Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger Avatar von ironwilli
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    37136
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge

    Lernhilfen zur Fischereischeinprüfung

    Hallo
    Habe da mal eine Frage.Ich möchte meinen Fischereischein machen,welche Bücher könnt ihr mir empfehlen ,zum lernen.Oder was kann ich im Vorfeld tun.Wäre für Antworten dankbar.
    Gruß
    Willi

  2. #2
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Naja ich würde mal sagen, es gibt zwar Bücher wo die ganzen Fragen drinn stehen musst einfach bei Google mal suchen da findest du dann auch haufenweise angebote für bücher und im vorfeld brauchst du eigentlich nichts machen, da du ja von denen ein buch bekommst also die fragen und die eben nur ein bisschen lernen musst=)

  3. #3
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    da gibt es ein schönes lehrwerk vielleicht bekommst du das sogar beim kurs heintges glaub ich heißt es gibt ein buch mit aufgaben und dann eben die lern bücher das dickste ist rechtskunde

  4. #4
    Angel-Paule
    Gastangler
    hallo

    es gibt auch Bücher wo die ganzen Fragen drinn und einer CD wo ein lernmodus,übungmodus und ein prüfungmodus und wiessensgrundlagen drauf sind

  5. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Hallo,
    aus Deiner PLZ ersehe ich, dass Du aus Niedersachsen kommst (zwischen Göttingen und Duderstadt) und deshalb für Dich auch nicht irgendwelche Berliner Aufgaben von Angler-Paule oder so ähnlich gelten.

    Schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse, dann sende ich Dir das Aufgabenheft mit den möglichen Fragen und Antworten.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse, dann sende ich Dir das Aufgabenheft mit den möglichen Fragen und Antworten.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................
    Hi Cliff,

    ich denke mal die Frage ist ein wenig allgemeiner gehalten. Es ist zwar lobenswert, dass du ironwilli helfen möchtest, aber der nächste Frager kommt aus Baden oder Bayern und dann haben wir ein Problem.

    Allgemein ist es so, dass wer auch immer sich zu einem Vorbereitungslehrgang anmeldet, die Möglichkeit hat, entweder direkt - sozusagen kursbegleitendes Infomaterial zu erhalten, oder doch zumindest beim Kursleiter die Bezugsquellen für Lern- und Prüfungsmaterial zu erhalten. Die sind dann auch immer spezifisch für das jeweilige Bundesland.

    Die andere Frage, was man im Vorfeld eines Kurses oder einer Prüfung tun kann: Wenn man sich für die Materie (Angeln und die Ökologie der Fische und Gewässer) interessiert - was ich bei einem angehenden Angler mal voraussetze - dann wird man sich eh schon eingelesen haben bzw. alle Quellen nutzen, die einem offene Fragen beantworten, wie zum Beispiel dieses Forum hier. Die Prüfung zu bestehen ist dann etwa so schwierig, wie einen Videorecorder zu programmieren. Aber auch daran sollen ja schon Mitmenschen gescheitert sein...

    Gruß Thorsten

  7. #7
    Bohne
    Gastangler
    Da müsste es soga Lernhefte von der Firma Blinker geben wenn ich mich nicht irre. Das Heft war glaub ich blau und vorne auf dem Cover war Willi Frosch drauf.




    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Jan1985
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    56593
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hi,

    ich kann dir den Heintges Online trainer empfehlen. Der ist echt super, musste dir unbedingt mal angucken. Ich würde wieder damit lernen. Kein lästiges Suche, immer aktuell und es gibt auch Lernspiele.

    mfg Jan.

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    MFG
    Bernie

    Mit Defi on Tour

    Alle möchten ein neues Auto, ein neues Handy, abnehmen usw.. Ein Krebskranker hat nur einen Wunsch, nämlich gesund zu werden.

    http://ewaldsee.npage.de/

  10. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Willi
    Ich möchte Dir empfehlen Dich an den Rat von Cliff zu halten.
    In erster Linie ist es erst mal für Dich wichtig die Unterlagen für
    Niedersachsen zu bekommen und mit ihnen zu arbeiten.
    Material aus anderen Bundesländern ist für uns in Niedersachsen
    vielleicht interessant zu lesen, aber was jucken Dich für Deine Prüfung
    schon Gesetzestexte aus Brandenburg oder Hessen.
    Konzentrier Dich einfach auf das für Dich relevante. Und wenn Cliff
    Dir das schickt was Du brauchst ist das auch ok.
    Mfg Armin

  11. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin, Willi (Ironwilli),

    die Unterlagen sind mit der Post unterwegs - na dann viel Erfolg und immer einen sicheren Blick für die Natur!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................

    Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man selbst schon gemacht hat!

  12. #12
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    ich würde dir das buch Kosmos die fischerprüfung empfehlen da stehen alle fragen mit antworten drin und noch mehr wissenswertes übers fischen
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  13. #13
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    und die fliegenfischerprüfung ist auch dabei
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  14. #14
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Mensch, Tobi,

    lies doch mal den vorherigen Beitrag durch, dann weißt Du, wieweit die Frage von IRONWILLI bereits gediehen ist - im Klartext: Es ist alles schon gelaufen!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

  15. #15
    Petrijünger Avatar von ironwilli
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    37136
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge
    Hallo
    erst mal vielen Dank.Das ist ja mehr als ich erwartet habe,werde mich dann erst einmal langsam einlesen,Forellenpuffs besuchen und mich weiter an Euch halten,nochmals vielen Dank.
    Danke Cliff ,sehr nett das du mir so schnell hilfst.
    Musst mir schreiben was ich dir schuldig bin.
    Gruß
    Willi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen