Lieblingsfisch

reacher

drachenjäger :)
Hallo zusammen mich würde mal interessiern was denn euer Lieblingsfisch ist und warum?


Zu mir mein Lieblingsfisch ist der Huchen sehr schöner Fisch und ein Kräftiger vertretter seiner art zumal mittlerweile etwas selten :(
 
alle achtung, der huchen ist ja der könig der süßwasserfische. haste schon mal das glück gehabt, einen zu landen???

ps. mein lieblingsfisch ist die äsche und der karpfen

gruß, fliege 2
 
Petri Reacher
Zu meinen Lieblingen gehören Hecht, Zander und Forelle. Bin halt ein Kunstköderfeteschist. Für Deinen nächsten Huchen drücke ich Dir die Daumen. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
Fliege 2 schrieb:
alle achtung, der huchen ist ja der könig der süßwasserfische. haste schon mal das glück gehabt, einen zu landen???

ps. mein lieblingsfisch ist die äsche und der karpfen

gruß, fliege 2


leider nicht unser verein hat kein stück der donau aber ein freund von mir hat schon einen gefangen muss mal kucken das ich mir mal eine wochenkarte für die donau besorg zum huchenfischen :)
 
Hallo zusammen

Also mein Lieblingsfisch ist der Karpfen. Aber als ich vor schon längerer Zeit einmal einen Stör gefangen hatte, muss ich auch diesen zu meinen Lieblingsfischen zählen. Es ist einfach ein Hammer Drill und wenn er erst dann ca. 5m vorm Ufer aus dem Wasser springt da bleibt einem fast das Herz stehen. :respekt
 
Zu meinen Lieblingen gehören Hecht, Zander und Forelle und alles was beist
 
Für mich ist´s die Meerforelle. Ziemlich schwieriger Fisch (es können schon mal 1000 Würfe werden, bis einer darn ist) aber dann: HALLELULJA!!!!!!! Ab geht die Post und dann ist Adrenalin nen Schlafmittel! :hahaha: :hahaha: :hahaha: Und schmecken tut sie auch noch ganz wunderbar.
Als Binnenfisch ist´s die Äsche. Wunderschön und elegant, manchmal ein wenig "zickig" und wohnt in sehr schönem Umfeld. :hahaha:
 
Alles was eine Fettflosse trägt. Und unter ihnen unsere Rotgetupfte. Warum?
Schön, manchmal zickig aber immer faszinierend.
Mfg Armin
 
Für mich hat natürlich jeder Fisch seinen Reiz.
Mansche Fische sind einfach schwer zu überlisten und andere bekommt man
einfach an den Haken.
Wenn ich nach dem Aspekt reizvoller Drill beurteile dann sind mir
von all denen die ich bisher gedrillt habe der Wels, Karpfen,Hecht Schleie,
und auch die Forelle am liebsten und der Aal natürlich.
Schön sind sie alle auf ihre Art!
Wenn ich nach Geschmack beurteile dann bevorzuge ich alle Raubfische und die Schleie.

Gruß Uwe
 
Also ich finde alle fische super.
Aber am liebsten habe ich die weiß fische und zu den Lieblingen zählen Brassen, Schleien und Barben.
 
Alle die man mit der Spinnrute im Rhein und Baggersee in meiner Gegend fangen kann.

Gruß west
 
Ich mag eigentlich alle Fische. Der Hecht liefert meiner Meinung nach den besten Drill. Das Angeln auf Schleie ist sehr reizvoll, weil die Schleie sehr vorsichtig beißt und man sich über jede Schleie, egal wie groß, riesig freut. Barsch und Zander sind vom Geschmack her ganz weit vorn. Im Drill sind auch Karpfen, Forellen und Störe harte Gegner. Mich reizen auch die Rapfen. Sie sind sehr, sehr kampfstark.
 
mein lieblingsfisch ist als jahrelanger rhein-friedfisch-angler die barbe. ab 2 kg liefern sie einen geilen drill und es macht einfach spaß sich mit diesem kampfstarken fisch zu mesen.
 
Ja der Huchen ist ein Traumfisch und wird wohl für viele einer Bleiben. Ich selber habe mehrere vorlieben. Früher war es der Karpfen, jetzt ich bin ich mehr auf Raubfische aus. Für mich ist es egal was für ein Fisch es ist ob groß oder klein, edel oder nicht!
Mich freut ein Barsch mit 5 cm genauso wie eine Barbe mit 80cm. Der Huchen ist auch ein Traumfisch von mir. Ich habe die Möglichkeit in der Isar zu fischen wo es vereinzelt Huchen gibt. Aber die Hauptfangzeit ist im Winter und da habe ich es nicht so. Auch ich bin ich kein Freund von Köderfischen. darum wird er es auch noch lange bleiben. Gruß Chris
 
Seit einem Jahr ist es auch bei mir die Barbe am Rhein! Ab 2 kg wie mein Vorgänger bereits geschrieben hatte gehen die Fische ab wie zunder! Die Bisse kommen recht hart und man muss immer schön Schnur geben! Das nenne ich drillen!

Seit ende Herbst hat es auch sehr oft mit en Hechten am Rhein und Seen geklappt ! Hauptsächlich mit Gummifisch! Ab und an auch mit nem doppelblatt Spinner!

Diese 2 werden meine Lieblingsfische bleiben!
 
Einer meiner Lieblingsfische ist der Saibling, weil sie
so kampfstark sind und einen super Drill bieten.
Außerdem zählen sie für mich zu den besten Speißefische überhaupt.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben