Anfutter -  Saatgut für Rasen als Anfutter

FischingSinn

Petrijünger
Wer kann mir helfen? :confused:

Ich hatte mir gestern beim Einsäen von Rasen überlegt ob man die Saat nicht auch ins Futter mischen kann. Müsste ja eigentlich ein natürliche Nahrung sein wo Gräser am Wasser stehen. :)

Wer von euch hat das vieleicht schon mal versucht und kann mir ggf. ein paar tipps geben :augen
 
Allgemein - Anfutter

FischingSinn schrieb:
Wer kann mir helfen? :confused:

Ich hatte mir gestern beim Einsäen von Rasen überlegt ob man die Saat nicht auch ins Futter mischen kann. Müsste ja eigentlich ein natürliche Nahrung sein wo Gräser am Wasser stehen. :)

Wer von euch hat das vieleicht schon mal versucht und kann mir ggf. ein paar tipps geben :augen


Tach !
Wenn schon Samen, dann den richtigen. Hanf kannst Du als Futter u. als Köder verwenden. Aufkochen, bis an den Hanfkörnern weiße Spitzen herausschauen. Dann kannst Du entweder pur damit anfüttern, oder den Hanf unter anderes Futter (z. B. Paniermehl) mischen. Wenn Du puren Hanf anfütterst, solltest Du auch mit Hanf am Haken angeln. Der Haken muß dann klein sein (etwa Gr. 16 oder kleiner) und wird durch die weiße Spitze ins Korn hineingestochen. Hanf läßt sich am besten mit der Kopfrute (ohne Rolle) fischen. Der Schwimmer sollte dann direkt unter der Rutenspitze stehen und es sollte mögl. wenig Schnur auf dem Wasser liegen. Hanf ist ein guter Rotaugenköder.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben