Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Trotz Ferien angeln!

    Moin,

    die Ferien hier in Niedersachsen haben bereits begonnen, viele Eltern sind mit ihren Sprösslingen schon Richtung Norden oder Süden abgefahren, aber einige der Jungangler sind aus verschiedenen Gründen zu Hause geblieben.

    Für sie veranstaltet unser Verein zweimal während der Ferien ein Sommer-Ferienangeln, das erstmalig in diesem Jahr am Schwanenteich, ein 3,5 ha großes Gewässer mit sehr klarem Wasser, im Stadtwesten stattfand.

    Zum Angeln erschienen heute morgen immerhin 23 Jungen, diesmal kein Mädchen, und nachdem der Jugendwart KOP Herbie den Kindern und Helfern die Bedingungen bekannt gegeben hatte, ging es los. Gemütlich war´s nicht, es wehte ein ziemlich kühler Wind uind blies den Kindern ins Gesicht. Gefangen wurde auch etwas, nicht ganz Große und das "AHA-Erlebnis" kam heute morgen nicht so auf; ein schöner großer Barsch, einige Brassen und Güstern und eine Anzahl Rotaugen waren dann im Kescher.

    Da sich das Gewässer in einem Landschaftsschutzgebiet befindet, aber trotzdem im Sommer von vielen Badegästen frequentiert wird, lag noch jede Menge Müll an diesen Stellen. Kurzentschlossen wurden noch einige Müllsäcke verteilt und nach Beendigung des Ferienangelns sammelten die Jungangler dann noch den Müll weg, den andere "Zeitgenossen" zurück gelassen hatten.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Mensch Cliff!Euer Verein mavht ja viel für die Jugend!Finde ich toll und sehr vorbildlich!Macht ja nicht jeder Verein.
    Hoffe noch mehr von solchen Jugendaktionen zu hören.

    Mfg Ted

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Moinsen Cliff
    Zu den Aktivitäten eures Vereins in der Jugendarbeit brauch ich eigentlich
    nichts mehr zu schreiben.
    Euer Einsatz ist schon sprichwörtlich für mich und bestimmt auch vielen
    anderen Lesern geworden.
    Totzdem möchte ich nochmals meine Bewunderung und Respekt für eure
    Jugendwarte und für einen Vorstand der dies ermöglicht zum Ausdruck
    bringen.
    So, jetzt aber zum Schwanenteich. Wenn ich mir so die Bilder anschau, da
    riechts ja schon förmlich nach Fisch.
    Da muß doch auch gut Schleie drinliegen. Die Ufersäume mit Schilf und
    überhängendem Bewuchs, einfach ideal.
    Und den Jungs machts sichtlich Spaß.
    Mfg Armin

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Thumbs up Der Schwanenteich ist ein gutes Schleiengewässer....

    ...dass sieht man, Armin und @ all wenn man den Blick über die Ufer schweifen läßt - überall Schilffelder, Weiden, die tief übers Wasser hängen und sehr unterschiedliche Uferregionen. Wenn man der jährlichen Fangstatistik glauben darf, dann sind in den letzten Jahren auch überproportional gut abgewachsenen Schleine gefangen worden.

    Allerdings muss man sich ganz ruhig beim Ansitz verhalten, nicht soviel "rumspringen" und nicht zweimal am Vormittag sein Geschirr von irgendeinem Erlenast wieder versuchen, herunter zu reißen und einigen von den Kids gelingt das noch nicht ganz!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Cliff.
    Klasse eure Aktion wieder, einfach Toll muss mann nicht mehr viel zu sagen.
    Da kann sich manch ein Verein eine Scheibe abschneiden.
    Es ist wunderbar das es noch so Leute wie dich und Cop giebt, die sich so
    Angagieren und einsetzen für die Jugend Respekt an dich und Cop.Aus den Kindern
    und Jugendlichen werden Klasse Männer und Angler werden,die von euch mit viel Liebe zum Angelsport dahin begleitet werden Toll.
    Danke an deine Frau und die Frau von Cop , ist bestimmt nicht immer einfach. Kann mir vorstellen das sie da auf so manches Wochenende , zugunsten der Kinder und Jugendlichen auf die ein oder andere Stunde , auf euch verzichten müssen.
    Und die Stunden die du hier im Forum verbringst mit Berichten und auskünften. Alle Achtung Cliff.
    Ich hoffe dich im Februar auf Fehmarn zu Treffen, möchte dir so einiges sagen, und natürlich gemeinsam Angeln ist doch Klar.
    Lieben Gruß an dich uns Cop.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Cliff, ich weis nicht was ich schreiben soll?
    Macht weiter so.

    gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #7
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Ich ziehe den Hut vor euch Cliff. Mehr braucht man glaube ich auch nicht zu sagen.

    In diesem Sinne

  8. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Na Oldenburger Anglers, da habt ihr ja mit dem Wetter Glück gehabt gestern.
    Heut wärs ja wohl ne komplette Wasserschlacht geworden.
    Hab noch mal ne Frage Cliff zum Schwanensee. Das Wasser ist ja relativ sichtig.
    Geh ich da recht in der Annahme das es bei den Raubfischen eher Hecht und
    Barsch sind die dominieren?
    Mfg Armin

  9. #9
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin, Armin,

    jetzt willst Du es aber genau wissen, aber vielleicht andere auch, die mit einer Angelrute und einer Gastkarte einmal die "Oldenburger Seenplatte" erkunden wollen.

    Man kann es nicht so genau sagen, den jährlich werden rund 50 Junghechte und 50 kg Flussbarsche in dieses Gewässer ausgesetzt und wenn man den Fangmeldungen glauben will, dann wird über´s Jahr auch soviel herausgefangen. Zander wurden in den letzten Jahren nur sehr wenige gefangen, obwohl doch auch immer welche ausgesetzt wurden, und das schon seit 1980, als die reguläre Angelei in diesem Gewässer begann.

    Der See liegt wirklich schön im Grünen mit versteckten Angelplätzen, aber man sieht selten jemand dort zu angeln, obwohl doch ein Autoparkplatz ganz in der Nähe ist.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................

  10. #10
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Tach Cliff,
    muß schon sagen, zu Eurer Jugendarbeit kann man Euch nur größtes Lob u. Anerkennung aussprechen. Ich nehme an, daß Eure Kiddies das wohl auch zu schätzen wissen. Glaube auch, daß Eure Frauen durch Euer Engagement oftmals zurückstehen müssen. An sie mein blöder, aber zutreffender Spruch: Immer schön fröhlich bleiben.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen