Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

pevaljka

Petrijünger
Hallo!
Ich möchte hier ein Forum für alle Mitglieder des Freisinger Kreisfischervereins eröffnen.
Auch alle anderen Interessierten, wie z.B. Gastfischer oder andere sind herzlichst eingeladen Beiträge zu verfassen.

Hier erstmal die Liste aller Vereinsgewässer:

Amper Haag-Inkhofen
Amper Palzing
Amper Tünzhausen
Amperkanal Haag-Inkhofen
Amperkanal Zolling-Haag
Isar
Isarkanal
Saubach
Sempt
Kammermühlbach
Pförrerbach
Allerhausener Weiher
Moosburger weiher
Kranzberger See
Pullinger See
Spinnsee
Stoibermühle See
Vöttinger Weiher
Gerger Altwasser
Moosach
Riegerau See

So und nun seid ihr dran!
Eure Empfehlungen, Erfahrungen, Fänge usw.
Gruss
 
Reinigung vom Isar-Kanal

Hallo, habe gehört dass der Isar-Kanal nächstes Jahr gereinigt werden soll.
Kann jemand näheres dazu sagen?

augustin
 
Reinigung vom Isarkanal

Stimmt. Er wird nächstes Jahr nicht nur gereinigt, sondern grundlegend in dem Bereich, der unter der Wasseroberfläche liegt, saniert. Ich bin Mitglied im Bezirksfischereiverein Erding. Wir haben eine 20 Km-lange Strecke des Kanals von Neufinsing bis Eitting. Die bevorstehenden Arbeiten haben zur Folge, dass der Fischbestand hinterher wohl gleich Null sein wird. Aus diesem Grund wurden ab 01.07.08 alle Fangbeschränkungen, was die Zahl der gefangenen Fische betrifft, aufgehoben. Der Kanal hat gigantische Fische, ist als Aalgewässer praktisch konkurrenzlos. Daneben Forelle, Hecht, Brachsen, Waller...eigentlich alles. Es gibt auch Tageskarten für Nichtmitglieder. Ausgabestelle ist der "Angel-Quick-Shop" in Altenerding, Ardeostraße 6, Tel. 08122/5582588, (Fax: 08122/2274493)
Problem am Kanal ist die Wasserführung des Kraftwerkes Neufinsing. Wenn die große Wassermengen "fahren", ist der Kanal dahinter ziemlich reißend. Man fängt trotzdem, benötigt aber sehr viel Blei, um den Köder an Ort und Stelle zu halten. Es empfiehlt sich also vor dem Fischgang ein Anruf beim EON-Kraftwerk in Neufinsing (Tel: 081 21/ 7 09-0) um zu erfahren ob der Kanal viel oder wenig Wasser führt.
 
Vöttinger Weiher

Hi ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in Freising an der Uni und wollt mal fragen ob man am Vöttinger Weiher als Gast anglen darf???
Ist ja nur ein Katzensprung von der Uni entfernt....

Und wenn ja wieviel kostet eine Tageskarte???

Was für Fische sind da drin????

Mfg moggety :klatsch
 
Also natürlich kannst du dort als Gast angeln, aber es muss ein Mitlglied aus dem Verein dabei sein.

Fische:
Hechte, Zander, Aale, Karpfen, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Barsche, Sonnenbarsche, Graskarpfen, Marmor- und Silberkarpfen .. mit gaaaaaaanz viel Glück auch nen kleinen Waller.. wurde vor paar jahren einer mit 6 Kilo gefangen.. und letztes Jahr auch ein kleiner..
 
Hallo

ich komme aus landshut und habe mir schon öfter mal die gewässer in freising angesehen. schade ist nur das man für einige gewässer einen parten braucht . áber wo nun mal finden. es geht ja auch darum das man dann zusammen bleibt. weil nicht das der parte sagt er hat keine lust mehr und man kann dann auch zusammen packen. das wäre dann wieder für einen selber ärgerlich. aber wenn man ihr jemanden finden würde wäre ich mit sicherheit gern mal dabei.
Grüsse aus niederbayern
klempnerpaul
 
Hallo Liebe Kollegen aus dem Freisinger Verein,

ich konnte gestern erst wieder 2 Spiegelkarpfen im Isarkanal überlisten. 60cm 11 Pfund und 45cm und 4 Pfund.. Köder verrate ich.. es war ein 18mm Heilbuttpellet.. aber die Stelle belibt geheim =D.. euch viel Spaß beim Angeln ! ;D
 
Servus,

ist jemand aus diesem Forum im KFV? Es ist ja recht schwer hier in der Umgebung was für Gelegenheitsangler zu finden, daher suche ich jemanden als "Paten". Bin Brau-Student, Fischereischein natürlich vorhanden. Bitte PM oder direkt hier schreiben :)
Ich würde gerne auf Zander, Barsch & Forelle fischen.

Grüße
Knaecke
 
Zander ist kein Wunschdenken ;D Hab zwar bisher nur untermaßige gefangen ( 2 Stück ) mein Freund und mein Vater auch jeweils einen.. aber wenn du Abends mit kleine Rotaugen auf Grund fischt, dann klappt des schon ;D Ähm ja.. von den 4 Zandern wurden 2 mit Spinner einer mit Wobbler(16cm ^^) und einer auf nen Gründling auf Grund gefangen.
 
Gibt es eine Möglichkeit mit einem von euch am Vöttinger mal Angeln zu gehn? Man brauch ja jemandem von KFV dabei richtig?!

Speziell Zander und Hecht reizt mich durchaus. Wie schauts da mit Barschen aus?!
 
Zurück
Oben