Schwarzfischer -  Minderjährige Schwarzangler und Tierschänder

Moin!
Letzten Sonntag war ich mit einem Freund an einem Forellenteich. Da sah ich doch tatsächlich wie ein Angler seinen gerade geangelten Fisch in hohem Bogen aus seinem Kescher schmiss, den Haken brutal aus dem Fischmaul zog und anschließend lustlos zwei auf den Kopf des Fisches kloppte. Ganz offensichtlich war der Fisch nicht tot, aber trotzdem schmiss er den Fisch in seine Kühlbox.
Leider muss man dazu sagen, dass der betreffende Angler ein Ausländer war. Und er war sich keiner Schuld bewusst, als ihn jemand darauf ansprach!!! :mad:
Für jemanden der Fischen eine solche Qual antut, gibt es meiner Meinung kaum noch eine gerechte Strafe! :schrei

Stellt sich dann natürlich noch eine Frage: Kann man so einen eigentlich noch als Angler bezeichnen! Der Einklank mit der Natur und das Respektieren der Natur ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Angelns! Und wer das nicht beachtet, dem gehört auch keine Rute in die Hand.

Petri und MFG
 
Hey hey zusammen

da fällt mir etwas vortreffliches ein das ich vor einiger Zeit an meinem kleinen See erlebte.......

Ihr müsst wissen ich bin nach dem Angeln auch Schütze (nächstes Jahr Jäger) und Paintballspieler (in dafür ausgelegten hallen oder alten,maroden Scheunen).So kam es das ich nach einem Paintballspiel durch den wald an meinem See vorbei nach Hause lief(es war bereits dunkel). da sah ich am see das leutchen von knicklichter und der schein einer Taschenlampe. Ich hab mich darauf hin bis auf einige Meter angeschlichen und konnte dann erkennen das es sich um ein Kind/Jugendlichen handeln muss. Ich legte Paintballgewehr und handfeuerwaffe (ebenfalls paintball :) ) ab und ging auf ihn zu und fragte was er dort mache.......


Erschrocken dreht er sich um schaut mich an und knalllt mir so dermasen eine vorn Latz das ich so perplex war und nicht nicht mehr wusste was überhaupt los ist. Der schwarzangler nutzte das zur flucht.....

Ende vom Lied.....


Ich ging mit blutender nase zu meiner Freundin und das kleine ********* war mit seinem gerät auf nimmewr wiedersehen verschwunden. :mad: :mad: :mad:


Aber man sieht sich immer zweimal im Leben und dann mit Jagdschein :eek: :hahaha: :eek: :hahaha: (just a joke)


Auf die Jugend die noch werte hat

MfG Fly
 
Wenn ich sowas erleben würde den jenigen würde ich dermaßen ein´s vor den Hals geben das er nicht mehr weiß woher es kam, kann ja wohl nicht angehen...

MfG Micha
 
Ich wollte dem Jungen nicht zusätzlich angst machen.Der hätte ja n Herzinfarkt bekommen.

Außerdem kann ichs ja verstehen ich bin nicht anderst zum fischen gekommen.
Nur lies ich mich nicht erwischen und schon gar nicht wär ich handgreiflich geworden

Und um auf den roten Punkt zurück zu kommen------> vor 3 Tagen ist mein 250 schuss magazin gekommen

Da darf er lange lange rennen :hahaha: :nein

don´t try this at home!!!!!!!!!!!!

MfG Fly
 
Ralf was soll ich sagen?

Verdammt gut weggekommen sind die Eltern. 100 Euro Sicherheitsleistung zahlst Du hier schon fast für simple Verkehrsverstöße, wohlbemerkt als Ausländer, da das Verfahren gesichert werden soll.

Der Junge selbst bekommt keine Strafe, weil er noch zu klein ist.

Mama hats meiner Ansicht nach auch nicht besser verdient. Trinkt sich in Ruhe ein Weinchen und parkt den kleinen widerrechtlich irgendwo am Wasser. Tolle Mami!
 
Das tut doch weh.....

Warum beschweren wir uns eigentlich darüber zu wenig nachwuchs zu haben wenn wir schon unsere kleinsten wegen jedem scheiß "anzeigen".
Sicherlich war es Fischwilderei was der kleine begangen hat aber ich frage euch wer von uns nicht auch schon "Schwarz" gefischt hat.

Denkt an die Anfänge eurer Fischerei zurück----habt ihr euch nicht auch heimlich an den kleinen bach gestohlen in dem sich Elritzen und Bafos nur so tümmeln.

Habt auch ihr nicht schon die ein oder andere Minute überzogen wenn auf dem Schein steht das bis zum Einbruch der Dämmerung gefischt werden darf?

Fischwilderei ist kein Kavaliersdelikt----aber sollten wir gerade bei kleinen Kindern daran denken das wir oftmals keinen deut besser waren!

MfG

Fly
 
fly fisher deluxe schrieb:
Das tut doch weh.....

Warum beschweren wir uns eigentlich darüber zu wenig nachwuchs zu haben wenn wir schon unsere kleinsten wegen jedem scheiß "anzeigen".
Sicherlich war es Fischwilderei was der kleine begangen hat aber ich frage euch wer von uns nicht auch schon "Schwarz" gefischt hat.

Denkt an die Anfänge eurer Fischerei zurück----habt ihr euch nicht auch heimlich an den kleinen bach gestohlen in dem sich Elritzen und Bafos nur so tümmeln.

Habt auch ihr nicht schon die ein oder andere Minute überzogen wenn auf dem Schein steht das bis zum Einbruch der Dämmerung gefischt werden darf?

Fischwilderei ist kein Kavaliersdelikt----aber sollten wir gerade bei kleinen Kindern daran denken das wir oftmals keinen deut besser waren!
MfG

Fly


Wir schon :)
Manch ein " Sesselpupser"- "Bürokratenschimmel" sieht das halt anders und lässt den Gaul eben wiehern. Das bringt Punkte beim Vorgesetzten.
 
...

Spaik schrieb:
Wir schon :)
Manch ein " Sesselpupser"- "Bürokratenschimmel" sieht das halt anders und lässt den Gaul eben wiehern. Das bringt Punkte beim Vorgesetzten.
Oder der Vorgesetzte denkt sich auch, .... du alter Schleimbeutel! Wegen sowas müssen wir jetzt noch´n Bericht schreiben... Polizisten sind auch Menschen!
 
Simon der Welshunter schrieb:
Oder der Vorgesetzte denkt sich auch, .... du alter Schleimbeutel! Wegen sowas müssen wir jetzt noch´n Bericht schreiben... Polizisten sind auch Menschen!


:hahaha: könnte natürlich auch sein :lachtot: :lachtot:
 
Ich war mit vier Jahren noch in keinen Verein. war so zu sagen Schwarzangler
und habe meine erste Rotfeder gefangen. Heute mit etwas über 40 bin ich in
einen Verein mit über 160 Mitgliedern im Vorstandt.
 
fly fisher deluxe schrieb:
Hey hey zusammen

da fällt mir etwas vortreffliches ein das ich vor einiger Zeit an meinem kleinen See erlebte.......

Ihr müsst wissen ich bin nach dem Angeln auch Schütze (nächstes Jahr Jäger) und Paintballspieler (in dafür ausgelegten hallen oder alten,maroden Scheunen).So kam es das ich nach einem Paintballspiel durch den wald an meinem See vorbei nach Hause lief(es war bereits dunkel). da sah ich am see das leutchen von knicklichter und der schein einer Taschenlampe. Ich hab mich darauf hin bis auf einige Meter angeschlichen und konnte dann erkennen das es sich um ein Kind/Jugendlichen handeln muss. Ich legte Paintballgewehr und handfeuerwaffe (ebenfalls paintball :) ) ab und ging auf ihn zu und fragte was er dort mache.......


Erschrocken dreht er sich um schaut mich an und knalllt mir so dermasen eine vorn Latz das ich so perplex war und nicht nicht mehr wusste was überhaupt los ist. Der schwarzangler nutzte das zur flucht.....

Ende vom Lied.....


Ich ging mit blutender nase zu meiner Freundin und das kleine ********* war mit seinem gerät auf nimmewr wiedersehen verschwunden. :mad: :mad: :mad:


Aber man sieht sich immer zweimal im Leben und dann mit Jagdschein :eek: :hahaha: :eek: :hahaha: (just a joke)


Auf die Jugend die noch werte hat

MfG Fly

Hier mal kurz zu info!

Ich spiele Paintball seit 3 Jahren in der Reginalliga Süd fast jedes Wochenende training! Sprich schon recht Professionell und Paintball ist in Deutschland mit ausnahmen Ammy Gebiet erst ab 18 erlaubt und nur auf extra gamachten Feldern mit 3 Meter hohen Fangmaschen ( Paintballnetzen ) erlaubt! Keine Bauzäune oder Privategrundstücke können dieses umgehen! Also bitte lass solche schwachsinns Aussagen bitte und baller nicht im Wald einfach so rumm . Glaube du hast keine Ahnung was ein falsch eingestellter Markierer ( sind keine Waffen ) alles anrichten kann, in ner falschen Hand. Genau durch solche Hirnis ist das Paintball hier in Deutschland so verrufen und ist auch erst zu recht ab 18 erlaubt und bewegt sich nicht so schnell nach vorne in Deutschland! Auf genimigten Feldern ist das Tragen von Tarnklamotten etc, auch wenns ein Waldfeld ist streng verboten! Denn wir töten nicht sondern markieren den gegnerischen Spieler! Viele und ich selbst erklären es außenstehenden einfach mit MODERNEN VÖLKERBALL Will jetzt hier nicht so weit vom Thema abschweifen Sorry aber da bekomme ich immer nen roten Kopf und könnte schreien wenn ich so etwas zu hören bekomme! Ich bin Angler Paintballer und Jäger in meienr Freizeit spiele ich Krieg mit meinen Freunden und jagen alte Rentner durch den Wald!

Zum Thema :

Man sollte die Jugend die solche Sachen im Kopf haben mal in ein Erziehungscamp maked by RTL schicken und dann werden selbst diese möchtegerne mal gestutzt! Zum Thema Einsteiger im höheren Alter: Fände es nicht schlecht wenn es dort ne neue Reglung geben würde , doch wie so vieles in Deutschland, würde es sicher ein paar geben die dieses dann leider auch scharmlos ausnutzen würden ! Man müsste halt ein mittelmaß mit guten Bestimmungen finden....
 
hey,das mit den jugendlichen stimmt aber nicht immer.
Ich bin auch inner jugendgruppe und bei uns ist waidgerechtes angeln oberstes gebot!!!
 
nicht alle jungendlichen sind so wie wir wissen.

als ich kind war bzw. so um die 15 jahre alt war, war ich auch überall fischen ohne schein weil man ja irgendwie mal anfangen muss und wenn man dabei nicht unterstüzt wird bleibt einem ja nix anderes übrig und das manchmal einer dabei ist der dir halt sofort eine knallt ist auch normal denn viele eltern können ihre kinder halt nicht richtig erziehen.

gruß mirko
 
hey,das mit den jugendlichen stimmt aber nicht immer.
Ich bin auch inner jugendgruppe und bei uns ist waidgerechtes angeln oberstes gebot!!!
Ich bin auch in der Jugendgruppe
Waidgerecht auch oberstes Gebot
Als ich mit dem Angeln begann, ich war noch nicht in eurem Alter. Mein Opa und mein Vater haben mich mitgenommen hieß es immer:

"Was du nicht willst dass man dir tu, das tu auch keinem andern zu!"

oder

"Mit Essen spielt man nicht!"

P.S. Waidgerecht hieß es damals auch nicht. Sachgerecht war das!
 
"Mit Essen spielt man nicht!"
Also bei mir ist das heute noch so. Einfach einen Arm kürzer machen, die Tierquäler.
Als ich angefangen habe, hatte ich keinen der es mir zeigt und war auch schwarz als kleiner Dreikäsehoch unterwegs. Wie das so ist. Man kennt sich halt nicht aus und macht einfach. Man muss sich dann halt selbst informieren. Als ich 14 war, folgte auch gleich der blaue Schein.
 
Zurück
Oben