Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Custom Roller besitzer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    45476
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Karpfen in der Ruhr fangen

    Da ich jetzt leztens hier gelesen habe das man in der Ruhr bei mir sehr gut Karpfen fangen kann wollte ich das mal ausprobieren.

    Könnt ihr wichtige Tipps geben?
    Ich würde gerne mit Futterkorb angeln , kann mir einer sagen wie man den richtig verwendet , den ich hab jetzt schon viele Sachen gehört dadrüber.

    Was für Köder würdet ihr nehmen im Fluss?
    Was sind so die fängisten Montagen, ist auch nicht schlimm wenn ich eine Brasse dran habe oder eine Rotauge oder wie auch immer.

    Ich danke euch jetzt schonmal.

  2. #2
    Custom Roller besitzer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    45476
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Kann mir hier keiner helfen?

    Ich bin noch ein Einsteiger und weiß nicht so viel übers Karpfen angeln oder eher gesagt Friedfisch angeln.

  3. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Karpfenangeln ist eher etwas langwieriges, Fänge am Feeder sind also eher Zufall.

    Dir hilft möglicherweise niemand weil Fragen wie Deine mehrfach gestellt wurden, und wer erklärt gerne x mal das gleiche Thema. Also bemühe doch einfach einmal die Suchfunktion...dort findest Du ausreichend Tipps, Tricks, Montagen, Geräteempfehlungen und und und.

    Lesen bildet heißt es doch so schön. Ich kann Dir nur nahe legen die Themen zu lesen, dort schließt sich der Kreis der Fragen die du hast.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Wallafänger
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    45326
    Alter
    48
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo um Dir ein bisschen zu helfen werde ich Dir mal Antworten

    versuche es an der Ruhr mit Bolies oder Made beide Köder haben mir einen Karpfen bescherd mit Futterkorb würde ich auf passen da je nach dem wo du an der Ruhr bist Dir nur Abrisse holst.

  5. #5
    Custom Roller besitzer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    45476
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für die antwort.

    Was würdest du den für eine Montage empfehlen ? Würdest du mit Pose angeln?

    Also ich angel an der Ruhr wo nur steiniger untergrund ist , ich hab hier gelesen das es viele Friedfische dort geben soll.

    Ich Angeln an der Ruhr in Mülheim , so wie ich an deiner postleitzahl erkennen kann wohnst du ja nicht gerade weit weg. Vllt können wir ja mal zusammen zu einem schönen ruhigen Ansitz fahren , wenn du lust hast.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    51588
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich empfiehle dir grundfutter zu kaufen oder so wie ich einfach selber machen


    also ich mache grundfutter für karpfen so:


    grieß
    weizenmehl
    maisstärke
    eier

    und aroma gewünschtes plus noch mein geheimnis

    eierschalen zertrümmern und in das futter mischen denn wenn es die kleinen fische nehmen und es knackst mögen es die karfen und nähern sich deinen hauptköder ( das ist auch das geheimnis der tigernuts )




    also fazit--futterkorb plus noch mindestens 60 gramm blei ( selbsteinhakmontage) und haken mit haarmontage und da drauf kommt ein boilie oder mais

    ps. die boilies kannst du auch selber machen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen