Angelerlebnisse -  Pechtag am Karpfenweiher

anglertobi07

ANFÄNGER
:mad:
gestern war ich an einem kleinen firmen weier angeln normaler weise fange ich dort immer mindestens 10 karpfen
aber dieses mal war das der schlimste angeltag
ich fischte mit einer posenmontage und mit einer zweitangel mit boilies
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
genau 9 mal riss die schnur mein vater fing 14 karpfen mein bruder 6
und ich einen das wäre nicht so schlimm gewesen bis dann gegen ende ich einen biss hatte auf der posen rute ich schlu an die rute bigt sich durch ich drillte den spiegelkarpfen biss ans ufer er war geschätzte 70 cm lang dann natürlich wie konnte es auch anders sein der kescher war schon im wasser dann ratsch die schnur :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: weg die schnur war warscheinlich zu alt und verschleißt
und dan eine etwa 50cm großer karpfen in einen baum und ratsch wie konnte es den anders sein
mal sehen ob sontag am vereinsweier was geht
aber nur deswegwn konnte ich die ganze nacht nicht schlafen :wut :wut :wut :wut
normalerweise häte ich mehr karpfen als mein vater aber alle sind entwischt kurz vor dem ufer :mad: :mad:

naja wie heißt es so schön :
jeder tag ist ein angeltag aber nicht jeder tag ist ein fangtag
für mich war es wohl kein fangtag naja es gibt ja noch genug angeltage
 
Hallo,
das kann ich schon nachvollziehen. Einmal zog mein Vater ein Rotauge nach dem anderen aus dem Wasser während ich froh sein konnte wenn ich überhaupt einen Biss bekam.
 
Hi Tobi
Verdammtes Pech. Stell mal die Bremse etwas weicher ein. Die Rute immer schön
hochhalten und für Dich arbeiten lassen. Auch wichtig beim Keschern oder kurz
davor. Wenn Du merkst das der Fisch noch zuviel Power hat ruhig noch ein
bischen müde machen.
Im Thread "Verlegenheitslösung" habe ich ein paar Karpfen drin die mir beim
Schleienfischen an unserem kleinen Waldweiher an den Haken gingen
Matchrute und 016er Schnur. Hat auch geklappt. Kein Fisch abgerissen.
Zeit lassen und Ruhe bewahren. Drillen, dann klappts auch wieder.
Mfg Armin
 
Hi Tobi wenn die Schnur wirklich zu alt oder dünn ist mach ne geflochtene oder 0,35-0,45 er drauf.Es klappt das nächste mal sicher.

Hannes
 
Tolle Geschichte,da haste dann mal Pech gehabt..warte ab das Glück kommt wieder??!
wie heißt denn der See??
wie groß warne die anderen Karpfen??
MfG Felixinho47
 
Hi


9 Abrisse im Drill an einem Tag?
Da tät ich mir echt Gedanken machen! Was hast du für eine Montage gefischt?
Ich hoffe,dass jetzt nicht 9 schöne Karpfen mit deiner Montage und nem Blei durch die Gegend schwimmen... :augen



Hannes Knoblauch schrieb:
mach ne geflochtene oder 0,35-0,45 er drauf
Wieso sollte er eine geflochtene nehmen? :confused:


Eine 0,30mm Mono oder besser noch ein oder zwei nummer stärker dann sollte es aufjedenfall gehen! Achte auf die Knoten,nehm hochwertige Haken und stell die Bremse anständig ein! Wenn du den Fisch in Ufernähe hast,dann die Bremse noch weiter öffnen!
 
Bei 9 Abrissen an einem Tag muss ich echt mal Fragen, gehst Du mit einer Schrott-Schnur ans Wasser?
Wenn nicht, dann hast Du noch nichts von Bremse einstellen oder Drillen gehört!
Tut mir Leid wenn's so krass gesagt wird, ist aber so!
 
krass was ist das für ein see wo mann zu 3mann 30 karpfen am tag fangen kann soeinen hätte ich auch gern in der nähe oder würde gerne wissen wo sowas möglich ist
was war an der pose für ein köder mais???
wo ist der see und wie heißt der
wenn du es nicht sagen willst kann ich das verstehen
lg marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde lieber sollte man sich mal Gedanken wegen den Karpfen machen, die nun mit Haken im Maul rumschwimmen als über die "Niederlage" gegenüber dem Vater...da gibts doch echt wichtigere Sachen.....
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Hi Tobi wenn die Schnur wirklich zu alt oder dünn ist mach ne geflochtene oder 0,35-0,45 er drauf.Es klappt das nächste mal sicher.

Hannes


Für Was ne geflochtene????? Ist in dem Tümpel so viel Karut drin, dass mann sonst nicht drillen kann????? Idh würd an deiner Stelle auf alle Fälle die Schnur austauschen und auf Qualität achten. Ich fische seit Jahren mit ner 0,28mm Mono von Anaconda und habe schon mehrere Dreißiger damit gefangen.
Check auch deine Ringe, vielleicht hat sich da ein Grat an den Einlagen eingelschichen, da reißt ne schnur schnell ab.

Ansonst, was hast du denn für nen Vater? Ich hätte bei meinen Kids spätestens nach dem dritten Abriss nachgeschaut, weil da einfach was nicht stimmen kann.

So jetz is genuch gemeckert, Viel Spaß das nächste mal an deinem Weiher, ich würd da auch mal gern fischen, wenn man an einem Tag so viele Carps fangen kann. Habt ihr die ALLE mitgenommen, oder haben da ein paar wieder schwimmen dürfen?
 
Großes Pech für Dich viel Glück für die Karpfen :)

wenn an den See die Karpfen so abgehen kann man sich ja beim Angeln nicht entspannen.
Was ich mich aber noch fragen ist das nen DAV Gewässer!? Also bei uns ist so ich kann 2 Karpfen an einem Angeltag entnehmen ich darf wenn ich 2 habe auch nicht mehr ein kleineren gegen ein größeren austauschen wenn ich die im Setzkescher habe.
 
Ich versteh das auch nicht so ganz. Spätestens beim 3x hätte ich entweder alles gecheckt und das notwendige ausgetauscht wenn möglich, oder aber mit dieser Rute/Rolle/Schnur nicht mehr gefischt.
Hoffentlich konnten sich die Karpfen von dem Haken befreien.
Hast Du Deinen Vater nicht um Rat gefragt oder war der zu beschäftigt und im "Fischrausch" ?
 
Zurück
Oben