Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    21442
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Fliegenfischen in der Region Provence-Alpes

    Hi,
    ich suche schöne Gewässer zum Fliegenfischen in der Region um Embrun, Barcelonnette, Gap u.s.w. Ich werde dort mit meinem Motorrad in die Berge fahren und würde gerne wissen wo es da Gute Teiche (Seen) oder auch Flüße gibt. Nach ein Paar Wochen wollte ich auch noch nach Monaco runter, vielleicht kennen einige auf dem Weg dort hin auch noch ein Paar Angel stellen.

    Danke

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Tuono
    Da geh doch mal unter europäische Gewässer, Frannkreich rein und Klick mal
    Provence-Alpes-Cotes d´Azur an
    Da hat unser Henry für richtig viel Auswahl gesorgt.
    Mfg Armin

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    21442
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Harzer,
    danke für den Hinweis aber das wusste ich schon. Habe aber Trotzdem noch mal alle Flüße, Seen, Städte auf der Landkarte nachgeguckt aber keiner ist da wo ich eigentlich dachte. Ich schreibe mal ein Paar Berge auf wo ich eigentlich Angeln wollte. Col de la Bonette, Col de Cayolle, Col d'Allos (le Verdon). Sowas meinte ich (Gebirgsflüße). Aber einige habe ich doch gefunden (Hier im Forum).

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Na ich muß es zugeben Tuono, ich fisch zwar auch gern mit der Fliege aber
    Frankreich ist mir, außer einigen durch Berichte bekannten Klassikern in der
    Normandie, eigentlich auch fliegenfischertechnisch recht unvertraut.
    Hätteste nach Irland fahren wollen könnt ich seitenlang schreiben.
    Mfg Armin

  5. #5
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Hallo Tuono,

    hier ein Link, der vielleicht ganz hilfreich ist: http://parcoursdepeche.com/
    Leider alles auf Französisch...Dafür genau „die Ecke“ und speziell für Fliegenfischer.
    Zur Ecke des Verdon/Lac de St. Croix habe ich bereits etwas geschrieben:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=15067

    Petri
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  6. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Tacklebrother
    Einfach super Dein Beitrag. Der gehört eigentlich unter Angelerlebnisse direkt
    gepostet und nicht unter Gewässer.
    Ich habs jedenfalls nicht mitgekriegt am 14. als Du ihn reingesetzt hast, obwohl ich
    fast jeden Tag online bin.
    Für mich wäre er auf immer in der Masse der Gewässervorstellungen veschwunden
    wenn nicht Tuono diesen Thread aufgemacht hätte.
    Mfg Armin

  7. #7
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer
    Hi Tacklebrother
    Einfach super Dein Beitrag. Der gehört eigentlich unter Angelerlebnisse direkt
    gepostet und nicht unter Gewässer.
    Ich habs jedenfalls nicht mitgekriegt am 14. als Du ihn reingesetzt hast, obwohl ich
    fast jeden Tag online bin.
    Für mich wäre er auf immer in der Masse der Gewässervorstellungen veschwunden
    wenn nicht Tuono diesen Thread aufgemacht hätte.
    Mfg Armin
    Zugegeben: Ich durchschaue auch nicht immer so ganz, wo welcher Beitrag in der Rubrik "Europäische Angelgewässer" landet und in welchem Verzeichnis er später zu finden ist...sorry
    Trotzdem ist er m.E. in der Gewässervorstellung besser aufgehoben.

    Petrigrüße
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen