.
 
Hallo Hammerleh, ich war 2x am Speichersee. Wenn Du es magst an einer riesigen Betonbadewanne zu stehen ist er gut. Auf der Tageskarte ist vermerkt "Fische haben einen eingeschränkten Genusswert". Das sagt alles. Dann nur mit einer Rute fischen, Fliegen und Sumpf an den fängigen Stellen und die mitgebrachte Ausrüstung stinkt Tagelang. Probiers mal am Böhmerweiher. Macht aber ab 1.11. zu. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Ich habe eine Frage an Wolfi, wo gibt es Karten für den unteren und oberen Waldsee bei Andechs. Ich habe nichts gefunden.
AN Norfu : Ich will da ja garnicht hin, hab nur den den gepostet für den der gefragt hatte!! Bin schon sehr oft am Böhmer Weiher gewesen, bis jetzt aber sehr wenig gefangen, gerade mal zwei Karpfen und ein Aal und Kleine Brassen und das bei 10 Tageskarten!!! Wenn jemand zum Böhmer Weiher geht oder will, könnt man sich ja treffen???
 
Angeln am Böhmer Weiher

Hallo! Ich wohne sehr nah am Böhmer Weiher, und kenne diesen schon mein ganzes Leben lang. Früher wurde dieser auch immer gut mit Schleien, Karpfen, Forellen und sogar Saiblingen besetzt. In den letzten beiden Jahren, war dort aber kaum noch ein Fisch zu sehen und auch keiner mehr zu fangen. Das kann unter Umständen daran liegen, dass der Böhmer-Weiher zu einem Naherholungsgebiet bzw. Badesee ausgebaut werden soll. Mit Parkplätzen, Gastronomie usw. So lang da keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, wird sich der Starnberger-Fischereiverein, der den See unterhält, mit weiteren Besatzmaßnahmen wohl zurückhalten. Karten werden aber trotzdem weiter verkauft. In den wärmeren Sommermonaten ist eine Befischung, wegen der zahlreichen Badegäste und Seefeste, fast unmöglich. Werde demnächst mal wieder dort vorbeischauen und euch berichten...
 
Zurück
Oben