Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge

    Ärgerlicher Angeltag

    So ich erzähl euch mal von einem wirklich ärgerlichen Angeltag der mir meine gute laune echt total vermiest hat......
    Es hatte doch alles so schön begonnen ....gestern hatte ich noch meinen Kumpel Julian angerufen, ob er vielleicht Lust hätte mit mir einen Versuch auf brassen zu starten ..und er hatte lust.
    morgens wollten wir uns um 7 uhr treffen. Das hieß für mich frühes aufstehen, weil die angelstelle einige kilometer von meinem Haus entfernt ist und ich mit dem fahrrad ungefähr eine dreiviertelstunde benötige um meinen Platz zu erreichen.
    Um vier wurde ich dann von einer lästigen mücke geärgert und diese konnte ich erst um 5 erlegen....na toll jezz konnte ich nicht mehr schlafen.
    Naja schnell weg mit dem ärger es wird ja gleicg geangelt...also fix runter etwas essen und dann noch die sachen zusammenpacjen. Pünktlich um 6:15 uhr verlasse ich das haus.
    Puh man, war das anstrengend !!!!! Meine sachen waren total durgeschwitzt...aber egal gleich wird ja geangelt.
    Als ich dann endlich um 7:15 uhr meine Montagen schön aufgebaut hatte , ließ ich mich in meinen stuhl plumpsen....soooo jetzt würde ich zum entspannenden teil des Trips kommen. und zack um 7:20 konnte ich dann auch den ersten biss verzeichnen.....und verschlagen...naja egal.
    Zack da zuppelts schon wieder und ...Anschlag...der sitzt nach einem schönen drill an der Bolo kann ich einen Brassen landen nicht ganz maßig aber immerhin ein schöner fisch. Na was war das ....das hörte sich nach einem Motorroller an ...wer kann das wohl sein. Und der mann kam die Böschung runter:"Guten tag Fischerei-Aufsicht, die Papiere hätt ich gern gesehen."
    Klar doch, passte mir gerade zwar nicht gut aber dann muss der barssenschwarm noch etwas warten, dachte ich mir. Fix in die tasche gepackt un das blaue mäppchen dem Motorroller-Mann gegeben.
    "Aja da ist der weserschein, jaja gültig....aber"
    Moment was aber...mein Angelschein war doch tipp top.
    "da fehlt ne Unterschrift"
    Was ne unterschrift, ich war geschockt.
    "Ja musst du unterschreiben Junge"
    "ja entschuldigung, ich werd das machen ", sagte ich, "kommt nicht wider vor"
    Aber jezz fix zu den brassen dachte ich.
    "ja Junge hast du einen stift dabei?"
    - "Nein"
    "Ja dann pack deine sachen"
    was?????? ich war fassungslos jetzt musste ich wegen einer Unterschrift meinen angelplatz verlassen. So nett wie der mann war wartete er bis ich alles werg geräumt hatte und fuhr dann. Toll bis nach hause dauerts ne 3/4 Stunde . Zum Glück fand ich ca 500 m weiter einen Angler mit einem stift. Als ich dann (mit unterschriebenen Papieren wieder am wasser saß war es 8:40 Uhr
    Und die brassen die waren auch weg.
    Als krönung verlor ich auf dem Rückweg einen Steifel...dies fiel mir erst auf als ich fast zu Hause war...also zurück und den verdammten Stiefel suchen...und wo lag der 5m neben der Angelstelle also 1 1/2 Stunden fahrt um sonst



    Naaaaaaa Klasse was ein Tag

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Regenbogenforelle17 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ja, solche Tage hat wohl auch fast jeder schon erlebt.
    Kommt vor, Kopf hoch, hast ja momentan Ferien, wird morgen bestimmt besser.
    Einfach schauen das du wieder schnell ans Wasser kommst.
    Mehr Erfolg beim nächsten mal!
    PS: Leg dir nen Kulli zum Tackle, ich z.B. muß h immer einen dabei haben da ich Fangbücher führen muss. Ist auch so nützlich (Telefonnumer von ner hübschen Spaziergängerin z.B. .... )

  4. #3
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Ja ja,wie Ronnie schon sagte solche Tage erlebt jeder irgendwann, man kann nur draus lernen. Du wirst sicherlich nicht wieder so schnell einen Kuli vergessen.

    viele Grüße
    Laubi

  5. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ein vergessener Stift ist genauso wien vergessener Kescher. Ich bin deswegen schon
    mal 50 Kilometer gefahren, wegen dem Kescher der im Keller lag.
    Zum Unterschreiben hätte der Kontrolli Dir ja auch seinen Stift anbieten können.
    Aber wenn Du wie wir bei uns eine Fangkarte führen mußt, kommste ohne eigenen
    nicht aus.
    Mfg Armin
    PS. Wenn ich der Kontrolli gewesen wär hätte ich Dir meinen Zweitkuli ausgeliehen.
    Unbefristet.

  6. #5
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Zu solchen Aufsehern fällt mir eigenlich nur noch eins ein.

    Siehst du den Fischereiaufseher im Moore winken - wink zurück und lass ihn sinken !

    viele Grüße
    Stephan

  7. #6
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Laubi
    Zu solchen Aufsehern fällt mir eigenlich nur noch eins ein.

    Siehst du den Fischereiaufseher im Moore winken - wink zurück und lass ihn sinken !

    viele Grüße
    Stephan
    Finde diesen letzten Beitrag etwas sehr daneben !!!!
    Zum Glück gibt es in der Mehrzahl andere Fischereiaufseher, also bitte
    keine Verallgemeinerungen.
    Gruß
    der Alte Däne

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    67067
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    und scon ein kugelschreiber in den kasten gelegt??????????haha spaß
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  9. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Alter Däne. Hier im Forum gibts viele Beiträge die daneben sind. Laubis gehört
    da aber nicht zu.
    Da wird nämlich nicht verallgemeinert. Da wird von solchen gesprochen nicht
    von denen.
    Außerdem glaub ich solltest Du nicht ganz den humoristischen Einschlag in
    dem kurzen Reim verkennen.
    Mfg Armin

  10. #9
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Das war bestimmt einer der Aufseher der sich ein drittes Ei hat wachsen lassen,weil er mal wieder einen erwischt hat.Zuhause scheucht ihn seine Olle durch die Gegend und am Wasser läßt man dann Mr.Wichtig raushängen.
    Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt mal einen Kulli rauszurücken !
    Leute gibt`s ? ? ! ! Gruss Mario

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Jo mario das seh ich ähnlich ich sehe das als reine schikane

  13. #11
    Petrijünger Avatar von Rocces
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    8501
    Alter
    39
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Der Aufseher hatte sich ja komplett daneben benommen . Hatte vielleicht auch eine Mücke im Zimmer
    Aber siehe es von der positiven Seite Du hast sicher etwas dazugelernd und etwas Kondition für das Fahradfahren bekommen
    mfg

    Martin
    ----------------------------------------
    Fischen um zu leben und leben um zu fischen.

    Angelberichte:
    Fischen in Schielleiten --- http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=35079

  14. #12
    SeelachsKilLa
    Gastangler
    Schlechte tage kommen fohr
    ich hätte den Schein dann mit Matsch unterschrieben


    #...mfg

  15. #13
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    In den Finger ritzen und Blut drauf
    Ne mal Spaß beiseite, wo hast du denn den Schein geholt?
    Ich mußte meine immer sofort beim Kauf unterschreiben

    Aber so ist das auch mit den Fischereiaufsehern, es gibt solche und solche, wie überall im Leben.
    Zumindestens meine ich, wirst du nie wieder einen Stift vergessen

    In diesem Sinne

  16. #14
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Finde diesen letzten Beitrag etwas sehr daneben !!!!
    Mensch Alter Däne, Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß, erstmal ist das ein mehr oder weinger bekannter Spruch, zweitens habe ich nicht von allen Aufsehern gesprochen, also nichts verallgemeinert (danke Armin für Deine Verteidigung) und drittens befindet sich ein zwinkernder Smiley dahinter - also alles Banane.

    viele Grüße
    Stephan

  17. #15
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Laubi
    Mensch Alter Däne, Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß, erstmal ist das ein mehr oder weinger bekannter Spruch, zweitens habe ich nicht von allen Aufsehern gesprochen, also nichts verallgemeinert (danke Armin für Deine Verteidigung) und drittens befindet sich ein zwinkernder Smiley dahinter - also alles Banane.

    viele Grüße
    Stephan
    Entschuldige bitte, dass ich so hart reagiert habe.
    War in der letzten Zeit arg im Stress. Ist natürlich Mist von mir gewesen.
    Hoffe, die Angelgemeinschaft kann mir verzeihen ?
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen