Welche Fische schmecken?

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo,
welche Fische sollte ich mitnehmen, welche wieder reinsetzten?

Also , welche schmecken, welche nicht?


und muss man die Fische entschuppen?
kann man die nciht mit schuppen essen?



gruss tolga :respekt :respekt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig zubereitet schmeckt fast jeder Fisch. Konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, aber es ist so. Einfach mal in der Rezept-Ecke nach Vorschlägen suchen.

MfG Teddy_baer
 
also, Schuppenkarpfen?
bressel?

mein nachbar meinten die schmekcne nicht,
hmm ich probier alles mal aus:)

danke
gruss tolga
 
Hallo Toga,

es gibt Fische die schmecken ( Schleie, Forrelle, Barsch, Karpfen, Hecht, Zander, Wels u.s.w. ) und es gibt Fische die schmecken weniger. Aber ich würde sagen das muss jeder für sich entscheiden, da ja die Geschmäcke bekanntlich verschieden sind. Was mir schmeckt muss Dir noch lange nicht shcmecken, am besten ist es Du findest es durch probieren heraus was Dir schmeckt.
Zum Beispiel schmeckt die Brasse auch gut, nur hat sie viele Gräten, ab einer größe von 50 cm sind die Gräten dann nicht mehr so klein und man kann sie dann zum räuchern nehmen oder man dreht sie durch einen Fleischwolf um dann Fischbuletten draus zu machen. Wie schon Teddy_bear oben schrieb, schau auch mal bei den Rezepten nach, da findest Du sicher was für Dich.

Petri Ellen
 
So man kann ja fast alle Süßwasserfische essen.Aber Karpfen schmecken nich so gut,weil sie "dreck"fressen.Forellen,Schleien,Barsche,Hechte,Äschen,bachforellen haben sehr kleine Schuppen,die man mitessen kann(aber wenn sie gebraten sind gehen die Schuppen schon fast von selbst ab).Andere Fische,wie Rotauge,Rotfeder...Kann man auch essen aber der Nachteil ist sie haben sehr viele Gräten.

Ah und noch was Karpfen schmecken auch gut,wenn man sie gut zubereitet(und jung sind(also keine Brummer))
 
Also mein Döbel war sehr gut.
Er war nur mit Zitronensaft und Kräuterbutter angebraten...
Von den Gräten her war es auch voll okay!
 
Zurück
Oben