Rollen -  Welcher Rolle vertraut ihr?

Ich bin bissl Shimano Rollen verrückt aber auch sehr zufrieden damit.Habe mir jetzt die Rarenium gekauft ist superleicht und soll auch toll zu fischen gehen.Muß ich auch mal demnächst ausprobieren!
 
Leute, bitte gebt Eure Angaben bitte mit ein bisschen Bedacht ab. Einfach sagen das Shimano oder Daiwa gut gute Rollen sind sollte man nicht machen.
Eine Shimano Alivio für 25 Euro oder eine Daiwa Sweepfire für 16 Euro kann keine gute Rolle sein, da hilft auch der Name nicht. Wenn hier aber ein Jungangler ließt das Shimano und Daiwa so toll sind und sich dann so ein Plastikschrott kauft, wird er über kurz oder lang enttäuscht werden und das will doch keiner.
 
Für auf Karpfen setze ich auf die DAM Quick SLR 565 FS und für Forellen und sonstige fische auf die DAM Quick HPN 600 RD und auf die DAM Quick HPN 600 FS.
 
Hi Leute ,

welchen Rollen ich vertraue , hängt ganz von der Angelmethode/dem Zielfisch ab .

Beim Ansitz auf Aal , Hecht , Zander , Karpfen , Schleie und anderen Weißfischen zB beim Feedern , benutze ich Shimano US Baitrunner , Okuma Renegade 50 und auch Okuma Longbow 40 und 60 .

Beim Spinnfischen kommen je nachdem Spinnrollen der Firma Shimano Modell Catana oder Exage in den Größen von 1000-4000 zum Einsatz .

Bei den Fliegenruten sind die Daiwa Lochmor 300A und eine günstige aus dem Askariprogramm im Einsatz .

Bei Ruten die ich weniger benutze , sind verschiedene Auslaufmodelle diverser Hersteller wie DAM , Sänger , Behr , Cormoran , Balzer usw etc montiert , genauere Bezeichnungen sind jetzt nicht bekannt , das sie mir an diesen Ruten nicht wirklich wichtig sind .
 
Ich fische mit Shimano, eine 4000er stella und eine älteres Modell der Twinpower fa, die neuen sind nicht mein Fall. Fireblood kann ich nur empfehlen
Daiwa entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen
An meiner barschrute fische ich eine Map pro lite, werde diese gegen eine 1000 fireblood tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze beim Spinnfischen mit Wobblern eine 10100er sowie eine 10200er Spro RedArc
sowie eine 3000er und 4000er PENN Sargus.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
 
ryobi zauber 2x 4000er 1x 1000er,
eine cormoran chronos, eine spro passion micro 500, 1 alte dam quick, cormoran freilaufrollen
 
Spinnrollen:
Shimano Stradic F1 2500
Shimano Rarenium 2500
Daiwa Team Daiwa D 2508
Abu Sorön STX 20 und 40
Shimano Twinpower XT-RB 3000

Karpfenrollen:
2 Daiwa Windcast X 5000
2 Shimano Ultegra 5500

Wallerrollen:
2 Tica Cybernetic GG

Mit den restlichen Rollen, einer Tica Sportera 3508 und einer Spro BlueArc 9300 (baugleich RedArc10300/Zauber) war ich überhaupt nicht zufrieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben