Angelerlebnisse -  Nachtangeln auf Zander

Aalete

Allrounder/Norgefan
Hatte Gestern nach jobbedingter Zwangspause endlich mal wieder Zeit zum Fischen. Also Klamotten ins Auto und ab ans Wasser,aber wohin?! Die letzten Tage Dauerregen haben die Flüsse wieder ziemlich ansteigen lassen und mit jede Menge Treibgut versehen. Also angelstellenmäßig nicht allzuviel Optionen offen. Bin dann an Schleusenarm gefahren und wie erwartet hielten sich dort Dreck u. Strömung in Grenzen. Ein paar Ukkis waren schnell gefangen,also dann konnt's losgehen. Mit Einsetzten der Dämmerung gab es dann die ersten Interessenten für unsere Köfi's, kurze, unregelmäßige Piepser, also Wollhandkrabben. Hab dann die Köder auf 1m über Grund angeboten,da waren die Viecher nicht mehr ganz so lästig. Damit hatte ich anscheinend die passende Einstellung für Jungwelse gefunden,die gab's dann auch reichlich.
Auf Grund Krabben,über Grund laufend Miniwels, da wird's nicht viel werden mit Zander.
Gegen 01.00 Uhr endlich mal ein herrlicher Dauerton auf den rechten Bissanzeiger und die Spule rotiert im Freilauf. ~20m Schnur von der Rolle,stehen geblieben,zog dann weiter ab,Anhieb und sitzt.Aber ein Zander drillt sich nicht so,hatte kein Plan,was da am anderen Ende nur mäßige Gegenwehr entwickelte.Kurz vorm Kescher wurde es dann richtig heftig,ich konnte durch das trübe Wasser immer noch nichts sehen,aber das musste ein größerer Aal sein. Landen konnten wir dann einen Breitkopf von 84cm und 1150g. Der Bursche hatte sich den 12cm-Ukki schon komplett reingezogen.
Dann ging es weiter im Wechsel mit Wels und Wolli's,gegen 02.00 Uhr gaben wir entnervt auf.
Auf Zander war ich aus, über den Aal hab ich mich gefreut,und Action war auch genug wegen der "Plagegeister",also alles in allem mal wieder ein schöner Ansitz.
MfG. Aalete!
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 277
  • 02.JPG
    02.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 223
  • 03.JPG
    03.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 242
Hallo Sven,

haste wieder einmal ein schönes Angelerlebnis gehabt, jednefalls haste mehr gefangen als wir. Würde gerne auch mal nen Aal fangen oder nen anderen Räuber, ein Karpfen wäre auch nicht schlecht, naja wird schon noch bei mir klappen. Wieder super Bilder gemacht und ein Prachtexemplar von einem Aal.

Perti Ellen
 
KarpfenFan2007 schrieb:
Schöne Fische und diese Krabben sind eben normal, kann man nichts gegen machen :)
Und auch guter Bericht übrigens.


Naja,es gibt da schon ein paar Abhilfen, um Wollhandkrabben einigermaßen vom Köder fernzuhalten. Eine Möglichkeit ist wie schon beschrieben, den Köder auftreiben lassen. Vollkommen Ruhe hat man dann bei Verwendung einer Unterwasserpose, die entsprechend hoch auftreibt. Allerdings kann es dann passieren,daß man am Zielfisch vorbei angelt.

Gruß Aalete!
 
Hallo Sven.
Wie sagt mann so schön, mann kann alles bestellen nur das Wetter und die Fische nicht.
Petri Heil zu deine Fängen, und immer schön am Ball bleiben dann klappts auch mit dem Zander.Ich drück dir fest die daumen.
Liebe Grüße Carmen.
 
Glückwunsch Aalete zu diesem schönen Aal.



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Glückwunsch zu diesen Prachtexemplar von einem Aal. Und irgendwann fängst Du dann die Mama von den kleinen Welsen. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
Zurück
Oben