Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge

    Wieder mal Nachtangeln

    moin
    Vor zwei Tagen waren mein Bruder, zwei Kumpels und meine Wenigkeit nach sehr langer Zeit (ein Monat um genau zu sein) wieder Nachtangeln.
    Am See angekommen (gegen 18Uhr) bauten wir unser Lager auf und warfen die Montagen ins Wasser.
    Nach ca. 10min tauchte die Pose von meinem Bruder erstmals ab und er fing ne kleine Rotauge von 25cm. Naja immerhin ein Anfang! Da diese kleinen Biester aber wie verrückt bissen, stand keine Pose auf längere Sicht still. Daher montierte jeder einen guten 2er Karpfenhaken und da ich noch eine auf Aal auslegte, nahm ich noch einen Butthaken, auf den ich dann einen Tauwurm auffädelte. Gegen 22 Uhr und zwei verlorenen Schachpartien später sah ich wie meine linke Pose abzog. Ich sagte noch, dass es womöglich ne kleine Rotauge sei, die sich wohl mein Mais einverleibt hat. Jedoch staunte ich nicht schlecht, als sich ein mittelschwerer Brachsen zeigte.

    Nach einiger Zeit fing dann auch noch mein Kumpel solch einen schönen Brachsen.
    Nach dieser kurzen Aufregung war erstmal Sense.
    Es muss so gegen 1 Uhr gewesen sein, als sich erneut meine Maisrute meldete. Nach relativ harten Drill konnte ich dieses schöne Exemplar vorweisen.

    Kurze Zeit später zog etwas an meiner Tauwurmrute und ich musste dann leider entäuscht feststellen, dass es weder Aal noch Karpfenm, sondern eine Karausche war (~40cm). Der Rest der Nacht verlief ruhig und so konnte jeder sich ein wenig ausruhen.
    Morgens sollte dann die Stunde von Patrick, einem Kumpel von mir, sein. Denn er fing innerhalb kurzer Zeit zwei Karauschen von 40 und 49cm.

    Nebenbei sei erwähnt, dass er sehr viel Pech hatte. Denn insgesamt verlor er noch an dem Morgen drei Karpfen, wobei einer mind. 15Pfund wog.
    Gegen 10 Uhr verirrte sich dann doch noch eine kleinere Karausche.

    Um 11 Uhr hörten wir auf zu Angeln, da wir doch noch recht müde waren und uns langsam die Langeweile quälte.
    Rückblickend betrachtet war es für jeden von uns ein schöner und erholsamer Angeltag.
    Hier noch ein besonders schönes Bild vom Sonnenuntergang


    Gruß Master

  2. #2
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Schöner Bericht,schöne Fische ! Glückwunsch !
    Euch scheint das Angelfieber ja ordentlich gepackt zu haben ? !
    Wenn man 17 Stunden durchangelt !
    Gruss Mario

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Schöne Fische in schönen Gewässern!

    Moin, Master,

    mal wieder ein guter Bericht mit prima Fotos zum Anschauen. Du machst ja richtig Reklame für unsere Oldenburger Gewässer und wie ich gestern im Fishing-Center gehört habe, sind auch schon eine ganze Reihe von Gastkarten verkauft worden; weiter so und allzeit PETRIE!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Rocces
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    8501
    Alter
    39
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Na Super!!! Schöner Bericht und sehr schöne Fotos.
    Weiter so. PETRI HEIL
    mfg

    Martin
    ----------------------------------------
    Fischen um zu leben und leben um zu fischen.

    Angelberichte:
    Fischen in Schielleiten --- http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=35079

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Tolle Bilder, vor allem der Sonnenuntergang auf Bild eins ist Wahnsinn. Schade das nix aus eurem Aal wurde, versuch auch noch meinen ersten maßigen dieses Jahr zu erwischen.

  6. #6
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Schöne Bilder und klasse Bericht hoffentlich kommt bald mehr davon macht echt Spass das zu lesen

  7. #7
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    joa danke euch allen.
    Klar kommt noch mehr! Schließlich haben bei uns die Sommerferien gerade erst angefangen. (auch wenn es für mich die letzten 6 Wochen Sommerferien werden )

    Gruß Master

  8. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Tja Master da müssen alle mal durch mit Ende der Schulzeit. Aber auch dann
    haste noch ab und an Zeit zum fischen.
    Erstmal Petri Heil zu eurer Nachtsitzung und Danke für den schönen Beitrag.
    Mfg Armin

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Tja wir haben nicht schlecht gefangen was Chisi? Es war auf jeden Fall ein toller Angeltag. Nur dein Bruder hätte zumindest eins von den 6 Fotos mit der Karausche richtig machen können
    Geändert von Karpfer_KING (25.07.2007 um 02:20 Uhr)
    Noch viel Spaß bei deinem nächsten Angelausflug wünscht dir,
    Karpfer_KING

  10. #10
    Aalhunter-Austria Avatar von Aalhunter-Austria
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    4950
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
    Grüß Dich

    Ich ziehe meinen Fischerhut,
    toller Bericht,
    könnte von Ernest Hemingway persönlich sein.

    Echt toll geschrieben und Dokumentiert.

    Petri Heil zu Euren Fängen.

    Grüße aus Österreich
    vom Aalhunter!!
    www.wurmbader.at.gg

  11. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hallo, Aalhunter, lob die Jungs man nicht so, die "heben" sonst noch total ab.

    Was mich ein bißchen "wurmt" ,
    auf meinen Fischereikontrollgängen habe ich nicht ein einziges mal diese Experten gesehen. Die müssen sich wohl hinter irgendwelchen dichten Büschen "verkrümelt" haben und halten da ihre Hungerpeitsche ins Wasser!

    Aber die Ferien sind ja noch lang - irgendwann werde ich sie sicherlich noch sehen!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................

  12. #12
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    Zitat Zitat von Cliffhänger

    Was mich ein bißchen "wurmt" ,
    auf meinen Fischereikontrollgängen habe ich nicht ein einziges mal diese Experten gesehen. Die müssen sich wohl hinter irgendwelchen dichten Büschen "verkrümelt" haben und halten da ihre Hungerpeitsche ins Wasser!


    .................................................. .................................................. ......................

    Tja Cliff da musste wohl früher aufstehen um uns zu sehen.

    Gruß Master

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen