Verständnisfrage -  Bilder in die Gallerie hochladen

Moin der Forumgemeinde

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem damit Bilder in meine Benutzer Gallerie hochzuladen. Und ich habe mich schon so darauf gefreut euch die Bilder vom letzten Barschabend und vom Urlaub zu zeigen, aber es geht einfach nicht..... :shock :shock Ich werd bald wahnsinnig!!
Aber wo liegt das Problem??? :confused: :confused: An der Größe kann es nicht liegen, die Bilder wurden alle von mir verkleinert.

Hoffe auf antworten!!
 
Na dann beschreibe uns doch Dein Problem. Was machst Du, mit welchen Dateiarten und welche Fehlermeldung erhältst Du oder ab wann geht nichts mehr? :confused:
 
Ok, also ich wähl die Bilder aus, lade sie hoch (das dauert aber viel länger als sonst), beschreibe sie, wobei ich das Bild aber nicht im Miniatur Format sehen kann, klicke auf weiter, und dann steht da:
Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.

Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet.


Mehr passiert eigentlich nicht
 
Hmmm, das muss ich nachprüfen. Seltsam ist, dass andere Mitglieder offensichtlich problemlos Dateien hochladen. Oder hat noch jemand das selbe Problem?

P.S.: Alex, hast Du evtl. kürzlich eine neue Firewall auf Deinem PC integriert, die die Dateien abblockt? Nur so eine Idee. Was für eine Dateiart ist es? Oder hast Du seltsame Zeichen im Dateinamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich mit Dateien, bei denen ich nach dem Speicherrn auf der Festplatte nachträgliche Änderungen vorgenommen habe.

Das Hochladen der Originaldateien hingegen funktionierte ohne weitere Probleme.
Bei der im folgenden verlinkten Datei hatte ich versucht, alle im Hintergrund befindlichen Personen herauszunehmen.
https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=1&pos=39
Die Fehlermeldung lautete ebenso wie bei Hecht und Zander Alex.
 
Ich kenne dieses Problem gar nicht, ich bearbeite alle Bilder (Copyright) vor dem Upload, sie werden verkleinert und komprimiert (.jpg) so hat ein Bild dann etwa 180 kb und ist auch schnell hochgeladen.

Grüße
Stephan
 
Bei mir hats mit der Einrichtung der Fotogallerie ebenfalls nicht funktioniert.Ich habe mir deshalb im Internet einen Biderserver gesucht und lade die Fotos von dort in den Beiträgen hoch.
Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass alles funktioniert! :)

Wenn sonst noch jemand Fragen hat, wie man ein eigenes Fotoalbum anlegt - oder auch mehrere - und wie man Fotos dort hochlädt, bitte unbedingt melden! ;)

P.S.: Siehe auch die Links in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben