Jungangler -  Mit dem Fahrrad zum Angeln

Zanderli93

Klappgrundsucherbaby
Tja, geht's euch nicht manchmal auch so: Das Gewässer liegt etwas weiter entfernt und ihr wisst nicht, wie ihr mit eurem ganzen Zeug dort hinkommt, weil
->die Eltern keine Zeit zum kutschieren haben
->euer Fahrrad keinen Gepäckträger hat
->etc.

Wie kommt ihr zu euerem Angelplatz?
Wie befestigt ihr eure Ausrüstung am Fahrrad?
Schreibt es rein!!!
 
Meistens nehme ich mir eine große Tasche und laufe dorthin, bin zwar dann total kaputt aber ist auch gutes Training und auf zu weite entfernungen ruf ich nen Kollegen an der holt mich dann mit dem Roller ab
 
Ich fahr mit dem Fahrrad,das geht eig. schon wenn man einfach eine Angeltasche auf den Rücken nimmt. Danach tut einem zwar der Rücken weh aber das ist ja *******egal, hauptsache man ist am Gewässer!
 
leider hab ich keine Angeltasche...
Deshalb muss ich immer Rute, Koffer, Kescher und Eimer extra nehmen-des is ganz schön viel Zeugs!!
 
Joah, ich empfehle dir auch wie Glasaude den Kauf eines Fahrradanhängers. Machen die meisten Jugendlichen in meinem Verein auch so. Kannst auch einige dünne Rohe an dem Anhänger befestigen, damit kann man prima die Ruten transportieren.
 
Das mit dem Anhänger ist echt geschickt (ich hatte mir auch einen gekauft aber der hats nur 2 Tage überlebt) ne Angeltasche wäre eben die günstigere Methode.
 
Ja das wäre eine gute Möglichkeit.
Doch im Falle von mir gibt es noch ein Problem:
Auf dem Weg zum See geht es einen halben km eine Steigung von 20% hinauf
aber wie gesagt: vielleicht hilft dann ja das verschnüren...
 
Gut, die Steigung ist übel, aber wenn Du die Rutentasche mit drei, vier Transportgummis festmachst, rutscht da auch nichts mehr. Solltest dann nur darauf achten, dass Du die Transportgummis nicht so befestigst, dass die Ruten in der Rutentasche beschädigt werden (Rutenringe).
Zum besseren Verständis werde, wenn ich wieder zu Hause bin, in den nächsten Tagen mal meinen Anhänger beladen und fotografieren.
 
Hi also entweder ehme ich auch ne Angeltasche oder wenn ich etwas mitnehmenen Anhänger.
Der Anhänger hat mich ach nichts gekostet da ich Zeitung austrage und mit dem Mann abgemacht habe das ich den Hänger auch zum angeln nutzen kann.
Das geht ziemlich gut muss ich sagen .
Oder ich rufe freunde von mr an die schon über 18 sind .
Die fahren mich dann manchmal auch zum Wasser.
 
Ja stimmt doch ds nehme ich nr selten in anspruch fahre ehrlich gesagt liebermit dem fahrrad da der teich woch ich manchmal hingehe nicht so weit weg ist.
gruß L.B.
 
Hi es gibt 2 Weiher ungevear 2 Kilometer von unsrem Haus aus.Da is Angelverbot aber ich hab die erlaubniss vom Bürgermeister dort zu angeln.Ich fahre dort auch mit meinem Freund auf dem Fahrrad hin.Ich nehme als 2A Angeln mit,Zange,Ersatzhaken und ne Tüte.Dort hinten hab ich schon ne 8 Pfünder faorelle auf Mais gelandet und 6 40cm Schleien .Echt cool da.

Gruss Hannes
 
Ich habe auch so einen Anhänger das ist super und die gibt es auch günstig in baumärkten die kosten dann so um die 20 Euro.
 
ja, stimmt. Etwas stabil sollte er natürlich sein.
Fragt sich nur noch, ob sich das gute Ding noch in einer Garage, die sowieso schon mit allem Zeugs voll ist, verstauen lässt...
 
Also ich fahre auch mit dem Fahhrrad zum Angeln, gut meine Angestelle ist jetzt nur 300 Meter entfernt, aber ein paar Tipps für dich!

1. Besorge dir eine Rutentasche die du wie ein Rucksack auf deinen Rücken Befestigen kannst! (Es giebt milerweile Rücksäcke, wo mann alles Reinbekommt! Rute, kleinteile u.s.w!
(Kannst ja mal auf folgende angelseiten schauen:

www.askari.de oder
www.DAM.de

2. Ein Fahradwagen währe vielleicht auch nicht schlecht, da giebt es mitlerweile sehr lange Wägen für das Fahrad, wo eigentlich sehr viel Draufpasst! (Vorrausgestzt du willst keine 4 Wochen am wasser Bleiben)

LG Marco
 
warum ist doch ganz leicht du must ja nicht den ganzen koffer mit nehmen pack doch das nötikste in deine rutentasche und ein wenn der kleine hocker nicht rein passt bind ihn an den lenker das geht doch
 
Ihr müsst aber auch an die Fische denken die ihr fangt.
Die müsst ihr dann auch noch Heimtransportieren.
Da können schon mal ein paar Kilo zusammen kommen.

Gruß west
 
Zurück
Oben