Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    So kann man sich irren !!

    Tach zusammen !
    An einem der unzeitgemäß heißen Apriltage habe ich mir überlegt, ob ich überhaupt angeln gehen sollte. Erstens sind ja die Fische an so heißen Tagen oft sehr träge (geht ja auch den Menschen so), so daß meist eh nichts läuft. Zweitens ist bei derartiger Hitze meist jede Menge Betrieb am Wasser. Radfahrer, Wanderer, Picknicker, alles ist unterwegs und alle stellen die berüchtigte Frage: "Schon was gefangen?" Da ich aber nichts besseres vorhatte, packte ich dann doch die Fliegenrute ins Auto und fuhr zum Rhein an die Mündung der Emscher. Hoffnung auf Erfolg hatte ich keine. Betrieb war auch ohne Ende, wie erwartet. Überall an der Wasseroberfläche sah man Schwanzruder oder Rückenflossen von sich sonnenden Fischen, deren Beißlust ja bekanntlich gleich null ist. Wie erwartet wurde meine Trockenfliege total ignoriert. Also Umstellung auf Nymphe. Zu meinem Erstaunen brachte mit der Nymphe bereits der dritte Wurf einen Biß. Der Fisch hing aber nicht. Kurz danach wieder Biß! Diesmal konnte ich einen schönen Aland keschern, wiegen und wieder zurücksetzen. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Immer wieder Bisse - oft natürlich auch Fehlbisse. Aber als ich nach Hause fuhr, hatte ich insgesamt sieben schöne Alande zwischen 2 und 5 Pfund gefangen. Trotz Sonnenbrand und anfangs total fehlender Motivation war es ein herrlicher und wider Erwarten höchst erfolgreicher Angeltag, der abends mit einigen (etlichen?) Bieren gefeiert wurde. So kann`s gehen. Anbei die Bilder von den 3 größten Fischen des Tages.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eberhard Schulte (30.07.2007 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Da haben wir wieder mal den Beweis.

    Egal wie das Wetter auch ist, gefanngen wird nur am Wasser.

    Petri und Gruß FM

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Eberhard,
    Na also! Petrovski zu den Alanden!


    Weiter so!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen