Bei dem Wetter kann nix gehen -  Angeln mit Fischwollo...dann kam das Gewitter

Cliffhänger

Allroundangler
Moin, heute morgen hatte ich mich mit Fischwollo, der Pressewart für unsere Vereinszeitung ist, verabredet, um mal wieder an meinem derzeitigen Lieblingsfluss, der tidenabhängigen Lethe, zu angeln.

Wir fuhren mit zwei Autos hin, weil Fischwollo bekannt dafür ist, dass er nur bei gutem Wetter angelt, und dann ist es immer etwas günstiger, wenn man noch am Angelplatz bleiben kann. An der Lethebrücke angekommen, suchten wir uns die Angelplätze, der Wasserstand war bereits ziemlich niedrig und das leicht braune Wasser lief in Richtung Hunte ab.

Schon kurz nachdem unsere Ruten oder besser die Köder im Wasser lagen, Fischwollo seine Feeder und ich meine beiden Winkelpicker, zitterten bereits die feinen Spitzen. Nach kurzem Drill konnten wir beide zwei schöne Brassen um die 50 cm Länge keschern und entsprechend versorgen (Oldenburger Fischfrikadellen). Als wenn die Brassen in diesem Gewässer nur eine Größe haben - jedenfalls schien es uns so, konnten wir noch mehrere von dem Kaliber an Land ziehen, die mittlerweile bereits filetiert sind.

Beide hatten wir zusätzlich noch eine Raubfischrute mit KöFi ausgelegt und den Köder, ein kleines Rotauge, auf Grund gelegt, in der stillen Hoffnung, es könnte noch ein Zander an den Zwilling gehen - leider nicht!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................. :angler:

Letztes Bild: Als der große Regen kam, türmte Fischwollo....
..
 

Anhänge

  • k-IMG_0726.jpg
    k-IMG_0726.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 117
  • k-IMG_0727.jpg
    k-IMG_0727.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 125
  • k-IMG_0730.jpg
    k-IMG_0730.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 121
  • k-IMG_0731.jpg
    k-IMG_0731.jpg
    131 KB · Aufrufe: 124
Hi,
Petri heil und guter Bericht.Welche Montagen habt ihr benutzt ?
Hoffentlich hab ich auch mal so'n erfolg hier an der Wied die auch nur zwischen 30 und max. 100cm Wasser im Sommer trägt.

mfg Jan
 
Moin Cliff
Schöne Bilder und schönes Flüßchen, die Lethe.
Aber Bilder von Männern beim Angeln habe ich schon des öfteren gesehen.
Wo kann ich die Beute begutachten? War der Akku schwach in der Knipse?
50er Brassen machen sich doch ganz gut aufm Bild. :)
Grüß mal den Schönwetterangler von mir. Petri Heil
Mfg Armin
 
Die Frage ist berechtigt......

......aber Armin, die Brassen sahen nach dem Betäubungsschlag auf den Kopf und nach dem Herzstich doch etwas mitgenommen aus und da mir bekannt ist, dass einige User weder die "Küchenfotos" noch blutende Fische in diesem Forum besonders "erfrischend" finden, habe ich lieber darauf verzichtet.

Außerdem weiß fast jeder, wie schöne große Brassen aussehen und weil sie bei uns aus den Gewässern unbedingt entnommen werden mussten, hat sie das Schicksal heute morgen ereilt!

@ Jan
Wie ich geschrieben habe, sind jeweils zwei Feeder- und zwei Winkelpicker-Ruten eingesetzt worden, mit 25er - 28er-Mono-Schnur, kleiner Feeder-Boom, 20-Gramm-Futterkorb, kleiner Karabinerhaken und 120 cm langes Vorfach mit 8er-Brassenhaken, beködert mit der "Willi"-Methode - Made-Maiskorn-Made, bekannt auch als "Bärtiges Maiskorn". Vorher ist aber noch im Bereich der Flussstrecke angefüttert worden, als wir ankamen. das bringt dort überraschend den Erfolg!

Munter bleiben
CLIFF
...................................................................................................................... :angler:
 
Zurück
Oben