Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Don Rolando in Berlin

    Hallo Fangemeinde

    Wie ja einige von Euch wissen werden, war Roland von Sonnabend bis Montag auf eine kleine Stippvisite bei mir zu Gast in Berlin.

    Wir hatten uns ursprünglich für Sonntag verabredet und als er beim letzten Telefonat am Sonnabend von meinen letzten guten Aalfängen gehört hatte, war er nicht mehr zu halten und trudelte bei mir schon am Sonnabend am Nachmittag ein.

    Da er des nachts ein automatisch arbeitendes Kettensägenkomando eingebaut hat ( schnarchen ), brachte er von sich aus ein Zelt mit, was schnell bei mir auf dem Hof aufgebaut wurde damit er in Ruhe seiner Waldarbeit nachts nachgehen konnte.



    Die Vorfreude auf den ersten Versuch am gleichen Abend bei mir an der Spree war ihm anzusehen und so waren wir um 19 Uhr auch schon am Wasser.

    Das nicht nur Aale die leckeren Würmer zu schätzen wussten wurde uns schon nach einer halben Stunde klar.

    Der kleine Racker hatte zwei Tauwürmer zum fressen gern.



    Keine halbe Stunde später hatte Roland seinen ersten Fischkontakt in Berlin.

    Einen wunderschönen Brassen oder wie wir Berliner sagen einen Klodeckel.



    Arbeitet da wohl jemand an einem Imagewechsel???

    Wiederum keine halbe Stunde später kam dann der erste heiß ersehnte Aal.



    Einer der gleichen Sorte ließ sich noch blicken, allerdings durfte auch dieser Aal dank seiner minimalen Größe wie alle anderen Fische an diesem Tag zurück in sein Element.

    In den nächsten drei Stunden tat sich absolut gar nichts, was ich einfach mal auf eine gigantische Wolkenbank schiebe, die uns alle 5 min. mit einem Tropfen Regen bedachte.
    Der Rest aus der Wolke ist vermutlich schon auf dem Weg in Richtung Erdboden verdampft.

    Auch auf der Wasseroberfläche war absolute Totenstille und nicht ein Ring im Wasser zeugte von nächtlichen Aktivitäten der Fische.

    Also Angelzeug ins Auto und ab zur Heimatbasis.

    Der nächste Tag mit Temperaturen um die 33 Grad verhieß nichts Gutes, aber wenn man nicht wenigstens den Versuch startet Fische zu fangen, dann kann man auch nicht im Nachhinein Meckern über das Kreislaufbelastende Wetter.

    Ab mit dem Auto Richtung Waldsee in der Hoffnung, wenigstens ein paar bessere Barsche zu erwischen.

    Auf dem Weg dort hin waren zwei Zwangsbremsungen erforderlich da man solche herrlichen Geschöpfe lieber in die Pfanne haut anstatt achtlos an ihnen vorbei zu fahren.

    Einmal Blut-oder Kiefernreizker



    und einmal Birkenpilz bitte.



    Da ja bekanntlich aller Anfang schwer ist, lief auch das Barschangeln sehr schleppend an.







    Gierig waren sie ja, aber die Größe ließ noch zu wünschen übrig.

    Und dann, mit einem mal....



    wurden sie ein wenig größer und dann kam dieser Kracher.



    Ein wunderschöner Sommerbarsch der nach einem Küsschen wieder weiter die Brut im See jagen durfte.

    Anmerkung der Redaktion:
    Darek und Illex - sie sind noch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

    Dann schlug Roland mit aller Macht zu.

    Wenn schon nicht die Barsche bei ihm beissen wollten, dann wenigstens die

    Klodeckel und das auf Spinner.



    er arbeitet wirklich mit aller Macht am Imagewechsel.

    Da sich auch hier die Beissfreudigkeit der Fische in zunehmenden Maße in Grenzen hielt, fiel die Entscheidung nicht schwer, zurück nach Berlin zu fahren und es erneut auf Aal zu versuchen.

    Auf der Rückfahrt zum Bootsanleger retteten wir noch dieses Insekt was am ertrinken war.
    Mit dem Stachel möchte ich keine Bekanntschaft machen.





    Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Art und würde uns freundlicher Weise darüber Aufklären, worum es sich handelt.

    Um 21 Uhr waren wir dann wieder in Berlin am Wasser und hatten gerade so noch knapp 1,5 Stunden um den Aalen auf die Spur zu kommen.

    Den Aalen???

    Innerhalb von einer halben Stunde wurde auf einstimmigen Beschluss hin aus Don Rolando

    EL BRASSO

    Wass für ein Klodeckel von 1,45 Kilogramm.



    Er hat zugegeben hart an diesem Image gearbeitet also gönnen wir es ihm.

    Wilkommen Don... eh näh EL BRASSO



    Kurz auf den Triumpfwechsel von Roland kam dann auch meine Belohnung.

    Knapp 800 Gramm und 72 cm lang.



    Da hat sich doch mein Schnuppernäschen für Fische wieder mal von der richtigen Seite gezeigt.

    Ich glaube, wir waren beide relativ zufrieden was das heutige Fangergebnis betrifft.

    Gestern waren wir dann voller Hoffnung auf Aale tagsüber und so sind wir schon um 16 Uhr am Wasser gewesen.

    Bei 38 Grad waren nicht nur die Fische am japsen.



    Bei jeder von unseren Bewegungen lief der Schweiß in Strömen und nur mit freiem Oberkörper war es einigermaßen Erträglich.

    Die Rutenspitzen standen unter ständiger wechselnder Beobachtung aber bis auf zwei kleiner Klodeckel und drei kl. Barsche ließ sich nichts blicken.



    Da ( mittlerweile El Brasso ) nicht ohne Aal nach hause fahren konnte, schenkte ihm die Spree endlich das, weshalb er nach Berlin gekommen war.



    Petrikowski Großer und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Aal.



    Bei mir verirrte sich wiedermal ein zu klein geratener Schnürsenkel der wiederum wie alle Fischels zurück durfte.

    Trotz der mäßigen Erfolge hoffe ich, es hat Roland Spass gemacht in Berlin und dass es nicht das letzte mal gewesen ist, dass wir gemeinsam die Fischwaid ausgeübt haben.

    Gruß FM

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Wieder mal ein toller Bericht von FM Henry!!!!

    Glückwunsch zu Euren Fängen!!!

    Grüsse Alex

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Ein toller Bericht und die dazu gehörigen tollen Bilder, so wie ich es von Dir gewöhnt bin Henry. Ja in der Spree gibt es viele Brassen, auch bei mir fange ich mehr Brassen als andere Fische.

    Petri Ellen

  5. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Als erstes möchte ich mich bei Henry sowie seiner Fam. für die herrliche Gastfreundschaft bedanken, ( das sie mich so lange ertragen haben ) .
    Das Angeln mit Henry war wie immer sehr schön und Interessant. Zu Lachen gab es auch wieder eine Menge. Ich kann mir nun auch die Frage verkneifen wie man große Brassen fängt.
    Das Stachlige Tierchen kenne ich nun Dank meines Sohnes ( Max ) auch, es ist eine gemeine Holzwespe.
    Im Fazit war es ein sehr schönes Wochenende.
    Trotz der mäßigen Erfolge hoffe ich, es hat Roland Spass gemacht in Berlin und dass es nicht das letzte mal gewesen ist, dass wir gemeinsam die Fischwaid ausgeübt haben.
    Darauf kannste einen lassen, es war nicht das letzte Mal.
    Ich kann ja dann wieder die Brassen von Deiner Rute fern halten.

    Das nächste mal kommste her, dann werden wir mal den Gewässern hier einiges entlocken, ( Du die Räuber, ich die Brassen )

    Also noch mals Dank an Henry + Fam.

    Don El Brasso
    Geändert von Don Rolando (17.07.2007 um 13:09 Uhr)
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #5
    Angel-Paule
    Gastangler
    Ein toller Bericht und die tollen Bilder,

  7. #6
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Mensch Henry,da gratulier ich aber zum 72er !
    Gruss Mario

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Schön zu sehen das sich immer wieder Angler aus dem Forum zusammentun um gemeinsam auf die Pirsch zu gehen. Gerade Henry leistet da ja vorzügliche Arbeit !
    Wie immer tolle Bilder (vor allem der Barsch.... ). Auch zukünftig viel Glück euch beiden, egal ob allein oder zusammen!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Henry!
    Toller Bericht, schöne Fotos. Bin nur etwas traurig, dass ich momentan wirklich keine Zeit habe unserem gemeinsamen Hobby (bzw. bei Dir ja "Vollzeitbeschäftigung"-Schmunzel) zu frönen.
    Hoffe bloß, dass Du die Aale waidgerecht getötet hast, sie nicht transportiert hast und sie nicht in Deiner Badewanne schwimmen. Schließlich müssen bei diesem Wetter die Kinder ja auch mal kalt duschen.
    Liebe Grüße und bis bald.

    Matze

    P.S.: Auch ich finds interessant, dass die Barsche noch da sind. Paß bloß auf, sonst werd' ich noch zickig!

  10. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Sehr schön Ihr zwei. Das war sichtlich ein schönes Angelwochenende. Auch wenn
    diesmal die Wanne leerblieb. Schad, aber beim nächsten mal wirds schon klappen.
    Mfg Armin

  11. #10
    Torsten1
    Gastangler
    Na da hattet Ihr beiden doch ein schönes Wochenende.
    Und das die Wanne nicht voll wurde,war mit Sicherheit nebensächlich.
    Das gemeinsame Erleben am Wasser mit allem Drum und Drann,steht doch mit Sicherheit im Vordergrund und ganz Fischlos seit Ihr ja nun auch nicht geblieben.
    Und Don,solch kapitalle Brassen fängt man auch nicht jeden Tag.
    Abgesehen davon schmecken die als Fischboulette absolut lecker,aber Eure ja nun nicht ,das haben Sie nun davon.
    Hauptsache Ihr hattet ein schönes WE.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Talking Hallo Aalmeister und EL BRASSO !

    Da kann mann doch nicht meckern, schöne Fische und ne echt geile Wochenendangeltour. Da habe ich schon mehr Zeit mit sehr viel weniger Fisch am Wasser zugebracht. Es war ja auch von allem was dabei und angeln mit nem Super Kumpel macht doppelt so viel Spass. Wirklich schöne Bilder und ein echt schöner Bericht. Sehr gut geschrieben.

    Weiter Petri Heil und MfG heiko140970

    PS: Haltet den Wartburg in Ehren , davon gibst nicht mehr viele !!!
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Schönen Gruß an die Stadt der Klodeckel.

    Da habt Ihr ein prima Angel- WE gehabt, Henry und El Brasso. Und uns nen schönen Fotobericht geliefert.

    Danke und weiter so !

  14. #13
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder .
    Und zu den Fängen
    ein ganz dickes Petri !!!!!
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  15. #14
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge

    Wink

    Na auch von mir ein Petri auf Euer gelungenes Wochenende,aso Don wegen Brassen kann ich Dir noch genug Geheimtips geben

  16. #15
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Herzlichen Dank an alle Beteidigten für die vielen Petris auch im Namen von Roland.

    Gruß FM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen