Zubehör -  Knicklichter-Tipp zur vollen Ausnutzung der Leuchtdauer

Wer kennt es nicht,man setzt sich am Abend fur wenige Stunden zum Aalansitz ans Wasser und beim zusammenpacken der Ruten fragt man sich dann,wohin mit den noch voll funktionstüchtigen Knicklichtern.
Wenn man diese in das Frostfach oder Tiefkühltruhe legt,hören diese nach kurzer Zeit auf zu leuchten.
Wenn man dann ein paar Tage später wieder Angeln geht,nimmt man die
eingefrorenen Knicklichter heraus und diese leuchten dann sofort weiter.
Übers Jahr gesehen spart man so einige Euro ein und in Zeiten von
Harz IV wo es viele Sportsfreunde nicht so Dicke haben ist das wohl ein guter Tipp.
Gruss Mario
 
Mit dem tiefkühlen der benutzten Knicklichlichter kann ich Mario in jedem Fall Recht geben. Bei schlecht leuchtenden Knicklichtern kann man die Leuchtstärke noch mit einem Feuerzeug auffrischen. Aber haltet die Flamme nicht zu lange ans Knicklicht sonst platzt das es und eure Hose leuchtet dann in einem phantastischen
grün. :)



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne :winke
 
Hallo Aalhacken
Super Tipp den ich selber seit ein paar Jahren berherzige. Bei den Knicklichtern von Cormoran geht es noch am besten habe ich im laufe der Zeit festgestellt. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
aalhaken 2 schrieb:
Wer kennt es nicht,man setzt sich am Abend fur wenige Stunden zum Aalansitz ans Wasser und beim zusammenpacken der Ruten fragt man sich dann,wohin mit den noch voll funktionstüchtigen Knicklichtern.
Wenn man diese in das Frostfach oder Tiefkühltruhe legt,hören diese nach kurzer Zeit auf zu leuchten.
Wenn man dann ein paar Tage später wieder Angeln geht,nimmt man die
eingefrorenen Knicklichter heraus und diese leuchten dann sofort weiter.
Übers Jahr gesehen spart man so einige Euro ein und in Zeiten von
Harz IV wo es viele Sportsfreunde nicht so Dicke haben ist das wohl ein guter Tipp.
Gruss Mario

frage
was ist mit der leuchtdauer-kraft,lästdiese sehr nach

mfg veit
 
Hallo aal 3004
Die Knicklichter leuchten so weiter wie Du sie ins Frostfach getan hast.Sind diese aber schon eine ganze Nacht in Benutzung gewesen,haben sie natürlich nicht mehr so eine hohe Leuchtkraft wie ein neues.Das ,,leuchtet,,doch wohl ein.
Aber für den Nahbereich sind sie allemal noch zu gebrauchen.
Gruss Mario
 
Zurück
Oben