Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Petrijnger
    Beitrge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge

Was fr Kder knnt ihr fr Barsch empfehlen?

Hi,

ich angel sehr gerne auf Barsch, am liebsten mit Kunstkder zwischen den Stegen und Booten, ahbe auch ein Ruderboot und will bald mal damit raus und versuchen paar grere zu fangen, da zwischend en Botten nur viele kleine vorhaneden sind, bzw. beien. Ich angel an der Unterhavel in Berlin. Evntl. kann mir jemand noch verraten wie ich gute Fangpltze finde, oder worauf ich achten mu.

mfg sven...

Profi-Petrijnger
    Beitrge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke fr 74 Beitrge
    Zitat Zitat von luecke
    Hi,

ich angel sehr gerne auf Barsch, am liebsten mit Kunstkder zwischen den Stegen und Booten, ahbe auch ein Ruderboot und will bald mal damit raus und versuchen paar grere zu fangen, da zwischend en Botten nur viele kleine vorhaneden sind, bzw. beien. Ich angel an der Unterhavel in Berlin. Evntl. kann mir jemand noch verraten wie ich gute Fangpltze finde, oder worauf ich achten mu.

mfg sven...
    Hallo Luecke

Kder: Wurm, kleine Wobbler, Spinner, Gumifische/Twister, Blinker, Made, Nymphen, Nassfliegen, Streamer
    Methode: Posenfischen, Grundangeln, leichtes Spinnfischen Leichte Streamer und Nymphen
    Gert: leichte Posenrute, Winkelpicker, Spinnrute mit Wg. von 10-40Gr.
    Wann: am ganzen Tag
    Wo: Krautbnke, Freiwasser, Schilffbnke, Barschberge, Scharkante.
    Schnur: Posen- bzw. Grundangeln 0,14-0,22, Spinnfischen 0,06-0,12 Geflochtene.
    Gru Phillip

Custom Roller besitzer
    Beitrge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also ich konnte feststellen, das die Spinner von Mepps die besten sind.
    Ich konnte auch feststellen das die Barsche die Spinner gerne nehmen sogar kleine Barsche gehen auf einen Spinner gre 5.

Sonst wie oben beschrieben gehen die Brasche auch gerne auf Wrmer und Maden.

Angeltouren Avatar von hamburger67
    Beitrge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke fr 197 Beitrge
    Mein Favorit beim Barsch sind die Spinner von Vibrox mit Puschel,bzw. Gummifische ber Grund gefhrt.

Spinnfischer Avatar von Domi21
    Beitrge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke fr 20 Beitrge
    HAllo ich habe meinen Grten Barsch 39cm mit diesem Spinner von DAm gefangen ist halt Libelle in 9g

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Beitrge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke fr 1.635 Beitrge
    Hi Sven,

wenn es auf die Groen gehen soll, dann darf der Kder ruhig auch ein wenig grer sein. Das gilt sowohl fr Naturkder als auch fr Spinner und Co.

Das grere Problem wird aber sein, die groen Barsche zu finden, die im Gegensatz zu den kleineren Exemplaren - die gerne mal gesellig leben, oft Einzelgnger sind. Ein Boot alleine wird da keine Fanggarantie sein.

Natrlich wirst du auch da groe Barsche fangen, wo viele kleinere sind. Die sind halt hufig schneller und gieriger. Folgendes konnte ich am Rhein bei klarem Wasser beobachten: hinter meinem kleinen Spinner Gre 2 (mit Puschel in rot natrlich) schwammen immer wieder mehrere Barsche hinterher. Die etwas greren meist am Schlu der Prozession. Es waren aber in der Regel grade die Kleinen, die beherzt zugebissen haben, whrend die Greren doch scheinbar vorsichtiger waren. Man darf sich ja auch mal die Frage stellen, wie die so gro werden konnten, bei dem Angeldruck.

Vor allem, mach verrckte Sachen mit Spinner und Gufi. Bewege sie im Zickzack, variiere bei der Einholgeschwindigkeit, nimm Kder und Kderfarben die sonst keiner mag. Hufig war das schon der Schlssel zum Erfolg.

Gru Thorsten

berlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Beitrge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke fr 127 Beitrge
    Spinner,twister,Wurm und Grashpfer sind sehr erfolgreich.
    hab gestern nen Barsch mit 3 Grashpfern an Grundmontage an der Mosel gefangen.

Hannes

Gott;-) Avatar von Fixel
    Beitrge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke fr 75 Beitrge
    Ich wrd nen kleinen Barsch (5-10 cm) am Einzelhaken auf Grund legen,ist zwar kein Kunstkder aber so fangen wir so ziemlich gut groe Barsche.
    Gru Fixel

Raubfischjger Avatar von Illex Master
    Beitrge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke fr 132 Beitrge
    Waren ja schon einige brauchbare Tipps dabei, aber das mit der Gre trifft nicht immer zu.

Im Sommer wenn die ganze kleine Brut unterwegs ist schieen sich die meiten Barsche (auch die Groen) auf die Brutfische ein.
    Sie sind dann fast ausschlielich mit kleinen Kdern zu berlisten.

Ich nehme zur Zeit kleine Gummikder und Wobbler zwischen 2- 5 cm und fange damit auch groe Barsche zwischen 30- 40 cm!

Um die Barsche zu finden kann ich nur wieder raten Dein Gewsser zu beobachten.
    Gerade in der Dmmerung machen sich Barsche oft an der Oberflche jagend bemerkbar.

Ansonsten immer irgendwelche Hot Spots aufsuchen, Brcken, Buchten, Lcher, Unterwasserhindernisse etc.
    Aber auch die anliegenden Boote sind ein absoluter Hot Spot, ich garantiere Dir das dort auch ein paar Groe zu finden sind!

Gru
    Olli
    Petri Heil

Kunstkder heien nicht so weil sie knstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Petrijnger
    Beitrge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    Hi also ich nehme kleine Kderfische um auf grere Barsche zu gehen.
    Aber mit Spinner und wobbler kann man sie aucvh gut fangen
    Die Kderfische dann am besten mit der Pose anbieten.
    Gru L.B.

Klappgrundsucherbaby
    Beitrge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke fr 48 Beitrge
    Kleine(!) Wobbler im Hechtdesign-aber nur mit Stahlvorfach!!! Sonst hast du ein echtes Problem weil auch Hechte besonders gut auf diesen beien...
    Tipp: Am groen Fluss, z.B.Weser ist ein Echolot im Boot SEEEEHR hilfreich-ihr wisst ja, Schwarmfisch usw.
    Wenn man auf den einzelnen Kapitalen spekuliert, wirds schwierig...

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen