Jungangler -  Mit dem Fahrrad zum Angeln

Als ich vor 19 Jahren noch keinen Führerschein hatte, benutzte ich die Rutentasche von Cormoran die 4 große Außentaschen für Kleimkram hatte, und man bekam alles darin unter. Als Sitz diente am Gewässer ein dicker Hackstock, und als Regenschutz eine Gewebeplane und Spanngummis.

Naja nun habe ich seit 18 Jahren einen Führerschein und Auto, worüber man ja nichts schreiben braucht.
Doch durch Dummheit mußte ich vor 12 Jahren wieder ein Mountainbike kaufen um mein Hobby nachzugehen.
Man merkt recht schnell , wie man auch mit relativ wenig Kram am Wasser auskommt. Ich kaufte mit den Angelrucksack von Behr, Teleruten mit kurzer Transportlänge. In den Außentaschen können dort die Ruten und Rutenhalter eingehängt werden. Getränke und Essen mit Kühlakus in die Kühltasche des Rucksackes, und in das Hauptfach Mais, Klamotten, Köder, kleine Plane und ein paar Bleie, Wirbel, Vorfächer und Posen.
Was benötigt man mehr ? :angler:
 
hallo wolf schwebste schon wieder in erinnerungen!:spassvor 19 jahren:spass
hast aber recht! wenn ich mit dem auto fahre (was ich zu 99.9%) mache

dann wird immer viel zu viel mitgenommen !

dann schlept man den ****** ans wasser und dann wieder ins auto!unangefasst!

na ja was soll erstmal bei haben!
 
So geht es mir auch viel zu oft, dass ich viel zu viel mitnehme. Mittlerweile denke ich aber genau nach, was ich ganz sicher brauch. Und wenn was fehlt, dann lei ich mirs halt oder es ist halt nicht da. Dann macht dass auch nichts.:prost
 
Ich fahr mit nem Motorroller zum Gewässer, mit Steckrute versteht sich. Rutentasche quer übern Rücken und die stört überhaupt nicht, der Klappkescher kommt da auch mit rein. Rucksack hab ich zusätzlich auch noch an, wegen Köderbox, Zubehör etc. Wenn ich Rute und Kescher ausgepackt habe, kann ich auch die Rutentasche zusammenfalten und mit in den Rucksack tun (praktisch beim Spinnfischen).
Wenn man nicht gerade nen Karpfenansitz machen will ist das ne gute Sache vom Transport her.

Pinion
 
wenn ich in bereichen von nsg unterwegs bin, fahre ich immer mit dem fahrad - z.b. wandlitz - liepnitzsee und umgebung - ne halbe stunde mit der regionalbahn bis wandlitz und dann max. 4 km bis zum nächsten see. als gepäck hab ich nur eine 3er rutentasche von DAM - da passt neben 3 vormonierten ruten alles andere rein, und sie lässt sich wie ein rucksack tragen. es hat auch den vorteil, in gebieten wo du nicht mit dem auto hinkommst bist du viel beweglicher!
 
ich fahr auch meistens mit dem fahrad zum angeln.wenn nicht bringt mich mein vater.
mit dem fahrad muss ich zw 5-7 km fahren um an die guten gewässer(rhein,seen...) zu kommen.
aber ein gutes aal gewässer(kalflak)ist nur 1.5 km von mir weg.
 
Hey ICH hab leider auch keinen Führerschein, fahr aber auch immer mit dem bike angeln überall hin ob es zum Elfrathersee geht oder zum forellen angeln nach Wachtendonk oder zum Zanderangeln am Rhein immer mit dem Bike können ja mal gemeinsam richtung e-see fahren wenn du lust hastein bischen auf raubfisch meld dich ruhig mal
MfG rene
 
Das mit dem Anhänger ist echt geschickt (ich hatte mir auch einen gekauft aber der hats nur 2 Tage überlebt) ne Angeltasche wäre eben die günstigere Methode.


So n Anhänger fürs Fahrad kann man sich doch ohne Probleme selber machen,Anhängekuplung fürs Bike kannst ja überall kaufen.

Werd mir auch einen selber machen habe zwar für ein paar Plätze nichtmal 100 Meter von meiner WHG zu laufen:hops:angler: aber will ja auch mal wo anderst hin.
 
Hi
Ich würde auch den Anhänger empfehlen
und den dann noch ein bisschen umbauen

Ich habe einen Angelkolegen der fährt immer mit
dem Mofa zum Angeln und hatt sich dafür einen
Hanhänger besorgt wie die von der Post
 
Also ich gehe oft mit meinem Nachbar angeln, da er schon etwas älter ist & nicht mehr so fit ist fährt er immer mit dem auto zur Angelstelle die nur 800m von uns daheim entfernt ist , desweqen fahre ich immer bei ihm mit & wenn wir zum angelgeschäft müssen der 10 km. von uns entfernt ist nimmt er mich auch immer mit !!!

Will mir jetzt auch en Fahrrad anhänger kaufen da meine eltern mich net mehr an andere angelstellen fahren möchten :(
 
Hallo in die Runde.

Da ich auch mit dem Fahrrad oder eben zu Fuss unterwegs bin, will ich mir meinen Kinderanhaenger umbauen.

Koennt Ihr mir ein paar Loesungsvorschlaege bringen, wie ihr Eure Steckruten transportiert?? Meine sind maximal 1,30 lang. Da sollte sich doch ein Umbau verwirklichen.
 
Zurück
Oben