Allgemein -  Internet- Angelshops

wallerseimen

Meefischlifischer
Hallo Petrikollegen,

da ich etliche Kilometer (rund 30) bis zum nächsten ordentlichen Angelladen habe, suche ich gute und zuverlässige Angelshops im Internet.
Für Ruten und Rollen bemühe ich Askari, aber bei sonstigem Zubehör wie Haken, Vorfächer, Bleie, Wirbel usw., also das normale Verbrauchsmaterial bin ich noch auf der Suche.
Hat da jemand von euch einen oder gern auch mehrere Tipps für mich ?

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Einfach ebay, da kauf ich auch immer meine angelsachen!
Man sollte natürlich darauf achten, dass man markenprodukte kauft da es bei Ebay viel billigware gibt!
Aber sonst ist es eig. günstig!
Ebay lohnt sich natürlich nur bei Ruten Rod-Pods..., da man für einzelwaare zu viel porto bezahlen muss.
Sonst würde ichauch auf angelsport.de gehen und den Katalog anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Tipps.
Irgendwie war ich bis jetzt bei Askari blind, hatte die "Verbrauchsartikel" nie beachtet.
Die haben ja tatsächlich ein umfangreiches Angebot, wenn man mal genau hinschaut :eek:.
Ebay finde ich jetzt nicht so prickelnd, da wie von Fixel bereits erwähnt meist für ein paar Sachen mehrmalige Versandkosten auflaufen.
Außerdem habe ich da immer das Problem, dass ich nicht weiss, wem ich vertrauen kann. Ich bin da vielleicht a bißle paranoid :nein .

Nochmal danke und Gruß
Wallerseimen
 
Ich für meinen Teil kaufe sehr wenig in Onlineshops ein. Und bei Askari habe ich keine guten Erfahrungen machen können. Es gibt einige sehr gute Shops im Internet (z.B. Uli Beyer, Fishing Pro, Taki Alvanos, usw.) Die großen Anbieter wie eben Askari oder Gerlinger verkaufen auch Markenartikel, aber zum Einen ist der Service nicht besonders und zum Anderen haben zumindest wir hier in Brandenburg eine wirklich gute Auswahl an gut sortierten Angelläden.
Was die täglichen Artikl anbelangt (Würmer, Maden etc.) kannst Du es ja mal bei www.superwurm.de versuchen. Da habe ich sehr gute Erfahrungen sammeln können.

(Bis auf das mir der Eimer während der Autofahrt durchs Fahrzeug flog und sich ca. 800 Dendros aufmachten diesen zu inspezieren- ca. 600 habe ich lebend geborgen, einige waren sogar in den CD Hüllen (wollten wohl Musik hören :hahaha: :hahaha: ). Der Rest hat sich zum allgemeinen Trocknen zwischen Fußmatten usw. verkrümelt. Und wenns schwülwarm wurde hats gemuckert wie ein Fahrzeug von der Tierkörperverwertung.- Aber ICH hatte den Eimer nicht richtig verschlossen!)
 
Wenn man Versandhändler sucht die die gesamte Zubehörpalette abdecken,
ordentliche Ware anbieten und doch günstige Preise bieten, ist man bei
Askari, Gerlinger o.a. gut aufgehoben.
Man kann alles auf einmal bestellen und hat dann auch nur einmalige Versandkosten.
Was nutzen mir denn Schnäppchen wo mein Preisvorteil insgesamt von den
Versandkosten gefressen werden.
Ganz clevere tun sich zusammen und machen eine Sammelbestellung. Da können
je nach Teilnehmer die Versandkosten nochmals minimiert werden.
Wallerseimen, 30 Kilometer bis zum nächsten adäquaten Shop. Da sind bestimmt
noch etliche Angelfreunde die eine Alternative suchen.
Mfg Arrmin
 
Petri zusammen
Ich kann eigentlich nur Askari bzw. Gerlinger empfehlen, wobei Gerlinger an erster Stelle steht. Bekomme von ihnen alle drei Monate einen "postwurfkatalog" zu dem eigentlichen Jahreshauptkatalog dazu. In jenen momentan aktuellen stehen z.B. Cormoran Black Bull Spinnruten (alte Serie. Ist nicht schlecht!!!),20-50 Gr. Wurfgewicht, 3m lang, zweigeteilt für 29,90. Ich glaube billiger geht es nicht :). Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
Ich bestell auch bei Gerlinger, wie Raubfischer01 schon sagte manchmal wirklich gute und preiswerte Sachen.
Ich schau auch immer auf die Sonderposten, schließlich wird die Rute oder Rolle vom letzten Jahr nicht wirklich schlechter sein als die gängigen Modelle.
 
askari hat fast nur schrott der großte schrott ist perca. Da rosten die Haken und Wirbel bei den Taschen geht der Reiverschluss nach zwei mal auf und zu machen kaputt und die Bissanzeiger fressen Batterrie ohne ende ich kan dir Gerlinger sehr empfehlen.
 
moiiiiiiiin,
ich bestelle bei:bode,gerlinger,schirmer und hab mal ganz gern bei askari bestellt(wegen schlechtem service jetzt nicht mehr :mad: )
 
Hallo Wallerseimen...

Ich bin der Meinung das man eine Angelrute, eine Rolle oder einen Schwimmer einmal in der Hand gehalten haben sollte. Was natürlich nicht für den Kauf von Blei oder ein paar Päckchen Wirbel nicht gilt. Ich halte vom Versand-Handel nicht viel, ich will eine Rute vorher "Fühlen"! Ich empfehle dir in Veitshöchheim, den Weckesser (CWM oder so ähnlich). Kleinzeug hole ich mir bei Zoo-Busch in Wü. - Heidingsfeld. Für Ruten, Rollen oder ähnliches nehme ich 45 Minuten Autofahrt in Kauf und fahre direkt zum Gerlinger nach Scheinfeld.

Gruss
Horsti
 
Angelshops im Internet

Habe am Sonntag ein größere bestellung bei www.hiki.at bestellt.Habe mir eine Rute,Rolle,Schnur und Zubehör wie Pose und Futerkörbe bestellt.Die Sachen waren Heute schon da obwohl es aus Österreich kommt.
Die Nachnahmegebühr übernehmen die von hiki.Den Kartalog bekommst du kostenlos zugeschiekt.Die Sachen sind gut verpackt im Kartong.
Gruß Flossini
 
Zurück
Oben