Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe gehört das da im Winter 2009/2010 alles erfroren sein soll.
Kann mir jemand sagen ob da was wahres dran ist??:confused:
 
Nach frisch errungenen DAV-Schein haben wir heute ein zwei Stationen mit der Spinnrute abgefahren. Bei dem starken Wind konnte man jedoch nur an einem der beiden Teichen ordentlich angeln. Auf jeden Fall konnte man bei dem rechten See gute Aktivität vernehmen und nach 3 Würfen konnte ich ein ca. 52cm großen Hecht landen. Der Gute wurde natürlich wieder zurück gesetzt. Einen weiteren Biss noch, ansonsten ging nix weiter. Im Sommer wird dort auf jeden Fall mal angesessen!

=)
 
Hallo,
nach erfolgreicher Anmeldung in diesem Forum, schreibe ich nun mein ersten Beitrag.
Wir waren über Himmelfahrt 2015 am Torfstich Koßwig angeln. Uns hat die Lage und die Idylle des Teiches sehr zugesagt. Jedoch muss ich euch enttäuschen. Ausbeute des 3-Tage Angeltrips waren unzählige Zwergwelse, Bleien und Barsche. Wir versuchten alles, es wollte jedoch kein kaptialer Fisch an unseren Köder. Von Grund -bis Posenangeln, von Friedfisch bis Raubfisch... es lief nichts zusammen. Weder auf Wurm, noch KöFi oder Boilie.
Zuallerletzt : der See ist völlig überkrautet.
Schade um diesen schönen Teich, vielleicht habt ihr mehr Glück :)

Petri
 
Wir waren heute Nachmittag 3h am Torfstich.
Einmal auf Pose mit KöFi und dann Dropshoten mit Kunstköder. Ausbeute war zufriedenstellend. 3 Hechte auf Pose (50-55cm und 1 knapp 40cm, zurückgesetzt) sowie auf die Dropshot-Montage 2 Hechte, dabei einer knapp maßig (zurückgesetzt) und einer 53cm.
Teich ist allerdings stark verkrautet, Blinkern/Jiggen funktioniert fast gar nicht ohne Krautfischen.
Wildschweinspuren sind auch zu hauf.
 
Zurück
Oben