Angelerlebnisse -  Wieder mal Nachtangeln

moin
Vor zwei Tagen waren mein Bruder, zwei Kumpels und meine Wenigkeit nach sehr langer Zeit (ein Monat um genau zu sein) wieder Nachtangeln.
Am See angekommen (gegen 18Uhr) bauten wir unser Lager auf und warfen die Montagen ins Wasser.
Nach ca. 10min tauchte die Pose von meinem Bruder erstmals ab und er fing ne kleine Rotauge von 25cm. Naja immerhin ein Anfang! Da diese kleinen Biester aber wie verrückt bissen, stand keine Pose auf längere Sicht still. Daher montierte jeder einen guten 2er Karpfenhaken und da ich noch eine auf Aal auslegte, nahm ich noch einen Butthaken, auf den ich dann einen Tauwurm auffädelte. Gegen 22 Uhr und zwei verlorenen Schachpartien später sah ich wie meine linke Pose abzog. Ich sagte noch, dass es womöglich ne kleine Rotauge sei, die sich wohl mein Mais einverleibt hat. Jedoch staunte ich nicht schlecht, als sich ein mittelschwerer Brachsen zeigte.
angeln_21-22_07__see_013a.JPG

Nach einiger Zeit fing dann auch noch mein Kumpel solch einen schönen Brachsen.
Nach dieser kurzen Aufregung war erstmal Sense.
Es muss so gegen 1 Uhr gewesen sein, als sich erneut meine Maisrute meldete. Nach relativ harten Drill konnte ich dieses schöne Exemplar vorweisen.
angeln_21-22_07__see_024a.JPG

Kurze Zeit später zog etwas an meiner Tauwurmrute und ich musste dann leider entäuscht feststellen, dass es weder Aal noch Karpfenm, sondern eine Karausche war (~40cm). Der Rest der Nacht verlief ruhig und so konnte jeder sich ein wenig ausruhen.
Morgens sollte dann die Stunde von Patrick, einem Kumpel von mir, sein. Denn er fing innerhalb kurzer Zeit zwei Karauschen von 40 und 49cm.
IMG00135a.JPG

Nebenbei sei erwähnt, dass er sehr viel Pech hatte. Denn insgesamt verlor er noch an dem Morgen drei Karpfen, wobei einer mind. 15Pfund wog.
Gegen 10 Uhr verirrte sich dann doch noch eine kleinere Karausche.
IMG00108a.JPG

Um 11 Uhr hörten wir auf zu Angeln, da wir doch noch recht müde waren und uns langsam die Langeweile quälte.
Rückblickend betrachtet war es für jeden von uns ein schöner und erholsamer Angeltag.
Hier noch ein besonders schönes Bild vom Sonnenuntergang :)
IMG00096a.JPG


Gruß Master
 
Schöner Bericht,schöne Fische ! Glückwunsch !
Euch scheint das Angelfieber ja ordentlich gepackt zu haben ? !
Wenn man 17 Stunden durchangelt !
Gruss Mario
 
Schöne Fische in schönen Gewässern!

Moin, Master,

mal wieder ein guter Bericht mit prima Fotos zum Anschauen. Du machst ja richtig Reklame für unsere Oldenburger Gewässer und wie ich gestern im Fishing-Center gehört habe, sind auch schon eine ganze Reihe von Gastkarten verkauft worden; weiter so und allzeit PETRIE!

Munter bleiben
CLIFF
..........................................................................................................................
:angler:
 
Tolle Bilder, vor allem der Sonnenuntergang auf Bild eins ist Wahnsinn. Schade das nix aus eurem Aal wurde, versuch auch noch meinen ersten maßigen dieses Jahr zu erwischen.
 
joa danke euch allen.
Klar kommt noch mehr! Schließlich haben bei uns die Sommerferien gerade erst angefangen. (auch wenn es für mich die letzten 6 Wochen Sommerferien werden :wein )

Gruß Master
 
Tja Master da müssen alle mal durch mit Ende der Schulzeit. Aber auch dann
haste noch ab und an Zeit zum fischen.
Erstmal Petri Heil zu eurer Nachtsitzung und Danke für den schönen Beitrag.
Mfg Armin
 
Tja wir haben nicht schlecht gefangen was Chisi? Es war auf jeden Fall ein toller Angeltag:prost. Nur dein Bruder hätte zumindest eins von den 6 Fotos mit der Karausche richtig machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich

Ich ziehe meinen Fischerhut,
toller Bericht,
könnte von Ernest Hemingway persönlich sein.

Echt toll geschrieben und Dokumentiert.

Petri Heil zu Euren Fängen.

Grüße aus Österreich
vom Aalhunter!!
 
Hallo, Aalhunter, lob die Jungs man nicht so, die "heben" sonst noch total ab.

Was mich ein bißchen "wurmt" :hahaha: :hahaha: ,
auf meinen Fischereikontrollgängen habe ich nicht ein einziges mal diese Experten gesehen. Die müssen sich wohl hinter irgendwelchen dichten Büschen "verkrümelt" haben und halten da ihre Hungerpeitsche ins Wasser!

Aber die Ferien sind ja noch lang - irgendwann werde ich sie sicherlich noch sehen!

Munter bleiben
CLIFF
.......................................................................................................................... :angler2:
 
Cliffhänger schrieb:
Was mich ein bißchen "wurmt" :hahaha: :hahaha: ,
auf meinen Fischereikontrollgängen habe ich nicht ein einziges mal diese Experten gesehen. Die müssen sich wohl hinter irgendwelchen dichten Büschen "verkrümelt" haben und halten da ihre Hungerpeitsche ins Wasser!


.......................................................................................................................... :angler2:


Tja Cliff da musste wohl früher aufstehen um uns zu sehen. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß Master
 
Zurück
Oben