Angelerlebnisse -  Ärgerlicher Angeltag

Regenbogenforelle17

Die Ostsee ruft!
So ich erzähl euch mal von einem wirklich ärgerlichen Angeltag der mir meine gute laune echt total vermiest hat......
Es hatte doch alles so schön begonnen ....gestern hatte ich noch meinen Kumpel Julian angerufen, ob er vielleicht Lust hätte mit mir einen Versuch auf brassen zu starten ..und er hatte lust.
morgens wollten wir uns um 7 uhr treffen. Das hieß für mich frühes aufstehen, weil die angelstelle einige kilometer von meinem Haus entfernt ist und ich mit dem fahrrad ungefähr eine dreiviertelstunde benötige um meinen Platz zu erreichen.
Um vier wurde ich dann von einer lästigen mücke geärgert und diese konnte ich erst um 5 erlegen....na toll jezz konnte ich nicht mehr schlafen.
Naja schnell weg mit dem ärger es wird ja gleicg geangelt...also fix runter etwas essen und dann noch die sachen zusammenpacjen. Pünktlich um 6:15 uhr verlasse ich das haus.
Puh man, war das anstrengend !!!!! Meine sachen waren total durgeschwitzt...aber egal gleich wird ja geangelt.
Als ich dann endlich um 7:15 uhr meine Montagen schön aufgebaut hatte , ließ ich mich in meinen stuhl plumpsen....soooo jetzt würde ich zum entspannenden teil des Trips kommen. und zack um 7:20 konnte ich dann auch den ersten biss verzeichnen.....und verschlagen...naja egal.
Zack da zuppelts schon wieder und ...Anschlag...der sitzt nach einem schönen drill an der Bolo kann ich einen Brassen landen nicht ganz maßig aber immerhin ein schöner fisch. Na was war das ....das hörte sich nach einem Motorroller an ...wer kann das wohl sein. Und der mann kam die Böschung runter:"Guten tag Fischerei-Aufsicht, die Papiere hätt ich gern gesehen."
Klar doch, passte mir gerade zwar nicht gut aber dann muss der barssenschwarm noch etwas warten, dachte ich mir. Fix in die tasche gepackt un das blaue mäppchen dem Motorroller-Mann gegeben.
"Aja da ist der weserschein, jaja gültig....aber"
Moment was aber...mein Angelschein war doch tipp top.
"da fehlt ne Unterschrift"
Was ne unterschrift, ich war geschockt.
"Ja musst du unterschreiben Junge"
"ja entschuldigung, ich werd das machen ", sagte ich, "kommt nicht wider vor"
Aber jezz fix zu den brassen dachte ich.
"ja Junge hast du einen stift dabei?"
- "Nein"
"Ja dann pack deine sachen"
was?????? ich war fassungslos jetzt musste ich wegen einer Unterschrift meinen angelplatz verlassen. So nett wie der mann war wartete er bis ich alles werg geräumt hatte und fuhr dann. Toll bis nach hause dauerts ne 3/4 Stunde . Zum Glück fand ich ca 500 m weiter einen Angler mit einem stift. Als ich dann (mit unterschriebenen Papieren wieder am wasser saß war es 8:40 Uhr
Und die brassen die waren auch weg.
Als krönung verlor ich auf dem Rückweg einen Steifel...dies fiel mir erst auf als ich fast zu Hause war...also zurück und den verdammten Stiefel suchen...und wo lag der 5m neben der Angelstelle also 1 1/2 Stunden fahrt um sonst



Naaaaaaa Klasse was ein Tag :wein
 
Ja, solche Tage hat wohl auch fast jeder schon erlebt.
Kommt vor, Kopf hoch, hast ja momentan Ferien, wird morgen bestimmt besser.
Einfach schauen das du wieder schnell ans Wasser kommst.
Mehr Erfolg beim nächsten mal!
PS: Leg dir nen Kulli zum Tackle, ich z.B. muß h immer einen dabei haben da ich Fangbücher führen muss. Ist auch so nützlich (Telefonnumer von ner hübschen Spaziergängerin z.B. .... :scht: )
 
Ja ja,wie Ronnie schon sagte solche Tage erlebt jeder irgendwann, man kann nur draus lernen. Du wirst sicherlich nicht wieder so schnell einen Kuli vergessen.

viele Grüße
Laubi
 
Ein vergessener Stift ist genauso wien vergessener Kescher. Ich bin deswegen schon
mal 50 Kilometer gefahren, wegen dem Kescher der im Keller lag.
Zum Unterschreiben hätte der Kontrolli Dir ja auch seinen Stift anbieten können.
Aber wenn Du wie wir bei uns eine Fangkarte führen mußt, kommste ohne eigenen
nicht aus.
Mfg Armin
PS. Wenn ich der Kontrolli gewesen wär hätte ich Dir meinen Zweitkuli ausgeliehen.
Unbefristet.
 
Zu solchen Aufsehern fällt mir eigenlich nur noch eins ein.

Siehst du den Fischereiaufseher im Moore winken - wink zurück und lass ihn sinken ! :winkehand ;)

viele Grüße
Stephan
 
Laubi schrieb:
Zu solchen Aufsehern fällt mir eigenlich nur noch eins ein.

Siehst du den Fischereiaufseher im Moore winken - wink zurück und lass ihn sinken ! :winkehand ;)

viele Grüße
Stephan

Finde diesen letzten Beitrag etwas sehr daneben !!!!
Zum Glück gibt es in der Mehrzahl andere Fischereiaufseher, also bitte
keine Verallgemeinerungen.
Gruß
der Alte Däne
 
Hi Alter Däne. Hier im Forum gibts viele Beiträge die daneben sind. Laubis gehört
da aber nicht zu.
Da wird nämlich nicht verallgemeinert. Da wird von solchen gesprochen nicht
von denen.
Außerdem glaub ich solltest Du nicht ganz den humoristischen Einschlag in
dem kurzen Reim verkennen.
Mfg Armin
 
Das war bestimmt einer der Aufseher der sich ein drittes Ei hat wachsen lassen,weil er mal wieder einen erwischt hat.Zuhause scheucht ihn seine Olle durch die Gegend und am Wasser läßt man dann Mr.Wichtig raushängen.
Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt mal einen Kulli rauszurücken !
Leute gibt`s ? ? ! ! Gruss Mario
 
Der Aufseher hatte sich ja komplett daneben benommen :tocktock: . Hatte vielleicht auch eine Mücke im Zimmer :grins
Aber siehe es von der positiven Seite Du hast sicher etwas dazugelernd und etwas Kondition für das Fahradfahren bekommen :trost :daumenhoc ;)
 
Schlechte tage kommen fohr
ich hätte den Schein dann mit Matsch unterschrieben


#...mfg
 
In den Finger ritzen und Blut drauf :idee:
Ne mal Spaß beiseite, wo hast du denn den Schein geholt?
Ich mußte meine immer sofort beim Kauf unterschreiben :confused:

Aber so ist das auch mit den Fischereiaufsehern, es gibt solche und solche, wie überall im Leben.
Zumindestens meine ich, wirst du nie wieder einen Stift vergessen ;)

In diesem Sinne
 
Finde diesen letzten Beitrag etwas sehr daneben !!!!
Mensch Alter Däne, Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß, erstmal ist das ein mehr oder weinger bekannter Spruch, zweitens habe ich nicht von allen Aufsehern gesprochen, also nichts verallgemeinert (danke Armin für Deine Verteidigung) und drittens befindet sich ein zwinkernder Smiley dahinter - also alles Banane. :banane:

viele Grüße
Stephan
 
Laubi schrieb:
Mensch Alter Däne, Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß, erstmal ist das ein mehr oder weinger bekannter Spruch, zweitens habe ich nicht von allen Aufsehern gesprochen, also nichts verallgemeinert (danke Armin für Deine Verteidigung) und drittens befindet sich ein zwinkernder Smiley dahinter - also alles Banane. :banane:

viele Grüße
Stephan

Entschuldige bitte, dass ich so hart reagiert habe.
War in der letzten Zeit arg im Stress. Ist natürlich Mist von mir gewesen.
Hoffe, die Angelgemeinschaft kann mir verzeihen ?
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Also ich verzeihe Dir auf jeden Fall Alter Däne, ist doch kein Problem.
Kann doch schon mal vorkommen das man was in den falschen Hals kriegt.
Schwamm drüber. :prost

viele Grüße
Stephan
 
Hallo,

es gibt Tage an denen bleibt man wohl besser im Bett :-)
Aber tröste Dich.....die kommen zum Glück nicht so oft vor.

Gruß

Halvdan
 
Die schönsten Geschichten schreibt das wahre Leben.Was mir schon sachen beim Angeln passiert sind da könnte ich ganze Bücher schreiben. Lustige ,Traurige, schmerzhafte und aber auch viele viele schöne.

Es sind die Kleinigkeiten ,im täglichen Umgang miteinander, die uns ein Lächeln auf die Gesichter Zaubern.
Gruß Carmen.
 
Jo danke Leute für eure ermunterung habe jetzt auch nen kulli eingepackt und samstag (morgen ) solls auch gleich wieder losgehen ....ich habe da noch ne Rechnung mit den brassen offen
also Petri und bis denne^^
 
Zurück
Oben