Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Pfälzer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    76744
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

    Lightbulb Angeln auf Fünen?!

    Hi,
    da ich gerade in Dänemark/Fünen (zwischen Middelfart und Bogense) in Urlaub bin und ich wirklich nicht sehr viel Ahnung vom Meeresangeln habe (bitte genau erklären ) , wollte ich euch jetzt um Hilfe bitten...

    1. Was kann/könnte ich von der Küste/Hafen aus fangen?
    2. Wo?
    3. Wie? (Montage, Technik)

    Habe zwei Ruten da (Karpfenrute 50-100g WG und eine mit 20-65g WG).


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    mfg pfälzer

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Moin,
    wenn Du in der Nähe von Middelfart bist, solltest Du den Strand von Strib aufsuchen. Schöner Platz zum Brandungsangeln und auch fängig.
    Mit Deinen Ruten kannst Du locker bis in Fischnähe kommen.
    Dorsch und Platte sind Dir gewiß.

    Petri Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Mefoschreck
    Gastangler
    Ich würde mir aus einem Angelladen ein paar Meerforellenbleche und -wobbler besorgen, um mich dann stundenlang an den Strand zu stellen und es auf Meerforelle zu versuchen. Keine Bange, das kann schon mal so 1000 Würfe dauern, aber manchmal lohnt es sich eben doch! Zudem schmecken Mefos ausgezeichnet. Versuchs mal am Leuchtturm von Strib, da wo der Strand zuende ist- also direkt davor! Wichtig ist, daß Du tiefes Wasser in Wurfweite hast, denn die Mefos hassen warmes Wasser und kommen nur kurz zum Fressen in die flacheren Regionen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mefoschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Pfälzer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    76744
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Erst einmal danke für eure Hilfe!
    Ist das der Leuchtturm von Strib? --> google.maps - Diese Koordinate einfach ins Suchfenster eingeben: "55.542789, 9.757021".

    Falls jemand noch was weiß, bitte melden

    Danke


    mfg pfälzer

  7. #5
    Mefoschreck
    Gastangler
    Jou! Genau das isser! Und genau um diese Spitze rum kannst Du hervorragend fischen. Nach links rum, kommt etwas flacheres H2O, das ist ganz gut fürs Spinnfischen des Nachtens. Aber, Du wirst da wohl nicht alleine sein.
    Nimm schwarze Wobbler und führe diese nahe an der Oberfläche. Wenn es dann knallt, hat wahrscheinlich ne Mefo das Teil zum fressen gern!

    Und: Hin und wieder ändert sich die Strömungsrichtung. Nicht wundern- ist normal!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mefoschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Pfälzer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    76744
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    Hab' leider keine schwarzen Wobbler
    Klappts auch mit "Meerforellenblinkern" (20g) ?
    Vielleicht kannst du mir auch einen Angelladen in der Nähe empfehlen?!

    Danke

    mfg pfälzer

  10. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Pfälzer
    Hab' leider keine schwarzen Wobbler
    Klappts auch mit "Meerforellenblinkern" (20g) ?
    Vielleicht kannst du mir auch einen Angelladen in der Nähe empfehlen?!

    Danke

    mfg pfälzer
    Müsste auch klappen. Mal sie schwarz an.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Mefoschreck
    Gastangler
    Zitat Zitat von Pfälzer
    Hab' leider keine schwarzen Wobbler
    Klappts auch mit "Meerforellenblinkern" (20g) ?
    Vielleicht kannst du mir auch einen Angelladen in der Nähe empfehlen?!

    Danke

    mfg pfälzer
    Mefoblech kingt doch auch gut. In Middelfahrt gibts auch nen Angelladen, weiß aber nicht wie, wo und ob der gut ist. Infos bekommst Du aber gut bei der Turi-Info in Middelfahrt- oder frag´ mal euren Vermieter....! Den besten gibts in Odense, aber das ist schon etwas weiter- obwohl Odense durchaus ne Reise wert ist! Christian Andersen kommt übrigens von dort- schönes Museum, was für die Family und auch sonst ist das ne hübsche Stadt!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mefoschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Es gibt im Fachhandel auch einen Angelführer:"Angeln auf Fünen".Der hilft dir bestimmt auch noch ein gutes Stück weiter.
    Da steht alles genau und ausführlich drin mit Koordinaten,Wassertiefe und Beschaffung des Bodens.
    Der Preis liegt so zwischen 10 und 12 Euro!


    Ich habe ihn für Fehmarn und Ostholstein und mir immer gute Fische gebracht!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Mefoschreck
    Gastangler
    @Svenno
    Der Kollege ist bereits auf Fünen. Den Angelführer Fünen von der Rapsbande kostet 7,95 EUR (ich weiß: Dänemark hat Kronen), wirst Du aber wahrscheinlich nicht auf Fünen bekommen. Dafür bekommst Du in DK in jeder TuriInfo und in jedem Angelladen (teils auch an Tankstellen) den Meeforellenguide. Der ist kostenlos und auch gut, aber nicht so detailliert- eben nur auf Mefo´s ausgerichtet.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mefoschreck für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen