Allgemein -  Mein Wochenende in Barcelona

KarpfenFan2007

KarpfenFreak
:) Hallo

Also ich erzähle euch mal eben von meinem Kurzurlaub in Spanien (Barcelona) vom 20.7 bis 23.7.
Alles fing damit an, das mein Stievater (Ingeneur bei Airbus) einen Auftrag in Toulouse (Frankreich) bekommen hatte.
Und da Spanien ja nicht weit entfernt ist, dachten wir uns mal eben einen Kurzurlaub dort zu machen... :klatsch


Am 20.7 mussten wir schon um 4:00 Uhr in der Früh aufstehen, damit wir unseren Flieger um 7:15 Uhr bekamen. (Wir mussten von Bremen aus fliegen, da dort die Flüge wesentlich billiger waren und das dauert knapp 2 Stunden :hahaha: )

Am Flughafen angekommen erstmal einchecken und durch die Sicherheitskontrollen was auch kein Problem war.
Dann noch ne Stunde auf unseren Flug warten und dann gings entlich los :klatsch

In Girona angekommen wartete mein Stievater (der aus Toulouse kam und 2Tage frei bekommen hatte) schon mit einem richtig geilen 5er BMW auf uns. :respekt :respekt :respekt (Der Wagen war ein Mietwagen und den hätte er eigentlich auch nicht bekommen nur da an der Ausgabestelle der Mietwagen in Toulouse ein Stromausfall war bekam jeder in der Firma irgendeinen Wagen, was ich auch garnicht schlecht fand, den wir bekamen ja schließlich so einen hamma 5er BMW :)

Also erstmal von Girona aus nach Barcelona (halbe Stunde bis Stunde Fahrzeit.)
Dann endlich in Barcelona angekommen erstmal an Strand bisschen Baden und relaxen :augen :augen
Und da das Wasser super klar war konnte ich mit meiner Taucherbrille (die ich in Barcelona selbst kaufte :) )die ganzen Fische super beobachten.
Das einzigste Problem war, das der vorne am Strand also bevor das Wasser beginnt überall ein riesen Kiesbett war.(Das hat immer richtig schön gezwiebelt wenn man drüberlief :wein )

Aber naja 2Stunden am Strand relaxen und wieder ab ins Auto (man will ja schließlich auch was von der Stadt sehen richtig :shock )

Meine Mutter und mein Stievater natürlich voll die Freaks von Alten Kathedralen und anderen Antiken Dingen, also erstmal mitten ins Stadtzetrum und dann gings erstmal auf die Suche nach der alten Kathedrale von dem Architekten Gaudi (Sagrada Familia).

Nachdem wir sie gefunden hatten, kam das größte Problem undzwar die Suche nach einem Parkplatz :wein .
Halbe Stunde gesucht hatten wir endlich einen und meine Mutter konnte die Kathedrale in aller Ruhe von allen Seiten knipsen... :respekt
Natürlich gingen wir auch rein, obwohl uns der Eintritt ein wenig teuer erschien, da man seit knapp 300 Jahren an der Baut und man von drinnen nur Gerüste und sowas sieht :wein


Meiner Mutter war das egal also pro Person 8 Euro und rein in die Kirche 10 Minuten später waren wir schon wieder draussen, da man von draußen eigentlich mehr sieht als von drinnen :hahaha: :hahaha:

So erstmal was essen, also wo geht man hin?? na?? zum McDonalds natürlich :hahaha:
Vollgefressen wie wir waren (naja eigentlich nur ich und meine Schwester :hahaha: ) wieder ab ins Auto und zum Hotel.

Das war billig und das sah man auch, es sah eigentlich nur aus wie ein Bunker mit einem Schild vorne dran :eek:
War uns aber egal, da man ja nur kurz drin schläft und wieder auf Tour geht :prost
Also einfach rein und ins Bett fallen lassen...
Bin auch sofort eingeschlafen, denn so kaputt war ich noch nie zuvor :)

Am nächsten Morgen bekamen wir total harte Baguettes und meinen Eltern nach zufolge sau bitteren Kaffee zum Frühstück :wein

Frisch gestärkt wieder in unseren heissen 5er BMW und los gehts ins Touri Viertel :klatsch :klatsch
Dort angekommen erstmal 2Stunden durch die Stadt laufen und shoppen (meine Schwester kam auf die Idee nicht ich^^)
Aber obwohl wir am Meer waren sah ich nicht einen Laden der etwas mit angeln zutun hatte :wein :wein :wein
Naja ich voll deprimiert fuhren wir nach der für mich stressigen Shoppingtour erstmal in ein richtiges Restaurant.


Als wir damit fertig waren war es auch schon wiedern früher ABend und meine Eltern hatte keine Lust mehr irgendwo rumzufahren, also fuhren wir uns Hotel zurück und gingen schlafen.

Heute Morgen dann um 6 aus Bett geklingelt und total spät dran, da um 8:15 Uhr unser Flug zurück nach Bremen ging.Schnell angezogen ins Auto und los :schrei
Die Fahr zum Flughafen bekam ich garnicht mit, da ich irgendwie noch halb im Schlaf war .
Naja egal ich rumtaumelnd nur meiner Mutter und meiner Schwester hinterher und rein ins Flugzeug...

Komischerweise wurde ich im Flugzeug mit einmal hellwach und bekam mit einmal höllisch druck auf den Ohren bis ich merkte, oh wir sind ja schon in Bremen und setzen zur Landung an :hahaha: :hahaha: .
Naja hier angekommen schnell ins den Ford Focus und ab nach Hause zu Hause kamen wir aber erst knappe 3-4Stunden später, da wir in einen Stau fuhren denn umfahren wollten und von der Autobahn abfuhren, tja dummerweise taten das fast alle und wir hingen im nächsten Stau fest :crying
Naja macht nichts mitten auf der Strasse gedreht und nächsten Weg gesucht, tja dumm gelaufen das wiederum versuchten auch alle undso kamen wir in den dritten Stau :crying :shock
Also bleiben wir einfach hier und warten meinte ich aber nein meine Mutter weiß ja alles besser also einmal außen rum gefahren und was war, die Straße wahr geschlossen :nein :wein

Tja so ein Pech kann auch nur ich haben aber naja schließlich fuhren wir wieder auf die mit einmal absolut leere Autobahn nach Hause...

Da war mein Kurzurlaub in Spanien ziemlich stressig aber lustig naja nächstes Jahr gehts vielleicht nach Toulouse :respekt
 
Ich fahre im Dezember nochmal nach Barcelona und mit ein bisschen Glück (und meinen Überredungskünsten) darf ich dann dort sogar angeln:):):):)
 
Zurück
Oben