Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    Rascheln in der Mülltonne

    Hi nach dem Abendessen bin ich an den Mülltonnen vorbeigelaufen.Da hörte ich son rascheln aus der Restmülltonne.Ich dachte naklar Mäuse und hab den Deckel aufgemacht.Da sah ich sa""viele Maden in der Mülltüte grabbeln ich wollte euch mal fragen kann man diese "Müllfresser" zum angeln benutzen?

    Grüsse Hannes

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Ich würde sie aus hygenischer Hinsicht nicht nehmen.

    Petri Ellen

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Hallo Hannes ,
    warum sollte man die nicht nehmen können ?
    Da ist bestimmt mehr " Geschmack " dran als bei den gekauften !!!
    Gruß Nighthunter

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    45
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    hallo macht mein kumpel immer im sommer
    biotonne lässt grüßen
    kauft keine maden im sommer mein kumpel
    und die würmer kommen vom komposter
    hab leider keine möglichkeit zu
    grüße aus oberfranken

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mensch Hannes, Dir ist echt nicht zu helfen. Da´haben wir doch heut Nachmittag
    im anderen Thread schon von geschrieben.
    Die sind nicht hygienisch, da kannste Dir alles mögliche von holen.
    Das da mehr Geschmack da ist, klaro Nighthunter. Aber obs der gesündeste ist?
    Mfg Armin

  6. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Allgemein - Rascheln in der Mülltonne

    Ist ganz sicher nicht jedermanns Sache, die Tierchen aus der Mülltone heraus zu klauben, aber manche Angler packen sich halt vor nichts. Kann manchmal ganz nützlich sein. Den Fischen macht es jedenfalls nichts aus, ob die Maden aus der Restmülltonne oder aus dem Angelfachgeschäft kommen. Wenn ich Hannes wäre, brauchte ich nach dem Einsammeln jedenfalls einen kräftigen Schluck !!!
    Gruß und Petri Heil
    Eberhard

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hi,
    nicht sonderlich lecker aber glaub nicht das die Gekauften gesünder sind !
    Fleischmaden brauchen nunmal Gammelfleisch !
    Mit nen Paar Handschuhen geht das schon dann kurz abspülen und in Sägemehl setzen fertig !

    MfG Nico

  8. #8
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ok wenn ihr meint dann hol ich morgen ein paar

  9. #9
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Ganz wichtig ist das, was Barschfreak schon gesagt hat: Abspülen und in Sägemehl legen. Maden scheiden einige, vor allem säurehaltige, Sekrete aus, wenn sie Fressen. Deshalb müssen sie sauber sein, wenn sie zum Angeleinsatz kommen.

    Dieser Geruch kann Fische richtig verschrecken. Ich hab als ich gerade erst meinen Schein hatte mal welche gekauft, die nicht richtig gelagert wurden.

    Damit fängste nix!
    ...sagt Steffen

  10. #10
    Bachspinner Avatar von gegele
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    72
    Alter
    46
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    458
    Erhielt 212 Danke für 91 Beiträge
    NEIN bloß nicht diese Maden zum angeln nehmen da verdient das Angelgeschäft keinen Cent dran!
    Hatten wir dir doch gestern in der früh schon . Oder net?
    Servus
    Der Verstand ist das einzige Gut auf Erden, welches gerecht verteilt ist. Jeder ist der Meinung genug davon zu haben.

  11. #11
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Hannes Knoblauch
    Ok wenn ihr meint dann hol ich morgen ein paar
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat hier ein Ex-Mod ein Mitglied namens F........., dessen Ansichten ich im übrigen schätze, gefragt, "Wer bist Du überhaupt"?

    Die Frage damals fand ich schon ziemlich vermessen, aber wenn ich einige Beiträge und insbesondere Fragen in der letzten Zeit anschaue, dann frage ich mich zumindest innerlich das eine oder andere Mal ....

    Karl Zwiebel...........wer bist Du überhaupt?

    Solche Fragen, die er stellt und im Normalfall sind wir bekanntlich alle bereit, zu helfen, kann man eigentlich nicht stellen, wenn man so etwas wie ein Allgemeinwissen hat, seine Sportfischerprüfung bestanden und schon einige Angelpraxis erworben hat - oder?

    (Trotzdem) munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .............

  12. #12
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat hier ein Ex-Mod ein Mitglied namens F........., dessen Ansichten ich im übrigen schätze, gefragt, "Wer bist Du überhaupt"?

    Die Frage damals fand ich schon ziemlich vermessen, aber wenn ich einige Beiträge und insbesondere Fragen in der letzten Zeit anschaue, dann frage ich mich zumindest innerlich das eine oder andere Mal ....

    Karl Zwiebel...........wer bist Du überhaupt?

    Solche Fragen, die er stellt und im Normalfall sind wir bekanntlich alle bereit, zu helfen, kann man eigentlich nicht stellen, wenn man so etwas wie ein Allgemeinwissen hat, seine Sportfischerprüfung bestanden und schon einige Angelpraxis erworben hat - oder?

    (Trotzdem) munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .............
    Warum spricht es denn hier niemand aus ? !
    Hannes Knoblauch nervt mit seiner recht merkwürdigen Art Fragen zu stellen !
    Gruss Mario

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    @ Cliff

    schon mal daran gedacht das es sich um einen jungen unerfahrenen Angler handeln könnte? Der wirklich unsere Hilfe gebrauchen kann, davon abgesehen, auch wir haben mal klein angefangen und das sollten wir nie vergessen.

    Petri Ellen

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    @ aalkaken 2

    der Hannes ist erst 11 Jahre, also wundert es mich nicht wenn er merkwürdige Fragen stellt. Dazu ist er auf sich alleine gestellt, hat keinem in seinem Umfeld der ihm da helfen könnte.
    Es gibt hier auch junge Angler, die erst dabei sind sich Allgemeinwissen anzueignen, also sollten wir ihnen behilflich sein, auch wenn die Fragen manchmal nerven sollten.

    Petri Ellen

  15. #15
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Hannes Knoblauch
    Ok wenn ihr meint dann hol ich morgen ein paar
    Naja, Ellen, ich geb´gerne zu, einige Fragen sind wirklich etwas naiv, einige andere aber....

    Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass Du schreibst, der Knabe wäre erst 11 Jahre alt, aus seinem Profil geht das jedenfalls nicht hervor - hast Du möglicherweise näheren Kontakt mit ihm, dann würde ich nämlich vorschlagen, dass Du als erfahrene Anglerin über "Persönliche Nachricht" (PN) die nötige Hilfestellung gibst, denn zugebenermaßen können so viele unterschiedliche Meinungen, hier denke ich an das wichtige Thema MADEN, den Knaben noch mehr verunsichern.

    Es wäre sicherlich im Sinne der Jungangler und für Hannes Knoblauch, wenn Du ihn aus Deinem reichen Erfahrungsschatz unterstützen und ihn beraten würdest, damit er sich nicht aus dieser Vielzahl von Ratschägen den richtigen heraussuchen müßte - das wäre doch viel einfacher für ihn!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen