Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im See wurden so zwischen dem Jahr 2000 und 2003 auch regenbogenforellen
eingesetzt die anschliessend im erheblichen Maße bzw.Masse wieder raus
geangelt (Äh geräubert ) wurden, aber es müssten noch ein paar drin rum-
schwimmen. Oder nicht?
 
War letztes Jahr zweimal dort einmal mit Feeder und Matchrute und einmal mit Boot und Spinnrute ohne grosse Erfolge ausser das ich nen Paar sehr gute Silberkarpfen beobachten konnt ausserdem war beide Male alles voller Zigeuner die dort anscheinend regelmässig hausen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, einige eigenartige gestalten treiben sich hier schon manchmal rum, am besten den hund oder den starken kumpel mit nehmen, dann schläft sichs ruhiger ;) also im ernst, wenn man erstmal eine der wenigen ruhigen stellen ergattert hat, machts hier richtig spaß! eine forelle konnt ich zwar noch nich betöhren, aber die karpfen sind ein schöner ersatz. es gibt sie in allen größen hier. am besten mit futterkorb und dosenmais mittenrein, dauert meist nicht lange bis der erste anbeisst. hechte und barsche gibt es vereinzelt in mittleren größen meiner erfahrung nach. es sollen wohl auch gute graser drin sein, aber das sagt man ja bekanntlich von so manchem see... ein versuch könnte licht ins dunkel bringen.
 
Hallo
Ich kenne das Gewässer das ist mein Hausgewässer.
Die Karpfen sind in Menge drin . Probiert es am Rohr oder am Schilf weiter hinten .Aale, Hechte und Karpfen sind schöne Fische die man dort fangen kann .
ps.: Graser sind drin !!!! Hab zwar noch kein gefangen aber schon am Strand liegen sehen . Das war hinten beim Schilf

PEtri HEil :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,


also cih war gestern für 6 Stunden am See gewesen. Leider ohne großen Erfolg. Auf den Karfpfenruten ging gar nix. Nichtmal der kleineste Biss. Mit nem Wobbler habe ich nen kleinen Hecht und nen guten Barsch gefangen. Der Hecht wächst weiter ;)... hatte es bei akrpfen mit Dosenmais und Boillie probiert.
Was sind eure Erfahrung im Jahr 2009?
 
Hallo,

wenn ihr im caseler see auf karpfen geht,dann mit pose oder auf grund?und welche seite?vorne die strassenseite oder hinten vom wald?

gruss matze
 
wenn du auf Karpfen gehen willst dann solltest du am besten mit Hartmais Pellets und Boilies anfüttern ca. 3-5 Tage und dann halt 24-48 Stunden befischen

Gruß
Anglerprofi99 :angler:
 
achso ganz vergessen .... ich wirds weiter hinten beim Rohr probieren entweder vor dem Rohr am Rohr oder hinter dem Rohr gibt es auch noch ne schöne Stelle und ich wirds mit grund probieren
 
hallo,

danke erst einmal für die info.ich werde mal schaun wo sich das rohr befindet.

am samstag warn wir mal für paar stunden da und haben eine schleie gefangen.(nächstes we gehts dann mal auf karpfen)


gruss
 
Na ich habe mal gegooglet bei Google Earth. Recht von Casel ist der Luchteich und links der Birschteich. Und welcher oder wo ist das Restloch Casel ?
 
Ok, vielen Dank. Und bei Google Earth ist das rechts und links von Casel der Luch und Birschteich. Naja, den werden wir bestimmt auch mal erforschen.

LG Ilona
 
sieht so aus:von Drebkau Richtung Casel die L52 dann kurz vor Casel linke Hand direkt an der L52.
die von dir genannten Teiche scheinen keine DAV-Gewässer zu sein?

edit:
War heute in der Gegend und hab ihn mir mal angesehen.Du fährst also von Drebkau Richtung Casel.
Vor Casel taucht er dann direkt linke Seite auf.
Das Problem:man sieht sehr schlecht Möglichkeiten zum links abbiegen!Von Casel kommend ist es
da schon besser,da brauchst du nur dem Parkplatzschild folgen und landest auf einem Parkplatz direkt
am See.
Vorsicht wenn du dann anschließend wieder auf die Landstraße auffährst,alles ein biss'l unübersichtlich.
Wenn da mal einer mit über 100 Sachen angedüdelt kommt,könnte es schnell knapp werden.

Noch ein Hinweis den ich dort fand:bis auf weiteres wird es dort KEINEN Besatz mehr geben,Grund...die
eingehenden Fangmeldungen bleiben wohl aus!(ein kleiner Briefkasten zum einwerfen steht jedoch bereit.

Zum Gewässer:
ein typisches Restloch,jedoch mit einer ausgeprägten Flachwasserzone.In welcher Entfernung es dann
abfällt konnte ich nicht sehen.

noch was negatives:
jede Menge Müll,Aufgrund der Wurmdosen,Maisdosen eindeutig Anglern zuzuschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kleiner fisch

ne ne du musst bei Google oben auf maps klicken da wo auch bilder web shopping usw. steht dann gibste Casel , Drebkau ein und dann siehst du von casel rechts unten das Restloch Casel mit den gelben Sandstrand

MfG Anglerprofi99
 
Der kleine Briefkasten ist von meinen Vater also wenn man was fängt auf die Fangbescheinigung schreiben was für ne fischart und einwerfen danke

p.s. das mit dem keinen besatz kann man net mehr sagen ich bn im verein von diesem see und die haben jetz wieder neue Fische eingesetzt und die Anzahl der Fangbelege hat sich vermehrt

Anglerprofi99
 
Zurück
Oben