Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Janeck
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    23966
    Alter
    39
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge

    Kapitale Meeraesche - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

    Moin Petrijünger,

    war heute am 16.07.2007 bei wunderschönem Wetter mit meinem Kollegen in Rostock Hohe Düne am Wasser um den wunderschönen sowie ebend so scheuen Meeräschen nachzustellen.

    Als wir unser Fanggerät um 15:30 Uhr startklar hatten, tummelten sich schon einige der Gesellen rege an der Steinkannte im Wasser.
    Sogleich packte uns das Angelfieber, beim Anblick dieser Kapitalen Burschen.
    Wir legten den Köder (Teig) an freier Leine auf den Weidegründen der Fische ab.
    3 Stunden passierte außer 4 Fehlbissen nichts. Um 18:30 Uhr war es dann endlich so weit. Mein Kollege den ich gerade an seiner Angelstelle besuchte, hatte in diesem Augenblick einen Biss und den Fisch am Haken. Der Drill begann.......... Ich begab mich gleich an die Wasserkannte um mir die bestmöglichste Position für die Landung zu suchen. Mein Kollege war unterdessen immernoch hart am Drillen. Nach ca. 20 minütigem Drill war es geschafft, der Fisch begann sich endlich auf die Seite zu legen und ich machte mich klar zur Landung.

    Das Ergebniss was sich uns da zeigte war wie folgt: 72 cm und Satte 4 Kilo und 120 Gramm.


    Dieser Fisch wird im laufe der Woche hier auf dem Board noch zu sehen sein und hoffentlich zum neuen Fisch-Hitparadenrekord gekürt.
    Geändert von Janeck (17.07.2007 um 13:48 Uhr) Grund: sorry habe eine null bei der gramm zahl vergessen

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Janek. Petri Heil deinem Kollegen und Dir als Lander. Richtig dickes Meeräschenteil.
    Da freut man sich doch auf ein paar schöne Bilder von einem so nicht
    alltäglichen Fang.
    Mfg Armin

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Janeck
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    23966
    Alter
    39
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge

    bild

    So ein Bild habe ich jetzt noch hinzugefügt.
    Mein Kollege hat heute leider keine Zeit zum angeln, also muss ich wohl alleine los, werde mich nachher auch gleich auf den Weg machen. Mal schauen ob ich auch so ein schönes Exemplar überlisten kann.

    Und wenn dann erfahrt Ihr es sicherlich heute abend von mir hier.

    Gruß und Petri Heil euer Janeck von der Ostsee.

  4. #4
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Glückwunsch zu dem tollen Fang!!

    Und Petri bei Deinem heutigen Ansitz...

    Grüsse Alex

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Was fürn Brett. Sowas gibts echt nicht alle Tage zu sehen. Schmecken die
    Teile eigentlich und kann man sie vielleicht auch räuchern?
    Mfg Armin

  6. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Sauberes Teil, wobei ich natürlich wieder ans Verzehren denke - verzeih mir - aber so bin ich halt, >

    aber denke beim nächsten Mal an die sogen. "Küchenfotos", dicke Diskussion hier im Forum, in diesem Fall natürlich Badezimmer-Fotos - mehr grüner Hintergrund hätte sich besser gemacht!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

  7. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Cliff, bist Du schüchtern geworden. Bei der Meeräsche ist es doch sehr spannend
    zu erfahren wie sie kulinarisch veredelt werden kann.
    Mfg Armin

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Janeck
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    23966
    Alter
    39
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge

    fotos im grünen

    Beim Angeln direkt hatten wir leider nur unsere Hamdys dabei und haben damit Fotos gemacht, aber leider sind die soo schlecht geworden das ich sie hier nicht reinstellen will. Da ist das Bad Foto doch schon um einiges sehenswerter.
    Und zu dem Speisen von einer Meeräsche, sie gelten als wirkliche Delikatesse. Liest man überall im Netz.

    Gruß Janeck

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Der Fang wurde nun als neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter in die Rangliste der Meeräschen aufgenommen! Herzlichen Glückwunsch an Sven und weiterhin Petri Heil!

    P.S.: Auf die Erstellung eines neuen Threads habe ich in diesem Fall verzichtet und lediglich den Titel dieses Threads angepasst.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Da gratuliere ich herzlich zu diesem schönen Erfolg und weiter Petri Heil.
    Mfg Armin

  11. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer
    Cliff, bist Du schüchtern geworden. Bei der Meeräsche ist es doch sehr spannend
    zu erfahren wie sie kulinarisch veredelt werden kann.
    Mfg Armin
    Ja, Du hast natürlich recht, ich denke trotz des tollen Erfolges immer sofort an die Küche, wenn ich solche Prachtexemplare sehe - nur habe ich mich heute etwas zu weit aus dem Fenster gehangen bzw. hängen lassen, darum meine sonst bekannte sprichwörtliche Zurückhaltung!

    Aber trotzdem an den Fänger, wie wird sie.......

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  12. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Das Raushängen ist mir eigentlich nicht unangenehm aufgefallen. Die Realität
    tut eben manchmal weh. Das wird und muß jeder Mal erleben. Mal auf den
    Boden der Tatsachen zurückholen.
    Berechtigterweise .
    Nochmal zur Meeräsche. In Irland meinem liebsten Angelziel haben wir Killala
    Harbour in jedem Jahr größere Ansammlungen von ihnen beobachtet.
    Mein Freund John war jedoch auch durch heftiges drängen meinerseits nicht
    zu bewegen mal mit der Match auf sie zu fischen. The Taste isnt good.
    They are muddy, war der einzige Kommentar. Na ja, Katzenhaie dürfen
    bei John auch weiterleben. In Südfrankreich wandern die in den Topf.
    Jedes Land hat eben seine eigenen kulinarischen Vorlieben
    Mfg Armin
    Geändert von Harzer (18.07.2007 um 15:46 Uhr)

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo Chefköche

    Ich kenne die Meeräschen auch von der Angelei aus Portugal. Natürlich haben wir auch versucht die Biester irgendwie schmackhaft zuzubereiten. Aber sinnlos. Bei der Vorstellung Meeräsche zu verspeisen nimmt sogar der Hund jaulend reisaus.

  14. #14
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Sehr Schöner Fisch... "Neidisch Binz" :P
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  15. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Stefan, warum sitzen dann in allen südlichen Häfen die ich durch Urlaube kenne
    die Leute andauernd am Wasser und fangen welche? Naja meistens fangen die nichts.
    Was machen die damit?
    Mfg Armin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen