Angelmöglichkeit in Baden Württemberg ohne Angelschein

Sergiosk

Petrijünger
Hallo,
wollte mal fragen ob es irgendwelche Seen oder Flüsse in Baden-Württemberg gibt an denen man ohne Angelschein angeln kann? Aber keine Forellenteiche oder ähnliches.
 
Sergiosk schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob es irgendwelche Seen oder Flüsse in Baden-Württemberg gibt an denen man ohne Angelschein angeln kann? Aber keine Forellenteiche oder ähnliches.

Die Frage war jetzt ein Witz, oder ????
Siehe Antwort von west !!!
Gruß der Alte Däne
 
Tim Kuehn schrieb:
Heut zutage gibt es nix mehr umsonst.

Es geht hier nicht in erster Linie um die Kohle, sondern wie west richtigerweise
geschrieben hat um die Fischereiprüfung, also den Nachweis, dass man mit den gefangenen Fischen auch richtig umgehen kann.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Is auch besser so wenn man nur mit Fischereischein angeln "kann" und darf .
Wenn dies nicht mehr gilt wie z.B in Brandenburg kann sich ja jeder einfach an Wasser setzen ohne überhaupt mal was übers Angeln gelernt zu haben !

So bleibt nur noch das Schwarzangeln, aber für sowas gibt es ja Aufseher die gegen dafür sorgen das solche nicht angeln :respekt
 
Hallo Petriboys

Da gebe ich dir völlig Recht! Ohne Fischerprüfung geht nichts.

Und für die Jugend ab 10 gibt’s ja den Jugendfischereischein.
Mit dem dürfen sie in bekleidung eines volljährigen Fischereischeins Inhaber angeln.
Da könnte man das Gesetzt etwas ändern und die Kinder ab 7 oder 8 Jahren angeln lasen.

Gruß west
 
Zuletzt bearbeitet:
Petriboys schrieb:
Is auch besser so wenn man nur mit Fischereischein angeln "kann" und darf .
Wenn dies nicht mehr gilt wie z.B in Brandenburg kann sich ja jeder einfach an Wasser setzen ohne überhaupt mal was übers Angeln gelernt zu haben !
So bleibt nur noch das Schwarzangeln, aber für sowas gibt es ja Aufseher die gegen dafür sorgen das solche nicht angeln :respekt


Dummes unüberlegtes Gelaber!
Drück in BW mal einen eine Angel in die Hand und führe ihn ans Hobby heran.
Was glaubst Du wie lange Du dein Schein noch hättest?
 
Also auch die Regelung das man Jugendliche mit der "roten Karte" erst ab 18Jahren mit zum Angeln mitnehmen darf finde ich total bescheuert, dat is ja wieder ein zwang für Jugenliche wenn sie selbs richtig angeln wollen den Fischereischein zu machen :mad:
 
Spaik schrieb:
Dummes unüberlegtes Gelaber!
Drück in BW mal einen eine Angel in die Hand und führe ihn ans Hobby heran.
Was glaubst Du wie lange Du dein Schein noch hättest?

Und was soll das Gelaber aussagen?

Gruß west
 
Petriboys schrieb:
Also auch die Regelung das man Jugendliche mit der "roten Karte" erst ab 18Jahren mit zum Angeln mitnehmen darf finde ich total bescheuert, dat is ja wieder ein zwang für Jugenliche wenn sie selbs richtig angeln wollen den Fischereischein zu machen :mad:

Hallo Petriboys

Angeln mit dem Jugendfischereischein darfst du nur zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr.
In dieser Zeit kannst du die Prüfung machen.
Ab dem 16. Lebensjahr musst du die Prüfung haben, sonnst darfst du nicht mehr angeln.

Gruß west
 
Petriboys schrieb:
Is auch besser so wenn man nur mit Fischereischein angeln "kann" und darf .
Wenn dies nicht mehr gilt wie z.B in Brandenburg kann sich ja jeder einfach an Wasser setzen ohne überhaupt mal was übers Angeln gelernt zu haben !

So bleibt nur noch das Schwarzangeln, aber für sowas gibt es ja Aufseher die gegen dafür sorgen das solche nicht angeln :respekt

Kann eben nicht jeder, denn auch ohne Fischereischein besteht die Pflicht sich eben dieses Wissen anzueignen, tust du das nicht und ein Fischereiaufseher kriegt das mit, hast du die längste Zeit gefischt.

In diesem Sinne
 
Es gibt´s viele auslendische Freunde die nichmal richtig Duetsch sprechen ,aber sitzen hier am Wasser ,Angeln ,Saufen Flaschenweise Wodka ,Die Sie noch am Wasser mit anderen Dreck hinterlassen ! Hat so Einer echt den Prüfung bestanden???Arme Fische !!!!!!!Arme Natur!!!! :( (Ich habe nichts gegen Auslender ,aber habe selber schon manche Sachen erlebt und gehört!)
Ich finde es sehr gut das man ohne F.S. nicht angeln darf!!ES SOLLTE NOCH STRENGER KONTROLIERT !!! :nein Vor Unsere NATUR habe ich grossen RESPEKT! :respekt
MfG filip :klatsch
 
Hallo filip

Es gibt viele ausländische Freunde die nicht mal richtig Deutsch sprechen, die die Prüfung bestanden haben, ihren Dreck wieder mitnehmen und nicht literweise Wodka saufen,
sondern in Angelsportvereinen Aktiv mitarbeiten.


Es gibt auch genug von der Sorte die du beschrieben hast, aber eben nicht alle!

Gruß west
 
hallo west !
Natürlich nicht! Und Schön ,dass bei Euch eben ANDERS IST !!Wie auf dem Bildern zusehen ist!!! :daumenhoc :respekt :)
 
Petriboys schrieb:
Also auch die Regelung das man Jugendliche mit der "roten Karte" erst ab 18Jahren mit zum Angeln mitnehmen darf finde ich total bescheuert, dat is ja wieder ein zwang für Jugenliche wenn sie selbs richtig angeln wollen den Fischereischein zu machen :mad:


find ich auch voll kacke :heulend: :nein :mad: :( :confused: :heulend: :leck :schrei :hops :augen :prost :respekt :hahaha: :engel :spass :schmatz :wein :wein
 
Sergiosk schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob es irgendwelche Seen oder Flüsse in Baden-Württemberg gibt an denen man ohne Angelschein angeln kann? Aber keine Forellenteiche oder ähnliches.
Im Forellenparadies Weinberger Frohenfalls brauchst Du kein Schein.Was da abgeht geht auf keiner Kuhhaut.Da wird mit den Fischen wie Dreck umgegangen aber da es wohl in der Region eine "Größe" ist können die da machen was sie wollen. :heulend:
 
Mario Goetza schrieb:
Im Forellenparadies Weinberger Frohenfalls brauchst Du kein Schein.Was da abgeht geht auf keiner Kuhhaut.Da wird mit den Fischen wie Dreck umgegangen aber da es wohl in der Region eine "Größe" ist können die da machen was sie wollen. :heulend:
Bis zur ersten Anzeige! :)
 
Zurück
Oben