Karpfen -  Markus Pelzer schlägt wieder zu: 65 Pfund !

Hallo Allrounder nrw :prost
Du sprichst mir aus der Seele :klatsch Das hat schon eine "leicht kriminelle Art" :mad: Schließlich handelt es sich meiner Meinung nach um Betrug und "Kundenfang"
:mad: :mad:
Von der wichtigtuerei mal ganz zu schweigen....
mfG Lazlo
 
ja wenn ich so mansche meldungen sehe denke ich es auch man muss sich bei den bildern die hände ansehen dan ht man den vergleich wie grosses wirklich sein könnte als wenn man sie beim fotografieren nach vorne streckt
 
Heiko Schneiders schrieb:
ja wenn ich so mansche meldungen sehe denke ich es auch man muss sich bei den bildern die hände ansehen dan ht man den vergleich wie grosses wirklich sein könnte als wenn man sie beim fotografieren nach vorne streckt


Hallo Heiko Schneiders
Es geht hier nicht um die Größe des Fisches !!!
Es geht um den "wirklichen" Fänger!!! bzw. wer den Fang für seine Firma oder seinen Angelladen nutzt um im Mittelpunkt zu stehen oder damit auf Kundenfang geht :heulend:
Ist Euch noch nicht aufgefallen,daß fast jede Firma "Ihren" Karpfen hat?Schaut mal etwas genauer in Kataloge,Berichte,....Ihr werdet Euch wundern :prost

mfG Lazlo
 
Jeder sollte im i-net alles in Frage stellen, genau aus diesem Grund könnte ich/wir auch deine anonyme Aussage anzweifeln.
Evttl. ist "euer"/sein Markt stark umkämpft, da würde es sich auch für konkurierende Unternehmen lohnen Unwahrheiten in Foren zu streuen.
 
Andreas_s schrieb:
Jeder sollte im i-net alles in Frage stellen, genau aus diesem Grund könnte ich/wir auch deine anonyme Aussage anzweifeln.
Evttl. ist "euer"/sein Markt stark umkämpft, da würde es sich auch für konkurierende Unternehmen lohnen Unwahrheiten in Foren zu streuen.

Was ist Dir denn zu "anonym"?Vergleich mal die Bilder und lese bitte die letzten Beiträge nochmal durch

UND WARUM HAST DU AUF EINMAL DEINEN BEITRAG GEÄNDERT AM 01.06.?DA STELL ICH DOCH MAL IN FRAGE WAS DA WOHL LOS WAR????????????? :mad:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazlo schrieb:
[/COLOR]

Hallo Heiko Schneiders
Es geht hier nicht um die Größe des Fisches !!!
Es geht um den "wirklichen" Fänger!!! bzw. wer den Fang für seine Firma oder seinen Angelladen nutzt um im Mittelpunkt zu stehen oder damit auf Kundenfang geht :heulend:
Ist Euch noch nicht aufgefallen,daß fast jede Firma "Ihren" Karpfen hat?Schaut mal etwas genauer in Kataloge,Berichte,....Ihr werdet Euch wundern :prost

mfG Lazlo

Mach ich, jedoch 1000 mal lieber hier im Forum.
Da sind mir Fangberichte von Dir, Heiko Schneiders, Junganglern usw. lieber!
Mich interessieren diese Leute nicht, mir ist egal welches Logo auf den Boilies steht, ich such mir die Geschmacksrichtung die ich will und fertig.
Zeitschriften kaufe ich keine mehr, habe ich Fragen so stelle ich sie hier im Forum. Hier sind dann Leute die mir ihre Erfahrungen mitteilen, die sie im laufe ihres Anglerlebens gemacht haben :)
Manchmal wird auch einfach nur was vom " Pferd " erzählt :hahaha: das macht die ganze Sache hier bunt, lustig und bringt Spass.
In diesem Sinne, haut die Zeitschriften in die Ecke, Bilder gibt es auch hier genug und auch genug Storys aus dem richtigen Leben!
Petri Heil
 
Spaik schrieb:
Mach ich, jedoch 1000 mal lieber hier im Forum.
Da sind mir Fangberichte von Dir, Heiko Schneiders, Junganglern usw. lieber!
Mich interessieren diese Leute nicht, mir ist egal welches Logo auf den Boilies steht, ich such mir die Geschmacksrichtung die ich will und fertig.
Zeitschriften kaufe ich keine mehr, habe ich Fragen so stelle ich sie hier im Forum. Hier sind dann Leute die mir ihre Erfahrungen mitteilen, die sie im laufe ihres Anglerlebens gemacht haben :)
Manchmal wird auch einfach nur was vom " Pferd " erzählt :hahaha: das macht die ganze Sache hier bunt, lustig und bringt Spass.
In diesem Sinne, haut die Zeitschriften in die Ecke, Bilder gibt es auch hier genug und auch genug Storys aus dem richtigen Leben!
Petri Heil

Hallo Spaik :prost

Ich bin auch froh,daß ich mich überreden lassen habe einen Computer zu kaufen und jetzt im Netz bin.Das ist ja zu 99% ein richtig klasse Runde hier :respekt :prost
mfG Lazlo
 
Es ist echt Traurig was aus diesem Wunderschönem Hobby geworden ist ...
Diese ganze Karpfen und Sportangelei mit einer Ausrüstung die mit nem Lkw angfahren werden muss....
Mit den 1000 verschieden anfütterKram und Geschmacksrichtungen der Boilies....
Die dann Tage am Wasser sitzen mit ihrem Rod-Pod und Kaffe kocht Radio hört und Grillt etc...

Ich möchte niemanden Persönlich veretzen oda so aber ich angel lieber auf Raubfisch weil ich da mehr Aktion hab...

Einfach mal nen freien nachmittag los an see mit Spinnrute nen kleinen Köfi oda so
Das ist für mich angeln
Oder Nachtangeln wo man noch so ein feeling bekommt eins mit der Natur zu sauen undd denn sonnenuntergang zu genießen...

Und nicht wie schon gesagt faulenzen ab und zu mit einer Schleuder etc. die aus hypermodernem Kunstoff sein muss und 50€ kosten muss mit futter anzufüttern das man sich Praktisch auch selbst machen könnte...
alles nur kormerzielle Geldgeilheit...
 
HechtHunter03 schrieb:
Es ist echt Traurig was aus diesem Wunderschönem Hobby geworden ist ...Diese ganze Karpfen und Sportangelei mit einer Ausrüstung die mit nem Lkw angfahren werden muss....
Mit den 1000 verschieden anfütterKram und Geschmacksrichtungen der Boilies....
Die dann Tage am Wasser sitzen mit ihrem Rod-Pod und Kaffe kocht Radio hört und Grillt etc...
Ich möchte niemanden Persönlich veretzen oda so aber ich angel lieber auf Raubfisch weil ich da mehr Aktion hab...

Einfach mal nen freien nachmittag los an see mit Spinnrute nen kleinen Köfi oda so
Das ist für mich angeln
Oder Nachtangeln wo man noch so ein feeling bekommt eins mit der Natur zu sauen undd denn sonnenuntergang zu genießen...

Und nicht wie schon gesagt faulenzen ab und zu mit einer Schleuder etc. die aus hypermodernem Kunstoff sein muss und 50€ kosten muss mit futter anzufüttern das man sich Praktisch auch selbst machen könnte...
alles nur kormerzielle Geldgeilheit...

Hallo Hecht Hunter 03
Bist Du kein Sportangler?Was ist mit toleranz?Laß doch jeden seine Fischart befischen.Wenn jeder Raubfischangler währe,würdest Du bald keine Action mehr haben :) Denkst Du wirklich beim Raubfischangeln läuft das anders ab?Warum kauft Ihr bestimmte Köder?Und was kostet das alles? (wenn man das Hobby ernsthaft betreibt) Und auch auf Karpfen kann man mal nur ein paar Stunden angeln.
Wenn ich das ganze Wochenende angeln gehe sehe ich die Sonne sogar mehrfach auf-und untergehen. :) Aber manch einer bekommt von Frauchen nicht das Wochenende frei,also geht er mal schnell mit der Spinnrute los...... :spass

mfG Lazlo
 
Hallo HechtHunter!
Du stehst also auf Action am Wasser. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden,aber glaube mir das man beim Karpfenangeln genug zu tun hat,wenn man es wirklich ernsthaft betreibt!Die einzige Zeit wo ich still sitze oder liege ist Nachts.Am Tag bin ich pausenlos beschäftigt den See nach Fischen abzusuchen oder neue Stellen zu erkunden.Das Karpfenangler mehr Dinge am See brauchen liegt ja meist darin,weil sie länger am See bleiben!
Jetzt mal zu den andreren Beiträgen was:
Ich bin ja geschockt was Lazlo schrieb über sein 40 Pfünder!Wenn so etwas mal wirklich raus kommt ist die Firma die mit drinne hängt schneller im Abseits als ihnen lieb ist!Mir ist auch aufgefallen,dass vor allen die in Firmen gerne mal öfter der selbe Biggie als Werbung benutzt wird!
Grüsse an alle!
 
Lazlo schrieb:
Was ist Dir denn zu "anonym"?Vergleich mal die Bilder und lese bitte die letzten Beiträge nochmal durch

UND WARUM HAST DU AUF EINMAL DEINEN BEITRAG GEÄNDERT AM 01.06.?DA STELL ICH DOCH MAL IN FRAGE WAS DA WOHL LOS WAR????????????? :mad:

mfG Lazlo
Aufgrund deiner Aussage ;), da ich nicht wissen kann wer hier die Wahrheit spricht ...
Zu den Bilder, es ist kein Geheimnis das Karpfen auch mehrfach gefangen und in der Presse abgebildet werden.
 
Andreas_s schrieb:
Aufgrund deiner Aussage ;), da ich nicht wissen kann wer hier die Wahrheit spricht ...
Zu den Bilder, es ist kein Geheimnis das Karpfen auch mehrfach gefangen und in der Presse abgebildet werden.

Und der zeitliche Abstand?Glaubst Du ein so alter und "erfahrener" Karpfen beißt innerhalb weniger Tage mehrmals?Da müßte das ein Botonbecken sein wo der Karpfen "wohnt" und nur Boilies als Nahrung "wachsen" und jeder einen Haken haben :confused:

Na ich denke mir meinen Teil.Ich kann mit ruhigem Gewissen ins Bett,da ich die Wahrheit sage/schreibe!

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der Spiegler Joe scheint ja ganz schön verfressen zu sein!Ich habe gehört,dass er schon mindestens 3 mal gefangen wurde!Ein wirklicher Traumfisch mit fetter Wampe!
 
In diesem Thema sind nun doch einige Sachen geschrieben worden, die man - meiner Meinung nach - so
nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Da man die hier genannten Gerüchte schon als geschäfts- und rufschädigend bezeichnen könnte, habe
ich Markus Pelzer direkt kontaktiert und auf dieses Thema hingewiesen.

Seine Antwort war sehr gelassen, da er in den zwei Jahrzehnten seiner beruflichen Karriere bereits
einige aus Neid resultierende Gerüchte schlucken musste, so dass er die hier geschriebenen Beiträge
schon gar nicht mehr liest und erst recht nicht kommentiert.

Ich sah mich jedoch in der Pflicht Markus über das Gerücht zu informieren, er würde seine großen
Karpfen gar nicht selbst fangen und würde nur einmal im Jahr nach Italien zu einem Freund fahren, um
die Bilder für das ganze Jahr in der Zeitschrift AngelWoche zu machen.

Markus musste herzhaft lachen und fragte mich ob da tatsächlich jemand einen Kommentar erwartet!? Im
Fortgang des über zwanzigminütigen Telefongesprächs, indem ich Markus als richtig sympathischen
Angler kennenlernen durfte, fragte er mich was den die in diesem Thema genannten Teamangler eines
anderen Herstellers den Anglern für einen Schweigepflichtvertrag angeboten hätten, damit niemals
herauskommt, dass Großkarpfen von anderen Fängern fotografiert werden sollten? Ohne Vertrag ginge es
ja wohl nicht, da solche Dinge (so oder so) garantiert irgendwann ans Tageslicht kommen. Und dies
würde ja dann wohl auf die besagten Firmen ein gaaanz schlechtes Licht werfen. Und damit hat er
natürlich recht, das kann keine gestandene Markenfirma riskieren!

Noch eine Anmerkung von mir. Bei der Marke "Pelzer" ist zu berücksichtigen, dass es sich nicht um
eine der Markennamen handelt, die in den letzten Jahren aus dem Nichts plötzlich aufgetaucht ist
(mit z.B. mit einem bestimmten Großkarpfen in der Werbekampagne). Dass die allzeit innovative Marke
Pelzer unter den Karpfenartikeln wohl eine der bekanntesten Namen in Europa ist, dürfte unumstritten
sein. Die Angler unter uns, die die Karpfenanglerszene in den letzten beiden Jahrzehnten verfolgten,
wissen von den vielen vielen Erfolgen des Karpfenspezialisten Markus Pelzer und seiner Entwicklung.
Dass ein erfolgreicher Angler auch seine Informanten hat bzw. weiß wo man an Infos zu Gewässern mit
dem Potenzial eines Großkarpfens gelangt, ist doch selbstverständlich. Wir machen hier im Forum doch
nichts anderes! ;)

Also bitte, immer vorsichtig und kritisch sein, bei Gerüchten (hier in Bezug auf Markus Pelzer) die
von jemand Dritten kommen und welche man nicht selbst mit eigenen Augen nachvollziehen konnte! ;)

Aber letztendlich ist eines Fakt: In keinem Anglerland in Europa gibt es soviel Fangneid und daraus
resultierende Gerüchte wie in Deutschland - das sollte uns endlich zu denken geben!"


P.S.: Hier habe ich noch einen Auszug aus einem Interview von Markus gefunden, das hier ganz gut zu diesem Thema passt:

Interviewer:
Wenn man so häufig in der Öffentlichkeit steht, wie du, dann ist man sehr
oft auch Anfeindungen ausgesetzt. Gerade im Zusammenhang mit besonders
großen Karpfen, werden schnell ein paar angebliche Ungereimtheiten dazu
gedichtet. Wie gehst du damit um?


Markus:
Ganz ehrlich gesagt mache ich mir darüber wenige Gedanken. Die meisten von
mir in den letzen Jahren beangelten Gewässer werden natürlich auch von
anderen Anglern befischt. Diese Leute haben natürlich zwangsläufig sehr
schnell mitbekommen, dass ich an den jeweiligen Gewässern gerade fische.
Zwangsläufig bekommen sie irgendwann ebenfalls mit, was ich tue, lasse und
auch fange...! Das lässt sich leider nicht verhindern, denn praktisch immer
schaut dir von irgendwo jemand auf die Finger... Und da ich in einer ganzen
Reihe verschiedener Gewässer in den letzten Jahren in relativ kurzer Zeit
die oder den größten Karpfen gefangen habe, wissen sehr viele, was die
Realität ist! Und genau damit fangen die Probleme leider an...

Zur Verdeutlichung sollten wir vielleicht an dieser Stelle einmal viele
Jahre zurückblicken, denn die von dir angesprochenen Anfeindungen sind für
mich gar nicht so neu. Um ehrlich zu sein, kenne ich das schon aus meiner
Zeit als Jugendangler im Verein. Ich fing schon als 15-16 Jähriger deutlich
mehr Karpfen, als die anderen Vereinsmitglieder, die regelmäßig angelten. Da
konnte doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen - haben sie sich
daraufhin vermutlich gedacht. Kurzerhand wurden jedenfalls irgendwelche
Behauptungen aufgestellt, die mir das Leben und damit das Fangen schwerer
machen sollten. Im Nachhinein betrachtet muss ich sogar feststellen, dass
diese Angler ziemlich einfallsreich darin waren, mir Verstöße gegen die
Vereinssatzung anzuhängen. Letztendlich zählte die Wahrheit wenig gegen die
Behauptungen alteingesessener Vereinsmitglieder. Am Ende hatten sie zu allem
Überfluss sogar Erfolg damit, denn ich wurde aus der Jugendgruppe nicht in
den Verein übernommen. Aber schon damals war für jeden Eingeweihten absolut
ersichtlich, dass es im Zusammenhang mit der üblen Nachrede einzig und
allein um eines ging: Neid! Leute, die irgendwelchen Blödsinn in die Welt
setzen und scheinbar nichts Besseres zu tun haben, verdienen eigentlich nur
eine gehörige Portion Mitleid. Doch von meiner Seite können sie heute nicht
einmal das erwarten. Dazu ein aktuelles Beispiel aus dem letzten Jahr: ich
beangelte eine Stelle an einem See, die in den letzten Jahren aus mir
unerklärlichen Gründen nicht beangelt wurde. Nachdem ich dort einige Male
erfolgreich war und vielleicht alleine durch meinen Mut, etwas Neues aus zu
probieren, mehr als die anderen Angler am See gefangen hatte, bekam ich
recht bald zu hören, dass ich dort ja auch an einer Stelle angeln würde, wo
sehr viele Hindernisse (Baumstümpfe) unter Wasser stehen. Man sollte daher
nicht dort angeln, da man dort angeblich das Risiko eingehen würde, dort
viele Fische während des Drills zu verlieren. Was für ein Schwachsinn, denn
jeder, der sich mal die Mühe gemacht hätte, 10 Minuten zu investieren, um
den Spot mit einem Echolot abzufahren und den Gewässergrund mit der Rute
abzutasten, hätte gewusst, dass dort in Wirklichkeit kaum Hindernisse
sind...

Übrigens, einiges aus der Geschichte von "Pelzer" kann man auch auf der neuen Webseite von Markus nachlesen (unter anderem gerade auch einen Livebericht von Markus am Wasser). Meiner Meinung nach recht gut geworden die Seite: www.pelzerbaits.eu
 
Hallo!
Finde es echt klasse,dass Pelzer zu den Vorwürfen Stellung bezogen hat!
Danke auch dir Angelspezi für diesen Beitrag!
 
Meine ganz ehrliche Meinung dazu;
Ich Glaube einem Lazlo 100 mal mehr, als einem dieser " Profis "
Keiner wird sich hinstellen und jemandem sagen, Du das ist üblich in unserer Branche.
Und Gewässertipps: Da kann ich nur lachen :hahaha:
Ich habe solch einen Profi mal angeschrieben, es war ein toller Bericht und so wollte ich in Erfahrung bringen wo dieser See liegt. Könnt Euch ja die Antwort vorstellen; wir möchten nicht das das Gewässer überlaufen wird.
Heute sehe ich das ganz anders, man zieht dort seine Rekorde heran!
Für Werbung eignen sich keine normalen Karpfen, da müssen richtige Brecher her.

Dies ist nur meine Meinung, mehr nicht!
 
Damit keine Mißverständnisse aufkommen, unser Mitglied Lazlo hat nicht vom " Team Pelzer" geschrieben, sondern von Teamanglern einer anderen Marke (wahrscheinlich nicht einmal Angestellte der Firma). Glaubt Ihr wirklich Markus braucht noch Werbung mit weiteren großen Karpfenfängen? Wer als weltweit einziger Angler vier sechzigpfünder fangen konnte und dessen Name in ganz Europa wohlbekannt ist, braucht sicherlich keine krummen Dinger mehr zu drehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf
Ich Glaube gar nichts!
Ich nannte keinen Namen, ich spreche im allgemeinen ;)
 
@Bernd
Das Thema lautet "Markus Pelzer schlägt wieder zu" und da wird evtl. manch ein Leser die Aussagen auf diesen beziehen. Daher meine Richtigstellung. ;)
Nichts zu glauben, was man selbst nicht gesehen hat, ist meist die richtige Einstellung! :)
 
Angelspezi schrieb:
Damit keine Mißverständnisse aufkommen, unser Mitglied Lazlo hat nicht vom " Team Pelzer" geschrieben, sondern von Teamanglern einer anderen Marke (wahrscheinlich nicht einmal Angestellte der Firma). Glaubt Ihr wirklich Markus braucht noch Werbung mit weiteren großen Karpfenfängen? Wer als weltweit einziger Angler vier sechzigpfünder fangen konnte und dessen Name in ganz Europa wohlbekannt ist, braucht sicherlich keine krummen Dinger mehr zu drehen. ;)

Hallo Angelspezi

Es ist Richtig,daß es sich nicht um jemanden der Firma "Pelzer" handelt
Das ich keine Namen nenne hat seinen Grund.Mir als kleinen Arbeiter stärken nicht mehrere Anwälte den Rücken :mad:
Es waren auch wirklich keine Angestellte einer Firma!
Es handelte sich um Deutschland weit bekannte Firmenchefs
Unter vier Augen habe ich kein Problem damit die Namen zu nennen und habe es auch schon getan.Wir waren vier Mann (Gesprächszeugen)
Ich habe aus diesem Erlebnis meine Lehren gezogen und denke mir seit dem meinen Teil :)

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben