Schleppangeln -  Erstes mal am Forellenteich

Esox_Hunter

my time is now!!!!!
Hi Leute :winkehand :winkehand
....ich gehe am donnerstag zum ersten mal an einen foreleenteich zum angeln.
Ich habe daher auch noch garkeine erfahrung in sachen forellenangenln.
Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt in sachen köder(-führung)....wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet...
....Petri Heil...eSoX_hUNtEr :prost
 
jau hi dennis,
ich würde dir ertmal empehlen verschiedene köder mit an den teich zu nehmen den forellen können ganz schön wählerisch sein.
eine Packung Tauwürmer , weiße forellenpaste und normale maden das ist schon mal ein ganz guter start.
zum Schleppangeln empehle ich dir den einsatz von sbirolinos.
wichtig ist es das der köder den du schleppst schön durchs wasser trudelt.
da der teig auftreibt wäre es ratsam eine bleiperle kurz vor den haken zu knipsen ca 5cm davor.
Den lauf des köders schaust du dir am besten dann im Flachwasser an.
dann kommts auch noch auf die form des teigs an entweder du benutzt former oder du versuchst selbst einen löffel oder ein L zu formen.
Ich wünsch dir PETRI
 
Hi Hunter
Schreib doch mal wohin Du Fischen gehst. Da werden sich bestimmt auch Kameraden
finden die schon mal da waren und Dir auch Gewässerspezifisch Tips geben
können.
Vielleicht kann ich Dir auch was mit auf den Weg geben, wenn ich was von
der Gewässercarakteristik weiß.
Mfg Armin
 
Hy,

ich würde Dir ebenfalls empfehlen Maden, Bienenmaden, Tauwürmer und Power Bait mitzunehmen. Sollte es an dem Teich einen Einlauf geben würde ich dort meinen Angelplatz aufschlagen. Sollte am Einlauf eine starke Strömung sein, versuche mal einen Tauwurm in der Strömung treiben zu lassen, klappt an unserem Forellenteich meistens sehr gut. PowerBait schleppen ist auch immer ne alternative, mit dem kneten ist so ne Sache habe auch zig Anläufe gebraucht bis ich es endlich konnte und sich der Teig schön im Wasser dreht.

Grüsse Alex