Zandertipp -  PLZ01 Talsperre Wallroda

war heute früh da mit der spinnrute leider ohne erfolg. auser 2 barschen die nur nachläufer waren ging nichts. man darf auf der zeltplatzseite fischen das ist kein problem. wollte mein glück mal auf zander versuchen. bin eigentlich auch nur reiner raubfisch angler. aber ich habe gute hoffnung das das auch paar stachelritter drin sind die auch ordentliche größe haben. die heiße zeit geht ja erst los =)
Wenn du Zander haben willst dann ist Wallroda nicht die beste Wahl.Es gibt weder einen großen noch ausgewogenen Bestand.Man erwischt meist nur Kleine so um die 40 cm oder mit gaaaaanz viel Glück einen der wenigen Großen.Die Mittelklasse scheint irgendwie nicht vorhanden zu sein.Ich würde dir jetzt die Talsperre Malter empfehlen,je kälter es wird desto besser gehen die Zander.Am besten unterhalb vom Bahnhof.
 
Guten Morgen.

kann mir von euch jemand sagen ob der stausee gesperrt ist wegen neubesatz? letzte woche war er noch auf.

und kann mir jemand noch ein gewässer sagen wo es genug barsch gibt ?

würde gern mal meine neuen Drop Shot köder testen.^^
 
Hi,
beim ersten Ansitz mit der Feederrute dieses Jahr, gleich einen schönen fetten Barsch von 35cm verhaftet.


Grüße
Marco
 
War letzte Woche in Wallroda auf der Zeltplatzseite, war mit nem kumpel da, sind auch über Nacht geblieben und haben zwar viel Gefangen, aber nix besonderes.

16x Brassen(Größte 40 auf tauwurm)
12x Rotfedern(Größte 30 auf Karpfenteig)
2x Hechte(Größter 40 auf Tauwurm,Mais)
1x Barsch(15 auf Köfi)
 
Zurück
Oben