Rollen -  Welcher Rolle vertraut ihr?

Ich habe mich jetzt nicht auf einen Hersteller fixiert, aber habe recht gute Erfahrung mit Shimano Rollen gemacht, auch meine alte DAM Rolle erfüllt ihren Zweck wie sie es soll. Eine Rolle muss einfach zu mir passen :)
 
Spro Rollen habe oft das Problem, dass das Kugellager des Schnurlaufröllchens minderwertig ist und schnell anfängt zu mahlen.

Wenn man dieses auswechselt geht es eigentlich.

Habe noch eine gute Alternative zur Red Arc.
Die Zauber von Rhyobi, in etwa der gleiche Preis, läuft genauso gut, hat aber zwei Kugellager weniger und ist somit langlebiger!
Nur die Kurbel ist nicht so schön wie die von der Red Arc.


Gruß
Olli
 
DAM Quick Dura Chrome 830FD für meine Allroundrute.
DAM Quick Finessa 950FS fürs Grundangeln

Bin eigentlich sehr zufrieden mit den beiden Rollen.

In diesem Sinne
 
anglertobi07 schrieb:
also ich habe dieses broblem nicht ich pflege meine rolle ich öle sie alle zwei wochen ein als die mechanik

Hi,
Ich kann dich nur bitten, BITTE ändere was an deiner Rechtschreibung! Auf Groß-und Kleinschreibung achten und natürlich auf deine anderen Rechtschreibfehler.Eventuell auch mal ein Koma setzen. :)


Gruss und tight lines,
Andre
 
hallo aalglöcken. was ist denn los mit dir??? mußt du dich jetzt auch noch wegen rechtschreibfehler aufregen und andere darauf hinweisen!! tz tz tz. und das,wo du doch selber fehler machst. ich denke,das thema hatten wir schon zu genüge.lieben gruß frank
 
Tach Andre
Ich war noch nie gut in Deutsch überhaupt auser Mathe nirgens und da kann nicht mal der liebe Gott im Himmel was dafür es fält mir schwehr meine Rechtschreibung zu verbessern deswegen benutze ich meistens das Word Rechtschreibprogramm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit letztem Jahr eine Rolle von Shimano (die 2500ér Technium FA) und bin hell auf begeistert. Sehr leichtgängig, geringes Gewicht und astreine Schnurverlegung.

viele Grüße
Stephan
 
Ich benutze zur Spinnrute eine Abu Cardinal 504 RD, mal schauen wie die ist da die Rolle noch nicht so oft im Einsatz war.
 
Shimanorollen sind einfach die besten. Vor allem beim Meeresfischen. Ansonsten habe ich auch einige Rollen von Kogha die auch bisher ihren Zweck erfüllen und halten.
 
Also ich Fische seit 4 Jahren und diese vier Jahre hat mich meine Daiwa begleitet und sie sieht heute noch aus wie am Ersten Tag. Aber diese Woche wird sie durch drei andere ersetzt. :wein :wein :wein
 
moin ,
also ich bevorzuge die
shimano baitrunner aero gte b fürs grundangeln auf karpfen und forelle.
ansonsten für spirolino und pose die shimano aspire ra.
mfg hooligan
 
Nach verschiedenen Herstellern hab ich mich bei Shimano eingependelt.
Evt werd ich noch mal Fin-Nor Offshore testen. Die Rhino BlackCat Rollen werd ich auch noch mal anschauen.
Auch die Daiwa Expedition hätte eine Chance bei mir. Aber bei Daiwa bin ich eher vorsichtig, hab schon eine Saltiga mit gebrochenen Rollenfuß und eine Certate mit gebrochenem Bügelarm gesehen.
 
Moin
nachdem die Rollen denen ich mal anfangs vertraut habe alle langsam kaputt gegangen sind belass ich es jetzt mehr bei Qualität von Shimano oder Daiwa mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber auch meiner RedArc vertrau ich :klatsch

---

Stephan
 
Rolle

Hi

Ich Fische nun ca 25 Jahre mit der Shimano Custom ct .
Bin gerade dabei auf die Shimano Baitrunner D 4000 umzusteigen eine habe ich schon ! Fehlen mir noch zwei !!

Es sind einfach TOP Rollen !!!
 
Zurück
Oben