Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Question Montagetipps zum einfachen Karpfenangeln

    tach
    ich gehe am wochen ende karpfenangeln
    will euch deshalb fragen wie ich meinen köder am besten anbiete ich habe keine boilies zu hand nur mais brot und ect. also schreibt mir bitte ein paar montagetips
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  2. #2
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Also ohne Boilies..hm...Ja eine Ganz normale Grund Montage. Am Besten einfach mit Bleiclip und einem BirnenBlei! Klappt wunderber. Oder du machst eine Anti-Tangel Montage...Das geht auch! Aber es könnte gut passieren das ein paar ungebetene Gäste auftauchen wie z.B. Brassen. Ohne Boilies ist das halt schlecht.

    UND

    Es gibt ja noch die Posen-Montage. Nehm einfach eine pose die 4g hält, eine Tropfperle von 2 g und Dadrunter noch ein paar normale bleie bis du die 4 g hast. das Vorfach sollte 30cm Sein. Oder du machst das einfach direkt mit einem Seitenblei von 4 g! Viel Spaß Du solltest mit der Pose aber auf grund.Also das Der hacken auf dem Grund liegt.

    UND

    Falls du schwimmbrot-montage willst...Machst du zuerst an die einen wirbel und nach dem Wirbel und hinter dem Wirbel ein Gummistopper. An diesen wirbel machst du ein Stück schnur (c.a. 30cm) lang und am ende der schnur machst du ein paar schrotbleie...Jenachdem wie weit du werfen willst. Nimmst du einen 2.wirbel den du an das Ende der Hauptschnur festbindest. An diesen Wirbel kommt dann dein Vorfach mit hacken.Den 1. Wirbel fädelst du einfach nur auf die schnur damit du ihn noch verschieben kannst, aber die gummiperlen sollen ihn stoppen.


    Mfg Brazer


    Mfg Brazer!
    Geändert von Brazer (18.07.2007 um 21:04 Uhr)
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  3. #3
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    das wird schon gehen sonst gings ja auch immer ohne boilies
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an anglertobi07 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Guck mal nach obn in meinen Beitrag. Habe nolch 2 montagen zugefügt.
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  6. #5
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    danke
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  7. #6
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Hi Tobi
    Die Montage sollte einfach nur stark sein.
    und wie gesagt Posen oder Grundmontage ist hier die beste.
    Petri Heil

    Hannes

  8. #7
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    danke hannes
    ich hab schon gehört das die fertig gebundenen hacken nicht so viel aushalten ich benutz nur noch selst gebundene stimt das das die net stark sind
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  9. #8
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Also stark sind sie schon aber halt nicht so stark wie gute selbstgebundene.

  10. #9
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    danke für die bestätigung
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  11. #10
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Wenn du keine Boilies hast,würde ich dir eine Festbleimontage mit einer Maiskette am Haar empfehlen! Das gleiche gilt auch für Kichererbsen,Kartoffeln oder Frolic! Allerdings hast du bei den Partikelködern immer die Gefahr das Brassen,Rotaugen usw. lange vor den Karpfen am Platz sind und dich zum Wahnsinn treiben
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    9030
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    habe dadurch auch schon einige fische verloren.die vorfächer der vorgebunden taugen meist nix.macht es lieber selber

  13. #12
    Petrijünger Avatar von Mithos
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    93102
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    hi,
    hier sind noch ein paar Montagen...... http://angler-online.anglerwebs.de/i...d=27&Itemid=75

    hoffentlich helfen dir sie weiter...^^
    Petri Heil fürs Wochenende

    Ich selbs geh heute auf Aal oder Wels, aber das weiss ich noch nicht....naja
    vlg
    Mithos

  14. #13
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Gezielt auf Karpfen

    Hallo

    Ich will mal gezielt auf Karpfen fischen hab da aber leider nicht sehr viel Erfahrung mit.Ich will es mal im Altrhein und im Rheinkanal bei Chalampe (französische Seite) versuchen.War auch schon öfter aber ohne erfolg.Hab aber bisher nur mit Wurm an der Pose gefischt. Kennt ihr eine bessere Methode zum Karpfen fischen? Ich weiß nicht was für ein Köder, Montage, Anfutter oder was für ein Angelplatz geeignet sind.

    Freu mich schon auf eure Antworten
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  15. #14
    Karpfenjäger Avatar von Phil123
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    79219
    Alter
    31
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
    bei chalampe in dem rhein gebiet gibt es auch keine karpfen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen