Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Petrijnger
    Beitrge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge

Hechte im Wendland?

Moin, Moin,
    ich war vor -zig Jahren mal im Wendland in der Nhe von Lchow Dannenberg an einem kleinen See bei Lbbow. Es gab dort sehr schne Ferienhuser und sehr gute Angelmglichkeiten. Leider werden die Huser meines Wissens nicht mehr vermietet. Ich mchte aber in der zweiten Agusthlfte noch einmal in diese Gegend, um auf Hecht zu angeln. Wer kann mir Tips dazu geben? Wir wollen mir 4 Personen ein verlngertes Wochenende verbringen und ein jngerer Angelkollege mchte endlich mal einen schnen Hecht fangen.
    Beste Grsse
    Peter

Allroundangler Avatar von Cliffhnger
    Beitrge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke fr 321 Beitrge

Wink Das Wendland ist meine zweite Heimat!

Nicht weil ich dort geboren bin, sondern weil ich seit 1978 immer mal wieder fr ein paar Wochen (dienstlich) auf Sommerfrische geschickt worden bin. So oft wie ich bereits an der Jeetzel bis zum Einlauf in Hitzacker gestanden und das Wasser und die "Kringel" darauf beobachtet habe, kann ich Dir gar nicht sagen.

Um Gastkarten zu bekommen und sich ber die Mglichkeiten der Angelei auch an den Vereinsseen zu informieren, googelst Du am besten beim ASV Lchow und ASV Dannenberg (ASV - Angelsport Vereinigung), ich denke, da wird Dir geholfen!

Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................

Petrijnger
    Beitrge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Vielen Dank fr die schnelle Antwort.
    Ich werde jetzt mal googeln.
    Gruss
    Peter

Petrijnger
    Beitrge
    82
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 68 Danke fr 36 Beitrge
    Hallo zusammen,

und wenn man schon bis Hitzacker fhrt bietet sich die Elbe fr Zander und Hecht Spezies geradezu an. Die Buhnen auf beiden Elbseiten sind geniale Zander"lcher", Rapfen und Hechte rauben aber ab Mitte September ebenfalls.

Petri

der Piranha

Petrijnger Avatar von Hechtdompteur
    Beitrge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke fr 2 Beitrge
    Moin, moin,

also ich kann nur sagen die Jeetzel ist ein super Hecht und Barschgewsser.

Lohnt sich immer da mal vorbei zu schauen.
    Wir sehen nicht nur gut aus, wir knnen auch noch Angeln!

Petrijnger
    Beitrge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Moin, Moin, sehe ich richtig??? Bist Du nicht der "Peter Lustig"??? Wenn ja, Deine Sendung hat mir immer gut gefallen. Vielen Dank fr Deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit Angelvereinen in der Region aufgenommen. Die sagten mir allerdings, dass die Jeetzel ziemlich leer sei und sie sich gerade mit irgendwelchen Behrden wegen des Besatzes kappeln. Alternativ habe ich jetzt ein Angelwochenende Ende August am Arendsee gebucht. Ferienhaus mit eigenem Anleger und Ruderboot direkt am See. Es sollen grosse Hechte, Barsche Aale und Marnen drin sein. Bin mal gespannt ob wir erfolgreich sind.
    Beste Grsse
    Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen