Aktuelle Fangergebnisse -  Fischen am Teich von Schielleiten

Rocces

Petrijünger
Hallo liebe Petrifreunde

Anbei kommt mein erster Angelbericht vom Schielleitenteich.
Mein Ansitz hat sich vom 13.07.2007 bis 15.07.2007 erstreckt.
War noch nicht am Teich und hatte natürlich keine Ahnung ob hier etwas gehen würde.
Also am Freitag meine 7 Sachen packen und ab zum Teich. Um ca. 16:00 Uhr hatte ich dann endlich nach 1 stunde Fahrzeit den Teich erreicht. Nun schnell alles aufbauen und ein paar Fotos für euch machen. Siehe Anhang.
Um ca. 17:00 Uhr hatte ich dann alles erledigt und bereit für den ersten "RUN".
Doch dieser kam erst nach langer Wartezeit um 04:00 Uhr. Hatte meine drei Ruten auf Karpfen ausgelegt und freute mich natürlich als der Bissanzeiger bei meiner Matchrute um hilfe rief. :hops :hops Na dann schnell raus aus dem Zelt und Anschlag. :angler:
Komisch kein typischer Karpfendrill dachte ich mir. :frage Kein schlagen in der Spitze nur dauernt Richtung Teichmitte und das mit gleichmäßigem Zug. Nach ca. 15min. Drill erster Blick auf meinen Fang und ich konnte es nicht fassen ein Wels.
Hatte auf die Boilie Montage gebissen. War auch noch dazu mein erster Wels meiner Angellaufbahn. Dementsprechend groß war meine freude (Weihnachten, Ostern und Geburtstag zugleich). :klatsch :hops :hops :banane: :banane:
Schnell ein Foto machen und wiegen.
90 cm Länge
9kg schwer
Für den rest der Nacht hatte ich leider keine Hilferufe mehr von meinen Bissanzeigern. :schnarch :schnarch
Um ca. 08:00 Uhr wieder Vollrun. Anschlag und gewaltiger Drill. Nach ca.250 Metern konnte sich aber der Fisch leider vom Haken drehen. :mad: :mad: Na ja kann man nichts machen. :( :( :(
Legte meine Rute wieder mit frischen Köder aus und hatte nur nach 5min. später den nächsten "Vollrun".
Anschlag und nach 10min. Drill auf der Match hatte ich einen schönen Karpfen. :klatsch :klatsch
60cm Größe
5kg Gewicht.
Kurzes Schwätzchen mit den Angelkollegen beim Frühstück war natürlich auch drinnen und habe erfahren das am ganzen Teich (ca. 7ha) nur etwa 70 Stk. Karpfen mit über 10 kg gesetzt wurden und der rest fast zur gänze entfernt wurde (wird erst neu besetzt) :confused: :confused: . Dementsprechend groß war meine freude überhaupt etwas gefangen zu haben.
Und das wars auch schon. Den restlichen Tag und die restliche Nacht war es wie verhext nichts mehr gar nichts.
Trotzdem war es für mich ein schöner Angelausflug, da ich meinen ersten Wels verzeichnen durfte.
 

Anhänge

  • Schielleiten1.jpg
    Schielleiten1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 222
  • Schielleiten2.jpg
    Schielleiten2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 205
  • Wels Schielleiten.jpg
    Wels Schielleiten.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 221
  • Spiegelkarpfen Schielleiten.jpg
    Spiegelkarpfen Schielleiten.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben