Morgen Angeln gehen?

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich wollte morgen zu einem See fahren,
hier sind die Wetter daten WETTER

meint ihr werde ich fische fangen?

und was íst schleppangeln?
also mein nachbar hat zu mir gesagt, schlepp da mal lieber:S:S

mfg
 
Hi,
ob du da was fängst oder nicht kann dir wohl niemand sagen. Das hängt von Gewässer, Fischart, und der Technik ab. Natürlich ist da auch noch das Glück im Spiel.

Und zu Schleppangeln: Entweder meint er vom Boot aus schleppen, also mit Kunstködern die man hinter dem Boot herzieht fischen (Köfis gehen auch, ich kenn nur keine geeignete Montage dafür), oder er meint Spinnfischen.
 
Hallo,
wie ich gesagt hatte, war ich heute an einem Forellenteich.
Dort angekommen, habe ich erstmal alles ausgepackt,
als ich meinen Kescher in der Hand hatte, sah ich eine Forelle, auf der Wasseroberfläche, da dachte ich mir , ich versuchs mal zu keschern,
langsam dran, und dann habe ich zugeschlagen, ich hatte die Forelle im Kescher:D,
was für ein glück dachte ich mir,
2 Ruten ausgeworfen, eine mit Pose und Maden dran, und eine mit ner Wasserkugel mit Twister,Maden,Wurm,(habe alles ausprobiert).
es tat sich absulut nichts:(,
dann habe ich meine stippe rausgenommen, direkt nen Biss, ein Barsch.
als ich grade einpacken wollte, Biss ebenfalls noch ein Barsch zu,
Also in 10 Stunden, habe ich nur

-1 Forelle ca.500g.
-2 Barsche ca. 150-200gr.

:(, gruss tolga
 
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich bin mir sicher jeder hatte schon mal so einen Tag und das nächste mal ging es wieder besser. Hatte selber schon mal 3 Tage am See verbracht und gar nichts gefangen.
Kopf hoch. :) :) :)
 
Am Forellenteich immer mit der Tiefe spielen wenn nichts geht ;)...manchmal entscheiden wenige Zentimeter über Sieg oder Niederlage...

Grüße
 
Hi Tolga
Wo warste denn? In kleineren Gewässern ist es oft so das grade Forellen im
Sommer beißfaul werden.
In den letzten Wochen war es bei uns nicht anders. Sogar in meinen Lieblingsseen,
die eigentlich nicht klein sind (7 ha und bis zu ca. 20 Meter tief) lief es für
Angler die den See nicht gut kennen schlecht.
Obwohl sehr viel Fisch drin ist.
Auf jeden Fall ist es immer ein schlechtes Zeichen wenn sich Forellen mit dem
Kescher fangen lassen. Da stimmt irgend was nicht mit dem Wasser oder den
Fischen.
Mfg Armin
 
hallo, danke für die vielen Beiträge, der Forellenteich war klein, aber ca. 25m tief,
naja vllt. wirds bald besser:D,
morgen gehe ich vllt. im Verein angeln,

gruss tolga
 
Hallo Tolga,
ich nehme an, Du warst am See Niepschenhof in Kamp-Lintfort. Dort wird das "Schleppen" vom Ufer aus sehr häufig betrieben. Es bezeichnet ein weites Auswerfen mit einem Spirolino als Wurfgewicht und einem mindestens 150 cm langen Vorfach. Der Hauptköder ist Forellenteig, der so auf den Haken ´gedrückt wird, daß der Teigknubbel wie ein Spinnerblättchen (zumindest so ähnlich) wirkt. Also flach drücken den Teig !!
Gruß u. viel Erfolg
Eberhard
 
hallo leute morgens solls wieder ans vereinssee gehen.
ich möchte feedern was meint ihr auf sandbank angeln? mfg tolga
 
Zurück
Oben