Angelerlebnisse -  Don Rolando in Berlin

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Wie ja einige von Euch wissen werden, war Roland von Sonnabend bis Montag auf eine kleine Stippvisite bei mir zu Gast in Berlin. :) :) :)

Wir hatten uns ursprünglich für Sonntag verabredet und als er beim letzten Telefonat am Sonnabend von meinen letzten guten Aalfängen gehört hatte, war er nicht mehr zu halten und trudelte bei mir schon am Sonnabend am Nachmittag ein.

Da er des nachts ein automatisch arbeitendes Kettensägenkomando eingebaut hat ( schnarchen ), brachte er von sich aus ein Zelt mit, was schnell bei mir auf dem Hof aufgebaut wurde damit er in Ruhe seiner Waldarbeit nachts nachgehen konnte. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

berlin004dh5.jpg


Die Vorfreude auf den ersten Versuch am gleichen Abend bei mir an der Spree war ihm anzusehen und so waren wir um 19 Uhr auch schon am Wasser. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Das nicht nur Aale die leckeren Würmer zu schätzen wussten wurde uns schon nach einer halben Stunde klar.

Der kleine Racker hatte zwei Tauwürmer zum fressen gern.

dsc00103ik2.jpg


Keine halbe Stunde später hatte Roland seinen ersten Fischkontakt in Berlin.

Einen wunderschönen Brassen oder wie wir Berliner sagen einen Klodeckel.

dsc00102pb2.jpg


Arbeitet da wohl jemand an einem Imagewechsel???

Wiederum keine halbe Stunde später kam dann der erste heiß ersehnte Aal.

dsc00104rd8.jpg


Einer der gleichen Sorte ließ sich noch blicken, allerdings durfte auch dieser Aal dank seiner minimalen Größe wie alle anderen Fische an diesem Tag zurück in sein Element.

In den nächsten drei Stunden tat sich absolut gar nichts, was ich einfach mal auf eine gigantische Wolkenbank schiebe, die uns alle 5 min. mit einem Tropfen Regen bedachte. :( :( :(
Der Rest aus der Wolke ist vermutlich schon auf dem Weg in Richtung Erdboden verdampft.

Auch auf der Wasseroberfläche war absolute Totenstille und nicht ein Ring im Wasser zeugte von nächtlichen Aktivitäten der Fische.

Also Angelzeug ins Auto und ab zur Heimatbasis. :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch :schnarch

Der nächste Tag mit Temperaturen um die 33 Grad verhieß nichts Gutes, aber wenn man nicht wenigstens den Versuch startet Fische zu fangen, dann kann man auch nicht im Nachhinein Meckern über das Kreislaufbelastende Wetter.

Ab mit dem Auto Richtung Waldsee in der Hoffnung, wenigstens ein paar bessere Barsche zu erwischen.

Auf dem Weg dort hin waren zwei Zwangsbremsungen erforderlich da man solche herrlichen Geschöpfe lieber in die Pfanne haut anstatt achtlos an ihnen vorbei zu fahren.

Einmal Blut-oder Kiefernreizker

dsc00105pl8.jpg


und einmal Birkenpilz bitte.

dsc00106ee4.jpg


Da ja bekanntlich aller Anfang schwer ist, lief auch das Barschangeln sehr schleppend an.

dsc00110tg1.jpg


dsc00107kv8.jpg


dsc00112tv7.jpg


Gierig waren sie ja, aber die Größe ließ noch zu wünschen übrig. :crying :crying :crying

Und dann, mit einem mal....

dsc00109zz0.jpg


wurden sie ein wenig größer und dann kam dieser Kracher.

dsc00108kj9.jpg


Ein wunderschöner Sommerbarsch der nach einem Küsschen wieder weiter die Brut im See jagen durfte.

Anmerkung der Redaktion:
Darek und Illex - sie sind noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... :klatsch :klatsch :klatsch

Dann schlug Roland mit aller Macht zu.

Wenn schon nicht die Barsche bei ihm beissen wollten, dann wenigstens die

Klodeckel und das auf Spinner.

dsc00111qg1.jpg


:hahaha: :hahaha: :hahaha: er arbeitet wirklich mit aller Macht am Imagewechsel.

Da sich auch hier die Beissfreudigkeit der Fische in zunehmenden Maße in Grenzen hielt, fiel die Entscheidung nicht schwer, zurück nach Berlin zu fahren und es erneut auf Aal zu versuchen.

Auf der Rückfahrt zum Bootsanleger retteten wir noch dieses Insekt was am ertrinken war.
Mit dem Stachel möchte ich keine Bekanntschaft machen.

dsc00114we4.jpg


dsc00115ir7.jpg


Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Art und würde uns freundlicher Weise darüber Aufklären, worum es sich handelt.

Um 21 Uhr waren wir dann wieder in Berlin am Wasser und hatten gerade so noch knapp 1,5 Stunden um den Aalen auf die Spur zu kommen.

Den Aalen???

Innerhalb von einer halben Stunde wurde auf einstimmigen Beschluss hin aus Don Rolando

EL BRASSO

Wass für ein Klodeckel von 1,45 Kilogramm.

dsc00117xm8.jpg


Er hat zugegeben hart an diesem Image gearbeitet also gönnen wir es ihm.

Wilkommen Don... eh näh EL BRASSO

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :klatsch :klatsch :klatsch :) :) :)

Kurz auf den Triumpfwechsel von Roland kam dann auch meine Belohnung.

Knapp 800 Gramm und 72 cm lang.

dsc00119kt8.jpg


Da hat sich doch mein Schnuppernäschen für Fische wieder mal von der richtigen Seite gezeigt.

Ich glaube, wir waren beide relativ zufrieden was das heutige Fangergebnis betrifft.

Gestern waren wir dann voller Hoffnung auf Aale tagsüber und so sind wir schon um 16 Uhr am Wasser gewesen.

Bei 38 Grad waren nicht nur die Fische am japsen.

berlin013qc0.jpg


Bei jeder von unseren Bewegungen lief der Schweiß in Strömen und nur mit freiem Oberkörper war es einigermaßen Erträglich.

Die Rutenspitzen standen unter ständiger wechselnder Beobachtung aber bis auf zwei kleiner Klodeckel und drei kl. Barsche ließ sich nichts blicken.

berlin011mi1.jpg


Da ( mittlerweile El Brasso ) nicht ohne Aal nach hause fahren konnte, schenkte ihm die Spree endlich das, weshalb er nach Berlin gekommen war.

dsc00120wi4.jpg


Petrikowski Großer und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Aal.

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Bei mir verirrte sich wiedermal ein zu klein geratener Schnürsenkel der wiederum wie alle Fischels zurück durfte.

Trotz der mäßigen Erfolge hoffe ich, es hat Roland Spass gemacht in Berlin und dass es nicht das letzte mal gewesen ist, dass wir gemeinsam die Fischwaid ausgeübt haben.

Gruß FM
 
Wieder mal ein toller Bericht von FM Henry!!!!

Glückwunsch zu Euren Fängen!!!

Grüsse Alex
 
Ein toller Bericht und die dazu gehörigen tollen Bilder, so wie ich es von Dir gewöhnt bin Henry. Ja in der Spree gibt es viele Brassen, auch bei mir fange ich mehr Brassen als andere Fische.

Petri Ellen
 
Als erstes möchte ich mich bei Henry sowie seiner Fam. für die herrliche Gastfreundschaft bedanken, ( das sie mich so lange ertragen haben ) :) .
Das Angeln mit Henry war wie immer sehr schön und Interessant. Zu Lachen gab es auch wieder eine Menge. Ich kann mir nun auch die Frage verkneifen wie man große Brassen fängt. :eek:
Das Stachlige Tierchen kenne ich nun Dank meines Sohnes ( Max ) auch, es ist eine gemeine Holzwespe.
Im Fazit war es ein sehr schönes Wochenende.
Trotz der mäßigen Erfolge hoffe ich, es hat Roland Spass gemacht in Berlin und dass es nicht das letzte mal gewesen ist, dass wir gemeinsam die Fischwaid ausgeübt haben.

Darauf kannste einen lassen, :lachtot: es war nicht das letzte Mal.
Ich kann ja dann wieder die Brassen von Deiner Rute fern halten.

Das nächste mal kommste her, dann werden wir mal den Gewässern hier einiges entlocken, ( Du die Räuber, ich die Brassen )

Also noch mals Dank an Henry + Fam.

Don El Brasso
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen das sich immer wieder Angler aus dem Forum zusammentun um gemeinsam auf die Pirsch zu gehen. Gerade Henry leistet da ja vorzügliche Arbeit :respekt !
Wie immer tolle Bilder (vor allem der Barsch.... :eek: ). Auch zukünftig viel Glück euch beiden, egal ob allein oder zusammen!
 
Hallo Henry!
Toller Bericht, schöne Fotos. Bin nur etwas traurig, dass ich momentan wirklich keine Zeit habe unserem gemeinsamen Hobby (bzw. bei Dir ja "Vollzeitbeschäftigung"-Schmunzel) zu frönen.
Hoffe bloß, dass Du die Aale waidgerecht getötet hast, sie nicht transportiert hast und sie nicht in Deiner Badewanne schwimmen. Schließlich müssen bei diesem Wetter die Kinder ja auch mal kalt duschen.
Liebe Grüße und bis bald.

Matze

P.S.: Auch ich finds interessant, dass die Barsche noch da sind. Paß bloß auf, sonst werd' ich noch zickig!
 
Sehr schön Ihr zwei. Das war sichtlich ein schönes Angelwochenende. Auch wenn
diesmal die Wanne leerblieb. Schad, aber beim nächsten mal wirds schon klappen.
Mfg Armin
 
Na da hattet Ihr beiden doch ein schönes Wochenende. :prost
Und das die Wanne nicht voll wurde,war mit Sicherheit nebensächlich. :augen
Das gemeinsame Erleben am Wasser mit allem Drum und Drann,steht doch mit Sicherheit im Vordergrund und ganz Fischlos seit Ihr ja nun auch nicht geblieben.
Und Don,solch kapitalle Brassen fängt man auch nicht jeden Tag.
Abgesehen davon schmecken die als Fischboulette absolut lecker,aber Eure ja nun nicht :wein ,das haben Sie nun davon. :)
Hauptsache Ihr hattet ein schönes WE.
 
Hallo Aalmeister und EL BRASSO !

Da kann mann doch nicht meckern, schöne Fische und ne echt geile Wochenendangeltour. Da habe ich schon mehr Zeit mit sehr viel weniger Fisch am Wasser zugebracht. Es war ja auch von allem was dabei und angeln mit nem Super Kumpel macht doppelt so viel Spass. Wirklich schöne Bilder und ein echt schöner Bericht. Sehr gut geschrieben.

Weiter Petri Heil und MfG heiko140970 :prost :prost :prost

PS: Haltet den Wartburg in Ehren , davon gibst nicht mehr viele !!! :respekt
 
Schönen Gruß an die Stadt der Klodeckel.

Da habt Ihr ein prima Angel- WE gehabt, Henry und El Brasso. Und uns nen schönen Fotobericht geliefert.

Danke und weiter so !
 
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder :) :) :) .
Und zu den Fängen :respekt :klatsch :respekt :klatsch :klatsch :klatsch
ein ganz dickes Petri !!!!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Na auch von mir ein Petri auf Euer gelungenes Wochenende,aso Don wegen Brassen kann ich Dir noch genug Geheimtips geben
 
Herzlichen Dank an alle Beteidigten für die vielen Petris auch im Namen von Roland.

Gruß FM
 
Zurück
Oben