Ruten -  Einfache Angelrute bauen

40er schnur mit 20er haken und 1er öhr :D

Am besten Du kaufst eine einfache Stippe und eine fertige Stippmontage, kostet ca. 5-15 Euronen.

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hannes Knoblauch, Brazer

Überlegt euch mal, bei welcher Montage spürt der Fisch, beim Einsaugen oder wenn er mit dem Köder spielt am wenigsten Widerstand.

Bei euren dicken Schnüren?
Oder bei einer dünnen Schnur und kleinen Haken?

Noch was, mit einem 12. Vorfach kann man mit einer Kopfrute auch einen 6 pfundigen Karpfen landen.
Hat’s schon mehrfach gegeben, waren aber zufalls Fänge beim Rotaugen stippen.

Gruß west
 
Genau

Aber eine dickere Schnur,wie man braucht ist nicht falsch.Fals ein Karpfen beisst und dann?Ist die ganze Mpntage weg.Also immer ne dickere Schnur dran,wie nötig.
 
west schrieb:
@ Hannes Knoblauch, Brazer

Überlegt euch mal, bei welcher Montage spürt der Fisch, beim Einsaugen oder wenn er mit dem Köder spielt am wenigsten Widerstand.

Bei euren dicken Schnüren?
Oder bei einer dünnen Schnur und kleinen Haken?

Noch was, mit einem 12. Vorfach kann man mit einer Kopfrute auch einen 6 pfundigen Karpfen landen.
Hat’s schon mehrfach gegeben, waren aber zufalls Fänge beim Rotaugen stippen.

Gruß west



Er hat aber keine Kopfrute sondern ne selbstgemachte mit Stock!!!!!!!!!!!
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Er hat aber keine Kopfrute sondern ne selbstgemachte mit Stock!!!!!!!!!!!


Die Antwort war auch nicht für Isibisi sondern für dich und Brazer!!!

Aber dir kann nicht geholfen werden!!!!!

Gruß west

Was list man als beim Cliff: immer Munter bleiben
Cliff,ich hoffe du hast nichts dagegen?
 
aalhaken 2 schrieb:
Hä ? ! 40er Schnur für Rotfedern ? ? ! ! Ich hab noch Badewannenstöpselschnur da,falls jemand Stippen möchte ! ! !


Schick mir mal ein paar Meter brauche neue Vorfächer und ein paar Fleischerhaken noch dazu falls vorrätig.:grins

:hahaha: Wagenseile für die Hauptschnur hab ich noch.

Gruß west
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch empfehlen ne kleine Stippe zu kaufen bei us im Angelladen werden 3m Telestippen fr 5 Euro angboten und auch die Montagen sind nicht teuer zusätzlich bieten dir die gekauften stippen auch immer eine gewisse biegsamkeit (eben eine angemessene Aktion), wobei ein stock immer Spröde oder morsch sein kann. Zu der schnurstärke kann ich dir nur sagen so dünn wie möglich und so dick wie nötig. Schließlich ghe ich mal davon aus das du gerne ein paar rotfedern oder karauschen fangen möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Petri wünscht Steffen^^
 
Zurück
Oben