Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Achtung, keine Schonzeit oder Mindestmaß für Welse / Waller, alle gefangenen Exemplare müssen entnommen werden.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Spree bei Neuhausen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsächlich nur Karpfen und Döbel.Hecht und Zander sind Rar geworden . Seit dem die Tagebauten mit dem Wasser der Spree gefüllt werden , verlandet sie immer mehr und ist durchschnittlich nur noch ca.1 m tief.Barben und Forellen sind nicht vorhanden.Gilt übrigens für die ganze Spree vom Stausee Spremberg bis Schöpfwerk Skadow. Schade war mal ein Super Gewässer ! ! !
 
Habe ich 1997 mehrere gute Zander gefangen und letztes Jahr von Sterlets
gehört ob es stimmt ? Ich selbst war letztes Jahr mehrmals bis Bräsinchen mit der Spinnrute unterwegs ohne Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Spree bei Neuhausen

Hallo,

ich war seit ewigkeiten mal wieder Angeln am letzten Wochenende,leider ohne Erfolg.Ich war in Neuhausen an der Spree gewesen vor den beiden Wehren.Habe es mit Pose.... Mais,Teig und Wurm probiert aber nicht mal ein "zuppeln".

Ist die Stelle nicht gut?(ausgetreten waren die Stellen gut von Anglern vor mir:) )Ist die Spree eher was auf Grund zu Angeln?

Was könnte man das nächste mal besser machen?


Gruss matze
 
Spree zwische Lübbenau und Lübben

Hallo Angler,

wir suchen für einen Angeltag an der Spree (VC 09-03) eine Stelle zwischen Lübbenau und Lübben. Wir werden 8-10 Fahrzeuge, vorwiegend ältere Angler und möchten dicht ans Gewässer heranfahren. Sind aber nicht die Sorte Angler die unbedingt aus dem Kofferaum heraus drillen wollen. Nur keine langen Fußmärsche, zumal wir über Nacht bleiben wollen.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp, kann auch woandes an der Spree sein, nur halt mit normaler DAV Marke beangelbar.

Danke und einen schönen Sonntag wünscht Euch

Wolfgang
 
Hi, Nordumfluter kommst de fast auf kompletter Länge mit Auto ran ;)
Sonst kann ich dir in der Ecke leider nicht helfen aber weiter Flussauf bis an die Staumauer Tsp Spremberg gibts dann viele Möglichkeiten.
 
Hallo in die Runde,
habe in der Nähe von Burg die letzten beiden Jahre Urlaub gemacht.
Der Nordumfluter ist ein beliebtes Gewässer für Angelgruppen.
Parallel zum Gewässer läuft ein gut zu befahrener Weg mit Parkmöglichkeiten.
Dann noch ein paar Meter über den Damm und man hat Angelplätze zur genüge, wenige Bäume nur Sträucher alles ganz gut auch mit langen Ruten. War dort ein paar mal mit Spinnrute. Zum Fischbestand, nach Aussagen der einheimischen Angler, Weißfisch satt, Hechte, Zander, Karpfen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gessi
 
Hallo Leute.Bezeichnung: KAV Cottbus-Land e. V.
Position: Vorsitzender
Name: Edelbert Jakubik
Straße: Alte Burgerstr. 4
PLZ/Ort: 03096 Burg / OT Müschen
Tel (dienstl.):
Fax (dienstl.):
Mobil:
Tel (privat): (03 56 03) / 6 01 13
Fax (privat):
Link:
E-Mail: jakubik.spreewald@t-online.de
 
hey ,
war auch in burg dorf urlaub machen naja
dort gibt es ja nur fließe und die hatten sehr viel weißfisvh der drößen waren aber nur :

güster mit 35 cm und brasse mit 35 cm
 
War gestern mal wieder nach langer Zeit an der Spree angeln und siehe da ich hab meine erste Barbe gefangen mit geschätzten 40cm. Also es gibt sie doch noch oder wieder. Einpaar Döbel gabs auch noch und jede Menge Barsche. War ein schöner Angeltag.
Petri
 
Seit diesem Sommer öfters mal nachtangeln gewesen und bis jetzt
Immer etwas gelandet. Darunter 2 Aale (64/66cm) sowie mehrere Welse
Der größte mit 67 cm. 2 Schuppis aber mit 33 und 38 cm nicht der Rede wert.
Ein Ansitz lohnt, aber ist stark befischt die Strecke, am WE sitzen gut 5 - 10 Angler .
Leider keine erfolge auf Hecht oder Zander, dafür jede menge barsche.
 
Also in Südumfluter bei Burg haben wir mittlerweile einiges fangen können. Aal ist noch vorhanden, wenn auch nur an guten Nächten zu fangen. Anonsten Hecht, Barsch, Schuppenkarpfen, Giebel, Brassen, vereinzelt Zander, Schleie bisher leider noch - nicht ist aber auf jeden Fall Bestand da. Und was die meisten nicht wissen, im Winter sollte man es ruhig mal auf Quappen probieren mit Tauwurm z.B.
 
Zurück
Oben