Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Petrijünger Avatar von pevaljka
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    85356
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 9 Beiträge

    Kreisfischereiverein Freising (Vereinsgewässer)

    Hallo!
    Ich möchte hier ein Forum für alle Mitglieder des Freisinger Kreisfischervereins eröffnen.
    Auch alle anderen Interessierten, wie z.B. Gastfischer oder andere sind herzlichst eingeladen Beiträge zu verfassen.

    Hier erstmal die Liste aller Vereinsgewässer:

    Amper Haag-Inkhofen
    Amper Palzing
    Amper Tünzhausen
    Amperkanal Haag-Inkhofen
    Amperkanal Zolling-Haag
    Isar
    Isarkanal
    Saubach
    Sempt
    Kammermühlbach
    Pförrerbach
    Allerhausener Weiher
    Moosburger weiher
    Kranzberger See
    Pullinger See
    Spinnsee
    Stoibermühle See
    Vöttinger Weiher
    Gerger Altwasser
    Moosach
    Riegerau See

    So und nun seid ihr dran!
    Eure Empfehlungen, Erfahrungen, Fänge usw.
    Gruss

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei pevaljka für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    85241
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reinigung vom Isar-Kanal

    Hallo, habe gehört dass der Isar-Kanal nächstes Jahr gereinigt werden soll.
    Kann jemand näheres dazu sagen?

    augustin

  4. #3
    Anton Wegmaier
    Gastangler

    Reinigung vom Isarkanal

    Stimmt. Er wird nächstes Jahr nicht nur gereinigt, sondern grundlegend in dem Bereich, der unter der Wasseroberfläche liegt, saniert. Ich bin Mitglied im Bezirksfischereiverein Erding. Wir haben eine 20 Km-lange Strecke des Kanals von Neufinsing bis Eitting. Die bevorstehenden Arbeiten haben zur Folge, dass der Fischbestand hinterher wohl gleich Null sein wird. Aus diesem Grund wurden ab 01.07.08 alle Fangbeschränkungen, was die Zahl der gefangenen Fische betrifft, aufgehoben. Der Kanal hat gigantische Fische, ist als Aalgewässer praktisch konkurrenzlos. Daneben Forelle, Hecht, Brachsen, Waller...eigentlich alles. Es gibt auch Tageskarten für Nichtmitglieder. Ausgabestelle ist der "Angel-Quick-Shop" in Altenerding, Ardeostraße 6, Tel. 08122/5582588, (Fax: 08122/2274493)
    Problem am Kanal ist die Wasserführung des Kraftwerkes Neufinsing. Wenn die große Wassermengen "fahren", ist der Kanal dahinter ziemlich reißend. Man fängt trotzdem, benötigt aber sehr viel Blei, um den Köder an Ort und Stelle zu halten. Es empfiehlt sich also vor dem Fischgang ein Anruf beim EON-Kraftwerk in Neufinsing (Tel: 081 21/ 7 09-0) um zu erfahren ob der Kanal viel oder wenig Wasser führt.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Anton Wegmaier für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    85354
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Vöttinger Weiher

    Hi ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in Freising an der Uni und wollt mal fragen ob man am Vöttinger Weiher als Gast anglen darf???
    Ist ja nur ein Katzensprung von der Uni entfernt....

    Und wenn ja wieviel kostet eine Tageskarte???

    Was für Fische sind da drin????

    Mfg moggety

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Also natürlich kannst du dort als Gast angeln, aber es muss ein Mitlglied aus dem Verein dabei sein.

    Fische:
    Hechte, Zander, Aale, Karpfen, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Barsche, Sonnenbarsche, Graskarpfen, Marmor- und Silberkarpfen .. mit gaaaaaaanz viel Glück auch nen kleinen Waller.. wurde vor paar jahren einer mit 6 Kilo gefangen.. und letztes Jahr auch ein kleiner..
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    84056
    Alter
    48
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
    Hallo

    ich komme aus landshut und habe mir schon öfter mal die gewässer in freising angesehen. schade ist nur das man für einige gewässer einen parten braucht . áber wo nun mal finden. es geht ja auch darum das man dann zusammen bleibt. weil nicht das der parte sagt er hat keine lust mehr und man kann dann auch zusammen packen. das wäre dann wieder für einen selber ärgerlich. aber wenn man ihr jemanden finden würde wäre ich mit sicherheit gern mal dabei.
    Grüsse aus niederbayern
    klempnerpaul

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Liebe Kollegen aus dem Freisinger Verein,

    ich konnte gestern erst wieder 2 Spiegelkarpfen im Isarkanal überlisten. 60cm 11 Pfund und 45cm und 4 Pfund.. Köder verrate ich.. es war ein 18mm Heilbuttpellet.. aber die Stelle belibt geheim =D.. euch viel Spaß beim Angeln ! ;D
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  10. #8
    Diplom Bierologe Avatar von Knaecke
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    85354
    Alter
    33
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Servus,

    ist jemand aus diesem Forum im KFV? Es ist ja recht schwer hier in der Umgebung was für Gelegenheitsangler zu finden, daher suche ich jemanden als "Paten". Bin Brau-Student, Fischereischein natürlich vorhanden. Bitte PM oder direkt hier schreiben
    Ich würde gerne auf Zander, Barsch & Forelle fischen.

    Grüße
    Knaecke

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    So später gehts ab zum Vöttinger vielleicht will ja ein Zander oda ein bisschen schönerer Hecht.. :D
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  12. #10
    Diplom Bierologe Avatar von Knaecke
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    85354
    Alter
    33
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Gibts sowas in dem Tümpel? Ist ja bei mir um die Ecke...

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    811
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    Hechte gibt es schon ... wird aber stark befischt ... Zander ist wohl eher Wunschdenken ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  14. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Zander ist kein Wunschdenken ;D Hab zwar bisher nur untermaßige gefangen ( 2 Stück ) mein Freund und mein Vater auch jeweils einen.. aber wenn du Abends mit kleine Rotaugen auf Grund fischt, dann klappt des schon ;D Ähm ja.. von den 4 Zandern wurden 2 mit Spinner einer mit Wobbler(16cm ^^) und einer auf nen Gründling auf Grund gefangen.
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    811
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    hätte ich nicht gedacht ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  16. #14
    Diplom Bierologe Avatar von Knaecke
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    85354
    Alter
    33
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Gibt es eine Möglichkeit mit einem von euch am Vöttinger mal Angeln zu gehn? Man brauch ja jemandem von KFV dabei richtig?!

    Speziell Zander und Hecht reizt mich durchaus. Wie schauts da mit Barschen aus?!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knaecke für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Diplom Bierologe Avatar von Knaecke
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    85354
    Alter
    33
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Ich suche immernoch jemanden der mich mit an den Vöttinger nimmt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen