Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    25474
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Alten Fisch räuchern

    Moin,

    ich hab bei mir unten in der großen Gefriertruhe 6 große Aale vom Sommer/Herbst letzten Jahres gefunden, die sind also knapp 1 Jahr alt. Die sind bei dem ganzen Mist in der Truhe wohl irgendwie untergegangen :-/
    In der Pfanne braten wollte ich sie jetzt nicht mehr, aber vielleicht kann man die noch räuchern?
    Ich hab die gleich nach dem Fang ausgenommen und in die Truhe gepackt, sie sind also nie aufgetaut und wurden frisch eingefroren, aber 1 Jahr erscheint mir für Fisch dann doch etwas zu lange, oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  2. #2
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Naja ich würde mal sagen das liegt an einem selbst, aber ich persöhnlich würde niemals 1 Jahr alten Fisch essen ´, auch wenn er nie aufgetaut wurde aber naja vielleicht wissen die anderen ja ob der dann noch genießbar ist

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo Raptor,

    würde die Aale nicht mehr zum Räuchern nehmen,das Fleisch (1 Jahr)
    ist nach dem auftauen schwammig und nicht mehr fest.
    Würde es gerne als Waller-Köder nehmen !
    (Raptor ist meine Lieblingsschnur auf Waller)
    Gruß Phillip

  4. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin,

    als alter "Räucher-Experte" kann ich nur abraten, denn Aal besteht zu über 30 % aus Fett und das zersetzt sich in der Truhe während des langsamen Frostens. Bei fettarmen Fisch sieht die sache schon anders aus, insbesondere wenn er gut eingepackt und überdies keinen Gefrierbrand hat.

    Eine Gefriertruhe ist eine "Wunderkiste" - man wundert sich, was ganz unten noch drin ist! Am besten ist ein Verzeichnis, was noch drin ist oder dazu kommt!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    25474
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tjaor danke für die Antworten, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte. Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass das keine gute Idee ist die zu räuchern/essen

    Naja dann landen die Viecher halt im Müll, wirklich schade drum...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen