Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig !!!!!

Hallo war im letzten jahr schonmal dort zum gucken aber habe nicht wirklich viel zeit gehabt den see besser zu begutachten!
wo sind die besten stellen für karpfen ?
ist ein futter boot erlaubt?
Auf was gehen die karpfen dort eher Fruchtige oder Fischige Murmeln
 
Haufen Kochtopf angler und nervige Gärtner aus der daneben liegenden Garten anlage. Um Ruhe zu haben muss man nen stück laufen. Bootsangeln verboten. Futterboot (Carponizer ect.) erlaubt, kommt aber glaub ich bissl auf die Laune des Eigentümers an.
 
War das letzte mal im Juli mit einen Kumpel über Nacht da. Der blanke reinfall. Gegen Abend kommen die Wochenend- Laubenpieper baden, rennen gleich neben den Angelplatz ins Wasser. Und weiter hinter da haben die Russen ordentlich gefeiert. Als wir früh hinter gingen um nach guten Stellen ausschau zu halten, lagen die mitten auf den Weg, im Tiefschlaf. Die ganze Nacht nur Spielerei an den Ruten, nicht ein ordentlicher Run.

Gruß Heiko
 
War dieses Jahr 1x im August und 1x im September dort.
Das mit den Laubenpiepern kann ich leider bestätigen...keine 2 Meter neben uns ,immer schön rein ins Wasser,grmbl.


Es gibt dort zwar reichlich Angelplätze,viele wuchern aber mit Schilf zu und die an der Strassenseite gelegenen (aus der Ortsmitte kommend) sind recht steil und stellenweise unsauber.Sogar einige tote kleinere Plötzen schwammen im Schilf rum...unschön.
Hatte da auch ein paar Fotos gemacht,die ich aber erstmal raussuchen müsste (in den externen Festplatten rumkram...)
Um etwas mehr Ruhe zu haben,müsste man schon ein Weilchen an der Schilfkante langlaufen,in den hinteren Bereichen nimmt der Schilfwuchs dann zu und die ausgeästeten Stellen ab.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Christian Haarich
Fangmonat/-jahr: 01 / 2013
Länge: 076 cm
Gewicht: 10 Kilo 800 Gramm

tn_JmlB9aiJayvTtg2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte dort mit einem Kumpel auch mal mein Glück versuchen. Ist da nun ein Futterboot erlaubt?
Ich selbst bin im Dresdner Angelverein. Gibt es da für mich ne Tageskarte zu erwerben um dort zu fischen?

MfG Marcus
 
Hallo,

Tageskarte für 13 € gibt´s in jedem Brandenburger Angelladen. Je nach dem welches Austellungsdatum dein Fischereischein ist kommt ev. noch die Fischereiabgabe 12 €/ Jahr dazu.

Petri

Wolfgang
 
Zurück
Oben