Mitgliedervorstellungen -  Mitgliedervorstellung

Raubfischer01

Raubfischer
Petri an Euch alle da draußen
Ich wollte mich auf diesen Wege bei Euch allen vorstellen, da ich vor kurzen erst diese Seite entdeckt habe. Ich bin seit über 26 Jahren begeistert von unseren gemeinsamen Hobby dem Angeln (Opa sei gedankt. Er schenkte mir mit 6 Jahren eine Angel). Seitdem rücke ich fast allem was Schuppen aufweist oder sonstwie in irgendeiner Form schleimig ist auf´s "Fell". Im laufe der Jahre habe ich das Raubfischangeln in jeglicher Form für mich entdeckt. Genauer gesagt seit ich 8 Jahre alt bin (Ein kleiner Hecht verbiss sich in meinen gerade gehakten Köfi, bedankte sich und verschwand :hahaha: ). Ob ich nun mit Kunstköder angel oder mit Köfi einen Ansitz mache, es ist immer wieder faszinierend mitzuerleben wie sich der Fisch beim Anbiss verhält egal ob ich nun Tag´s über angel oder Nacht´s. Wobei die Nachtangelei ihren völlig eigenen Zauber hat. Es geht nicht´s über eine laue Sommernacht. Völlige Ruhe bis auf die normalen Nachtgräusche und dann zieht mit einen mal die Knicklichtpose langsam weg. Man sieht den Schein immer schwächer werden und die Schnur beginnt langsam zu laufen. Man gibt dem großen Unbekannten noch ein paar Meter zum Schlucken, schließt die Spule. Langsam beginnt sich die Spitze zu verneigen und der Anhieb sitzt. Vom Abenteuer Drill in der Nacht brauche ich wohl nicht zu berichten. :cool:. Es gibt natürlich auch Tage, da tut sich überhaupt nicht´s. Langweilig?! Nicht die Bohne. Jetzt hat man mehr als Zeit das Gewässer zu beobachten und sich zu entspannen. Ich habe einen Leitspruch:"Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln". So das war es von mir. Ich wünsche Euchen allen für die laufende Saison und darüber viel Petri Heil und Erholung beim Angeln. Mit Sportlichen Gruß aus Wahlstedt, Kreis Bad Segeberg, Schleswig Holstein
Markus / Raubfischer01
 
Zurück
Oben